Jump to content

Auslösegeräusch mit Elektronischem Verschluss


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muss schon wieder was fragen. Weiß jemand ob, und wenn ja, wie man einen Ton beim Elektronischen Verschluss der A7iv einstellen kann?

Mag sein, dass ich blind bin, aber ich finde da ums Verrecken nichts im Menü. 

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür? Na wenn ich den Verschluss nicht der Geräuschlosigkeit, sondern der Erschütterungsfreiheit wegen einsetze zum Beispiel. Da ergibt das schon einen Sinn. 

Andere Hersteller bieten die Möglichkeit ja aich an. Insofern war ich davon ausgegangen, dass es einen Weg gibt. 

 

bearbeitet von x-beliebiger
.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gernot_A7:

Die Erschütterung des zweiten Vorhangs kommt erst nach der Belichtung. 

Gilt natürlich nur, wenn man der "1. Vorhang" auf elektronisch stellt. In diesem Fall leidet jedoch ggf. das Bokeh bei Offenblende, da eigentlich runde Ringe leicht in Richtung Rugbyball driften können. 😇

Aber darum soll es hier nicht gehen. 

bearbeitet von x-beliebiger
.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen elektronischen Verschluss mit Geräusch gibt es bei Sony nur bei der Alpha 9, 9II und 1. Also den Kameras mit stacked Sensor. Dort ist der elektronische Verschluss die Standardeinstellung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...