Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich war heute noch einmal im planetenmarkt in hh.

dort konnte ich die drei pen's direkt vergleichen. ich bin froh, das ich mich für die e-p3 entschieden hatte.

die grösse der displays im 4:3 modus ist schon sehr unterschiedlich. bei der e-pl3 und der e-pm1 geht einiges der eigentlichen displaygrösse verloren.

hingegen sind die schwarzen balken oben und unten im 16:9 modus bei der e-p3 eher moderat.

auch bei der qualitätsanmutung sowohl des gehäuses als auch der drehräder gefiel mir meine e-p3 um einiges besser.

besser auch als bei den daneben stehenden pana gf3 und g3.

von letzterer hätte ich gerne den dreh/schwenkmechanismus des displays.

von der gehäusegrösse her hatte ich miit der e-p3 und der pana g3 das beste gefühl.

die anderen (e-pl3, e-pm1, pana gf3 und auch die nexc3) sind mir etwas zu klein. vielleicht noch als zweitcam mit pamncake für die jackentasche.

Link zum Beitrag

• Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

• 2 weeks later...

Danke, gefällt mit auch super. :)

Hatte das Case davor ja nicht live begutachten können und habe bei dem Preis schon etwas gezögert.

Aber ich mag einfach diesen Retro Look, den man mit einer großen DSLR ja nie erreichen konnte.

Mit der PEN dafür umso besser. :P

Link zum Beitrag

Die Bodenplatte vom Gariz ist natürlich top.

Wobei so ein Half-Case ja in ner Sekunde ab ist.

Die 2 Druckknöpfe öffnen und fertig.

Das Kaza sieht zumindest auf den verlinkten Fotos etwas komisch aus. :eek:

"hand-painted leather" und eine Optik als ob da tasächlich jemand wild mit dem Pinsel drüber gemalt hätte.

Ein echter "Used-Look" ist das ja nicht mehr. ;)

Link zum Beitrag

...

Ein echter "Used-Look" ist das ja nicht mehr. ;)

Ach, den habe ich schon morgens mit dem ersten Blick in den Spiegel. :D

Aber mir gefällt gerade dieses angemalte Leder sehr, aber wie so vieles ist das Geschmack. Ich fürchte, genau für dieses werde ich noch einiges an Geld loswerden, den Trageriemen von Kaza würde ich nicht haben wollen. Das muss ich noch etwas alternatives finden und da gibt es viel. Aber Objektiv-Deckel, Handstücke für die E-P3, alles teures, unnützes Zeug was mich auch noch reizt. Nennen wir das doch einfach Olympus-Sponsoring. *g*

Link zum Beitrag

Hehe, wohl wahr.

Aber durch die geringen Maße der Kamera (Verglichen zur DSLR davor) wird sie bei mir mehr und mehr zur Immer-Dabei Cam.

Und damit steigt leider auch meine Bereitschaft in Richtung nette Foto-Taschen & Co.

Handstücke kann ich mir mit dem Half-Case immerhin sparen.

Dank dem integrierten Griff liegt die P3 wirklich super in der Hand.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

@thyraz: wie lange hat die lieferung des skins und des halfcases nach überweisung ungefähr gedauert? sieht schon rattenscharf aus.

überlege die ganze zeit, ob e-pl3 oder e-p3. vor- und nachteile sind fast alle bekannt, ist "nur" noch ne bauchsache und die überlegung, was wohl in der praxis wichtiger für mich sein könnte. argh :)

fast bekannt, weil: das display der e-pl3 zeigt 4:3 ja kleiner an. wieviel kleiner? ist man dann wieder netto bei 2,7 zoll? oder ist das noch kleiner? hab da von tests im laden keine konkrete erinnerung dran.

vielen dank schonmal ;)

Link zum Beitrag

Nachtrag, Thyraz, hättest du noch ein Pic von der Seite mit dem USB Anschluss? Schräg, so dass man den Übergang zur Rückseite sieht. Da treffen ja zwei Klebeteile aufeinander, und im JNK Video zur E-P3 sieht der Übergang bescheiden aus. Sieht nach einer starken Kante aus. Könnt mir vorstellen, dass das in der Praxis beim Anfassen nervt. Sofern das gute Stück nicht im Halfcase steckt :)

Link zum Beitrag

fast bekannt, weil: das display der e-pl3 zeigt 4:3 ja kleiner an. wieviel kleiner? ist man dann wieder netto bei 2,7 zoll? oder ist das noch kleiner? hab da von tests im laden keine konkrete erinnerung dran.

vielen dank schonmal ;)

6139623064_778ce0653d_b.jpg

EPL3_684 von the Nightstalker auf Flickr

hilft das?

Zur Not Grösse im Netz nachsehen und anhand des Fotos nachzeichnen ;)

Link zum Beitrag

Oder so, danke :D

Oder einfach nochmal in einen Laden gehen und die E-PL1 zum Vergleich dabei haben....

Nur frage ich bei den ganzen Olympus "Querelen" grade, obs noch sinnig ist, eine Oly zu kaufen. Soll keine Panikmache, Abgesang etc sein, aber Gedanken macht man sich schon, ob man 800/1000 EUR für ein Produkt einer Firma auf den Tisch legt, die es vielleicht bald schon nicht mehr gibt, zumindest in der Fotosparte. Auch wenn grade das Nichtkaufen die Firma noch mehr in das Nirvana treiben würde :eek:

Link zum Beitrag

Die Kamera-Sparte wird "irgendwie" überleben, da mache ich mir wenig Sorgen. Selbst wenn sie den Bach herunter gehen sollte, so bliebe als Gehäuse-Lieferant noch Panasonic und Objektive bauen können die auch. Ergo: Kein Problem. Ich mag die E-P3 sehr, bin froh wenn ich meine wieder in den Händen halte. :( ... Man sollte außerdem eine Kamera nicht nach den Preis bewerten, sondern einzig anhand der Frage ob man sie haben will, ob man damit Fotos macht und ob man damit zufrieden ist. Denn erst das definiert den tatsächlichen Wert und die P3 ist einfach vom "anfassen" her bereits göttlich. Obwohl ich glaube, dass die GX1 auch gut sein wird in dieser Beziehung.

Link zum Beitrag

Hast nicht ganz Unrecht, Thowe. MFT würde ja dennoch bestehen bleiben :D

Und die 800/100 EUR halte ich auch für io, sonst würd ich die nicht ausgeben. Auch wenn ich ansonsten Preis-/Leistungsfuchs bin und daher auch die E-PL3 ins Auge fasse. Look and Feel reizt mich an der E-P3 dennoch ungemein. Dennoch ist es ein Betrag, den ich auch als für dieses Hobby ausreichend Verdienender nicht mal eben verschwende ;) So war das eher gemeint.

Link zum Beitrag