Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich bin ziemlich neu hier, also reißt mir nicht gleich den Kopf ab :-)

Wollte mir auch eine Nex 5 zulegen.

Gibt es eigentlich Objektiv Adapter z.b für Canon Objektive, die eine automatische Fokussierung drin haben?

Es wird doch bestimmt irgendwann lästig, die ganze Zeit manuell zu fokussieren. Gerade bei "Schnappschüssen"

Danke für eure Hilfe.

Dennis

Link zum Beitrag

Nein.

Nur der Sony-Adapter für einige Sony-Objektive bietet Autofokus. Alle anderen Objektive müssen manuell scharf gestellt werden.

Daher empfiehlt es sich, von vorn herein nur manuelle Objektive (z.B. Canon FD) zu adaptieren.

Roger

Link zum Beitrag

Hallo Dennis,

willkommen im Forum.

Du wirst mich jetzt für beknackt halten - der Umgang mit Altglas an modernen Kameras entschleunigt das Leben und schärft die Sinne fürs Wesentliche.

Das zumindest ist mein Eindruck nach einem guten halben Jahr Umgang mit alten Objektiven.

Selbstverständlich bezieht sich das nicht auf alle Motive, die vorhandenen und bezahlten modernen Mechanismen wollen auch genutzt werden ...

Link zum Beitrag

Schliesse mich den Vorrednern an. Ich filme zwar eher mit der NEX, aber das Jonglieren mit dem Altglas macht auch mir ne Menge Spass :). Und wenn du z.b. mal mit nem SLR magic an deiner NEX ne Runde spielen warst, dann wirst du schon sehen, was die leute hier meinen ;)... die NEX hat imho das zeug, zu nem kultgerät zu werden. vielleicht auch gerade deswegen, weil e-mount objektive so rar sind. das zwingt die besitzer dieser kamera quasi zu mehr kreativität :D ... auch ne form von marketing, um sich eine lomo-ähnliche fangemeinde zu schaffen :o ...

Link zum Beitrag