Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

nach viel hin und her hab ich mich jetzt doch für die NEX-5 entschieden und bin bisher sehr über die Möglichkeiten erfreut :)... nutze das 16er Pancake und ein Canon FD 55/1.2 (Supergeil für Portraits an der Kamera)

Nun bin ich am ausloten der Möglichkeiten und ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Livebild irgendwie an ein externes Gerät zu übertragen.

Hat da wer ne idee?

Grüße

Link zum Beitrag

• 4 months later...

...Das Sucherbild ist aber kein Full - HD...

Das stimmt mit meiner Beobachtung überein, wennauch die Übertragung selbst bei der NEX-5 via Full HD stattfindet:

Wenn ich meine NEX-5 via HDMI an meinen TV-Monitor 23" anschließe, erlischt der LCD Display an der NEX, und die NEX geht in Wiedergabemodus. Die NEX muß ich dann in den Aufnahmemodus schalten, das komplette Bild samt Anzeigen wird in 1080i50 (Full HD interlaced 50Hz) auf den TV-Monitor übertragen und wiedergegeben. Der Eindruck ist jedoch ein ganz anderer, da 1. die Schrift und Symbole sehr grob gerastert sind (Treppenbildung), und 2. ich vermute, daß ähnlich der Wiedergabe von SD auf HD Video hier ebenfalls das kleinere Format des NEX LCD nur auf 1080i "aufgeblasen" wird.

Der NEX LCD selbst hat ja "nur" 921.600 Pixel, 1920x1080 aber entsprächen deren 2.073.600 .

Auf einem kleineren Bildschirm wird sich dieser Effekt nicht so stark hervorheben, akzeptieren muß dieser den Input von 1080i50 (Europa).

Für die NEX -3 habe ich wo gelesen: HDMI Live: ‹=720p.

Ja, und steuern läßt sich die NEX-5 ganz normal, auch ohne Fernbedienung

bearbeitet von Hubi5171
Nachtrag
Link zum Beitrag