Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

für das "große Besteck" habe ich eine Crumpler Cupcake 5500.

Für die E-PL2 mit 14-42, LH40 und evtl. Pancake (muss aber nicht sein) suche ich jetzt noch eine einfache Tasche, die nicht nach Fototasche aussieht.

Die Terraclime 100 ist mir zu groß. Von den Innenmaßen her ist sie fast genauso groß wie die Cupcake.

Passt die E-PL2 auch in eine Terraclime 50? In der Höhe fehlen 0,7 cm (Tasche Innenmaß Tiefe 6,5, Kamera laut Olympus 7,2). In der Breite/Höhe passt es (11,5 cm zu 12 cm).

Die Tasche ist 14 cm lang, das sollte auch passen (Kamera ohne Objektiv 4,5, Objektiv 5 cm, da ist noch Luft für die LH40 und evtl. Pancake im Beutel.

Hat schon jemand eine PEN mit Standardobjektiv in eine Terraclime 50 gepackt? Oder einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank.

Roger

Link zum Beitrag

Hmmm - könnte passen, wenn vielleicht auch knapp. Die Terraclime-Taschen sind ja nicht so starr wie die Crumplers und dadurch ein bisschen flexibler.

Du solltest aber bedenken (weißt du sicher auch schon) dass diese Taschen überhaupt nicht gepolstert sind. Ab der 100 ist ein Einschlagtuch dabei, das wenigstens die Kamera schützt. Darum - und weil ich doch immer noch etwas Luft haben möchte, falls doch mal ein Objektiv mehr mit soll, habe ich mich für die 100 entschieden.

Ich hatte mir viele Taschen angesehen, darunter auch eine Crumpler (weiß jetzt nicht mehr welche). Die sah jedenfalls erst mal recht wuchtig aus, es passte aber nicht viel rein. Die Terraclime 100 dagegen wirkt klein, aber man kriegt viel unter.

Für die große Ausrüstung habe ich eine Kalahari - da gibt's auch kleine Modelle. Finde ich auch sehr schön und sehen nicht nach Kameratasche aus. Vielleicht guckst du da mal....

Gruß Conny

Link zum Beitrag

Hi,

Hast Du Dir die Passport Sling von Lowepro angesehen?

Sieht nicht nach Kameratasche aus, ist aber nicht wirklich klein. Dafür trägt sie sich gut finde ich und man kann andere nützliche Sachen einpacken.

Hier ist noch ein Review:

http://www.youtube.com/watch?v=6G4yZXzkoaM

Paul

bearbeitet von PaulMacLean
Link zum Beitrag

oder schaue Dir mal die Classified Serie von Lowepro an. Weichen auch vom Fototaschenlook ab. :D

Ich habe für mein gesamtes Equippment die 200 AW und das reicht für GH2 mit 14-140, E-Pl2 mit sigma 18-50. 100-300, FT adapter. 35er und 50er blitz+akkus, Ladegeräte usw,

die kleineren Versionen sind da deutlich kleiner nahezu halb so gross, am besten mal auf der HP anschauen, da stehen auch die Maße.

Link zum Beitrag