Guest Posted May 22, 2023 Share #1 Posted May 22, 2023 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich muss schon wieder was fragen. Weiß jemand ob, und wenn ja, wie man einen Ton beim Elektronischen Verschluss der A7iv einstellen kann? Mag sein, dass ich blind bin, aber ich finde da ums Verrecken nichts im Menü. Edited May 22, 2023 by x-beliebiger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 22, 2023 Share #2 Posted May 22, 2023 Nein kann man nicht. Wofür auch? Es heisst nicht ohne Grund "Lautlosmodus" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 23, 2023 Share #3 Posted May 23, 2023 (edited) Wofür? Na wenn ich den Verschluss nicht der Geräuschlosigkeit, sondern der Erschütterungsfreiheit wegen einsetze zum Beispiel. Da ergibt das schon einen Sinn. Andere Hersteller bieten die Möglichkeit ja aich an. Insofern war ich davon ausgegangen, dass es einen Weg gibt. Edited May 23, 2023 by x-beliebiger . Link to post Share on other sites More sharing options...
Gernot_A7 Posted May 23, 2023 Share #4 Posted May 23, 2023 (edited) Die Erschütterung des zweiten Vorhangs kommt erst nach der Belichtung. Man kann aber bei den mir bekannten Sony Kameras tatsächlich kein Verschlußgeräusch synthetisieren wie bei einem Schlaufon o.ä. Edited May 23, 2023 by Gernot_A7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 23, 2023 Share #5 Posted May 23, 2023 (edited) vor 8 Minuten schrieb Gernot_A7: Die Erschütterung des zweiten Vorhangs kommt erst nach der Belichtung. Gilt natürlich nur, wenn man der "1. Vorhang" auf elektronisch stellt. In diesem Fall leidet jedoch ggf. das Bokeh bei Offenblende, da eigentlich runde Ringe leicht in Richtung Rugbyball driften können. 😇 Aber darum soll es hier nicht gehen. Edited May 23, 2023 by x-beliebiger . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 23, 2023 Share #6 Posted May 23, 2023 Einen elektronischen Verschluss mit Geräusch gibt es bei Sony nur bei der Alpha 9, 9II und 1. Also den Kameras mit stacked Sensor. Dort ist der elektronische Verschluss die Standardeinstellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts