herbert30 Geschrieben 25. Januar 2012 Share #1701 Geschrieben 25. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und hier noch ein Bild, das ich mit dem 45er gemacht habe. Enstanden bei Blende 2,8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 Hi herbert30, Das könnte für dich interessant sein: Olympus m.Zuiko 45mm f/1.8 . Da findet jeder was…
dibo Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1702 Geschrieben 27. Januar 2012 heute fotografiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Januar 2012 Share #1703 Geschrieben 28. Januar 2012 "Rosa-Rote-Drama-Art-Filter-Brille":D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 3. Februar 2012 Share #1704 Geschrieben 3. Februar 2012 Mit dem abgeblendeten 45ger an der EP-3 im Studio ... alles quasi ooc JPGs (nur ein wenig beschnitten und aus LR exportiert), die Bilder wurden mit der Nachbearbeitungsidee im Hinterkopf fotografiert. EXIFs sind drinnen. Katharina: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rassamee: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier sieht man am unteren Bildrand leider noch den Schatten vom Verschluss, was sonst erst ab 1/250 passiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. Februar 2012 Share #1705 Geschrieben 3. Februar 2012 suuuuper @acahaya:) eine wahre "Könnerin"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 3. Februar 2012 Share #1706 Geschrieben 3. Februar 2012 die Bilder wurden mit der Nachbearbeitungsidee im Hinterkopf fotografiert. Prima Ausgangsmaterial. Bin schon gespannt auf die Nachbearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 3. Februar 2012 Share #1707 Geschrieben 3. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Acahaya Kannst Du was zum Licht-Setup sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast acahaya Geschrieben 3. Februar 2012 Share #1708 Geschrieben 3. Februar 2012 Licht beim Wasserbecken: Jeweils ein Striplight (40x120 mit Wabe) links und rechts vom Becken, jeweils ~1/3 vom vorderen Rand. Links und rechts davon jeweils 2 Reflektoren (stoffbespannte Styroporplatten, innen weiss, aussen schwarz, leicht V-förmig), um das Licht nur im Beckenbereich zu haben. Licht beim Bild mit der Kugel: Spot auf HG, rechts Beauty Dish ohne Vorsatz (innen silbern) auf Kopfhöhe mit hohen seitlichen Reflekoren (die selben wie beim Wasserbecken und wieder leichtes V). Ich hab diesmal leider keine Bilder vom Set gemacht, auf denen man das Licht gut erkennen kann , ich hoffe Du kommst mit der Beschreibung klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 3. Februar 2012 Share #1709 Geschrieben 3. Februar 2012 und hier sieht man am unteren Bildrand leider noch den Schatten vom Verschluss, was sonst erst ab 1/250 passiert: Spart Dir in dem Falle das nachträgliche Vignettieren Mal Scherz beiseite: Ist für die E-P3 nicht auch 1/160s Synchronzeit empfohlen? (Im Bild waren es wohl 1/200s) Licht beim Bild mit der Kugel:Spot auf HG, rechts Beauty Dish ohne Vorsatz (innen silbern) auf Kopfhöhe... Ist schon heftig hartes Licht - war das eine 56cm Dish? Hoffentlich hast Du noch genug Ausbrenn-Reserve im Stirnbereich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 3. Februar 2012 Share #1710 Geschrieben 3. Februar 2012 @acahaya: Starke Aufnahmen VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 3. Februar 2012 Share #1711 Geschrieben 3. Februar 2012 @tpmjg: funktioniert bei 1/200 zu 99%, bei 1/250 zu 50%. Ich hatte vorher beim Wasserbecken auf 1/200 gestellt und vergessen, zurück auf 1/160 zu gehen. Die E-P3 war nicht meine Hauptkamera ... Ach ja, die Stirn hat Reserve Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1712 Geschrieben 4. Februar 2012 Taiwan-Schönnatter . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgan Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1713 Geschrieben 6. Februar 2012 Wie wäre es mit einer Orchidee? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1714 Geschrieben 6. Februar 2012 Ich hab diesmal leider keine Bilder vom Set gemacht, auf denen man das Licht gut erkennen kann , ich hoffe Du kommst mit der Beschreibung klar. Ja klar. Danke. Bild 2 ist mein Favorit, ganz toll. Bild 3 dürfte eher den Hautarzt interessieren. Hartes Streiflicht an der Wange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Februar 2012 Share #1715 Geschrieben 9. Februar 2012 Etwas aus der Kälte:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 9. Februar 2012 Share #1716 Geschrieben 9. Februar 2012 Etwas aus der Kälte:)... Eis oder gefrorene Scheibe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Februar 2012 Share #1717 Geschrieben 10. Februar 2012 Eis oder gefrorene Scheibe? Eis:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. Februar 2012 Share #1718 Geschrieben 11. Februar 2012 Frühlingsbote Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klimaneutral Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 11. Februar 2012 Share #1719 Geschrieben 11. Februar 2012 Vor allem letzteres (Klimaneutral) gefällt mir ausgesprochen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 12. Februar 2012 Share #1720 Geschrieben 12. Februar 2012 Maskenzauber (siehe auch Sony Nex Fremdobjektive Thread) in HH. E-PL1 + M.Zuiko 45mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 12. Februar 2012 Share #1721 Geschrieben 12. Februar 2012 Noch etwas Resteis:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 12. Februar 2012 Share #1722 Geschrieben 12. Februar 2012 Also gestern war ein großer acta protest in München und da ich aus München komme war ich vor Ort und hatte natürlich meine G2 mit dem 45mm Objektiv dabei. Habe mit dem In Panoramabild gemacht das ich im Nachhinein noch etwas in PS bearbeitet habe. Viellicht gefällt es euch. Hatte noch ein paar andere Fotos gemacht die sind aber noch nicht sortiert und fertig gemacht, hatte noch keine zeit zu schauen welche mir gefallen und nicht. Aber das Panorama habe ich schon mal fertig und möchte es euch nicht vorenthalten. Hier das Foto: Acta München / Munich Protest 11.02.2012 von OngakuTurtle auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 12. Februar 2012 Share #1723 Geschrieben 12. Februar 2012 Und wieder der running gag: Freistellen mit µFT geht nicht: F:2, 1/160, ISO 1600, ooc, E-P3 mit 1,8/45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 12. Februar 2012 Share #1724 Geschrieben 12. Februar 2012 Editieren geht nicht mehr: meine E-P3 hat kein White Dot Problem! Das gehört so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 12. Februar 2012 Share #1725 Geschrieben 12. Februar 2012 Und wieder der running gag: Freistellen mit µFT geht nicht:F:2, 1/160, ISO 1600, ooc, E-P3 mit 1,8/45 Das ist doch ein alter Hut.....inzwischen zählt Freistellen nur noch wenn mindesten ISO 51200 eingeschaltet war u. Blende 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge