Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was soll ich jetzt noch bei einer Marke, die sich Fach-Kritik per Gerichts-Urteil entledigt? 

Hoffentlich hält mein aktuelles Equipment noch ein paar Jährchen durch - bin mit OM-D E-M1 Mk.2 und E-M10 Mk.2 immer noch SEHR zufrieden! Von meinen Pro-Objektiven ganz zu schweigen ... 

Neues kommt mir von diesem Nachfolge-Unternehmen aber definitiv nicht mehr ins Haus ... 

vor 10 Minuten schrieb saint-ex:

Was soll ich jetzt noch bei einer Marke, die sich Fach-Kritik per Gerichts-Urteil entledigt? 

Hoffentlich hält mein aktuelles Equipment noch ein paar Jährchen durch - bin mit OM-D E-M1 Mk.2 und E-M10 Mk.2 immer noch SEHR zufrieden! Von meinen Pro-Objektiven ganz zu schweigen ... 

Neues kommt mir von diesem Nachfolge-Unternehmen aber definitiv nicht mehr ins Haus ... 

Und im Oly-Forum darf noch nicht einmal darüber getrauert werden 🤔

vor 41 Minuten schrieb saint-ex:

Nun ja, von „Fachkritik“ kann hier keine Rede sein. Viele der auf P&T geäußerten Behauptungen haben sich am Ende als kaum belegt herausgestellt. Die „Fachkritik“ war zudem gespickt mit Angriffen und Behauptungen zu Mitarbeitern von OMDS, welche die Firma kaum durchgehen lassen konnte, ohne rechtliche Konsequenzen zu ziehen. Der Blogbetreiber hat sich selbst ins Aus geschossen. Es gab ja vor einer Zeit schon mal eine kurzzeitige Schließung des Blogs, aber die Parteien hatten auch damals noch irgendwie auf einen Modus geeinigt. Der Blogbetreiber hat jedoch letztlich im Prinzip so weiter gemacht wie bisher, so dass diese Entwicklung unausweichlich folgen musste.

Das Problem waren nicht die „fachlichen“ Beiträge, sondern das schwer erträgliche Drumherum. Mich überrascht die Entwicklung überhaupt nicht, mich hat es eher überrascht, das OMDS so lange Geduld hatte. Bislang weiß niemand, was jetzt zu der aktuellen Eskalation geführt hat.

vor 41 Minuten schrieb saint-ex:

Warum sollte man sich bei der Entscheidung, gute Produkte zu kaufen, von einem Rechtsstreit eines nicht allzu bedeutenden Fotoblogs und einem Hersteller in dieser Art beeinflussen lassen? Warum macht man sich von einem Blog derart abhängig? Es gibt unzählige, teils viel bessere Online Quellen als P&T, in der es viele nützliche Informationen zu den Produkten von OMDS gibt.

Edited by tgutgu

Die Olypedia ist dadurch leider auch Geschichte. Das kann niemand in dem Umfang ersetzen, denn da hatte er und andere wirklich gute Arbeit geleistet. 
Ich wünsche ihm zumindest, dass er genug Geld für den Anwalt zusammen bekommt und die Sache übersteht. Wäre schade, wenn es keine Updates mehr zu seinen Büchern gibt und alles den Bach runter geht.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...