Jump to content

NX100 - Lautes Auslösegeräusch?


Uli21

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe mir gerade eine NX 100 besorgt. Firmware ist 1.01 / 1.00 (Gehäuse / Objektiv)

 

Ich bin etwas erstaunt über das laute Auslösegeräusch, ähnlich einer SLR. In einem Online-Test hatte ich gelesen, die Samsung sei "flüsterleise", und im Laden war mir beim Ausprobieren auch nichts dergleichen aufgefallen. Im Ton-Menü habe ich alles deaktiviert. Könnte hier etwas verkehrt sein?

 

Danke für Antworten,

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird vermutlich der Verschluss sein. Der ist in einer Spiegellosen genauso vorhanden wie bei einer SLR. Einzig das Wegklappen des Spiegels fällt weg.

Stell doch mal eine Belichtungszeit von ein paar Sekunden ein. Der verschluss sollte zwei bzw drei mal klicken. Direkt beim Drücken des Auslösers, am Ende der Belichtungszeit, und eventuell nochmal nach einer weiteren Belichtungsdauer geht der Verschluss wieder auf, jenachdem ob du die Langzeit-Rauschreduzierung aktiviert hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

du bist nicht der erste, der sich darüber wundert. Leider haben alle derzeit erhältlichen spiegellosen Systemkameras einen Schlitzverschluss (direkt vor dem Aufnahmesensor), und da der pro Bild zu-auf-zu-auf geht, sind die Kameras kaum leiser als (D)LSRs.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...