Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

macht es denn aktuell noch Sinn die G2 zu kaufen? Ich stehe gerade vor folgender Entscheidung:

- G2 inkl. 14-42 und 45-200

oder für 30€ mehr

- G3 inkl. 14-42

Gibt es irgendwelche Gründe weswegen ich lieber zur G3 greifen sollte? Oder kann man die G2 noch immer bedenkenlos kaufen?

Viele Grüße

Jan

Link zum Beitrag

Hallo Flinch,

herzlich willkommen im Forum.

Das hängt von deinen Ansprüchen ab -

die G 2 ist nach wie vor eine vorzügliche Kamera, wenn du auf diverse Gimmicks verzichten kannst.

Die G 3 ist eine minimal abgespeckte GH 2, eigentlich für einen Superpreis, die in einer Liga mit einer Einsteiger DSLR zu nennen ist.

Rauschverhalten und Geschwindigkeit haben sich gegenüber der G 2 deutlich verbessert, dafür ist die Kamera um 25 % geschrumpft ...

Link zum Beitrag

Habe heute im Netz einen Test gelesen, in dem die G2 besser bewertet

wurde als die noch nicht im Verkauf befindliche G3.

Kann das sein das der optische Zoom der G2 höher ist?

Je mehr man über die Kameras liest um so weniger kann man sich entscheiden. Ich suche auch noch nach meiner persönlichen Kaufentscheidung. Werde warten bis die G3 im Handel ist und hoffe die

Entscheidung fällt dann.

Link zum Beitrag

Leider habe ich den Test nur beim Stöbern entdeckt und finde ihn nicht wieder, ich kann mir das nur so erklären dass das am Objektiv liegt.Die G3 hatte da nur ein 3 fach opt. Zoom wogegen die G2 einen höheren Faktor hatte.

Ich bin nun mal auf die G3 im Laden gespannt

Link zum Beitrag

Ich würd gerne wissen, was die (unabhängigen) Tester alles getrunken haben und mit welcher Wucht sie dann gegen den Türstock geknallt sind, als sie die Ränge vergeben haben :o

Also rein an den Objektiven kann es nicht liegen, da eine G10 besser bewertet wurde als die G3 :confused:

Da waren höhere Mächte am Start!

Der Link ist übrigens nicht korrekt, sollte so aussehen:

Systemkameras spiegellos Test

Ich besitze seit 6 Monaten eine G2 und liebäugle nicht mal ansatzweise mit der G3. Warum? Weil ich mit der Kamera samt Objektiven bestens zufrieden bin und weil sowas wie eine innige Beziehung entstanden ist ;)

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, dass es an unterschiedlichen Objektiven liegt.

Zwar weiß ich nicht, was und wie da genau getestet wurde (wie schon gesagt, der Link geht nicht), aber vielleicht sind ja auch Kriterien wie weniger Bedienelemente, schwächerer Akku, kein Augen-Sensor und so was mit in die Bewertung eingeflossen.

Link zum Beitrag

Zwar weiß ich nicht, was und wie da genau getestet wurde (wie schon gesagt, der Link geht nicht), aber vielleicht sind ja auch Kriterien wie weniger Bedienelemente, schwächerer Akku, kein Augen-Sensor und so was mit in die Bewertung eingeflossen.

Ja, das sieht mir aber auch nicht nach einem Test, sondern nach einer Rangliste aus. Da kann ja alles Mögliche einfliessen, sogar die "Bezahlbarkeit" und schicke Farbe. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Stimmt. Kein Mensch weiß, wie die "Schulnoten" zustande kommen.

Gruß Casaubon

Testberichte.de nimmt die zu einem Produkt hinterlegten Tests und mittelt deren Bewertungen.

Das hat allerdins was von den Äpfeln und Birnen. Die Bewertung der G2 stammt aus einem einzigen Artikel, während die der G3 aus 4 Tests zusammengesetzt ist. Und das auch noch von unterschiedlichen Zeitschriften und Webseiten.

Objektiv geht jedenfalls anders. Mal abgesehn davon, dass zur G2 mit Sicherheit mehr Tests und Reviews existieren, wird offenbar gar nicht berücksichtigt, dass unterschiedliche Magazine abweichende Bewertungskriterien anlegen.

IMO kannste diese Seite vergessen.

Link zum Beitrag

Entscheidungshilfe G3 oder G2

war heute im Mediamarkt. Die G3 ist ganz neu dort eingetroffen. Sie

sieht wirklich gut aus und ist etwas dünner als die G2.

Sie liegt gut in der Hand, aber da ich bisher noch sehr unerfahren bin

möchte ich die Kamera nicht hier kaufen. Es dauert bestimmt etwas mit

Erklärungen und diese möchte ich mir lieber im Fachhandel holen.

Dort haben Sie auch mehr Zeit als beim Discounter. Ich habe Sie zufällig

entdeckt und sie ist auch erst dort seit heute erhältlich (Kit 42-55 in rot

für 649,-- Euro und 279,- - Euro das Objektiv 55-200).

Ich werde jetzt noch die ersten Erfahrungsberichte abwarten und dann im

Fachhandel zuschlagen.

Als Alternative hatte ich die Sony a55 noch im Visier.

LG

Senza

Link zum Beitrag

Ich besitze seit 6 Monaten eine G2 und liebäugle nicht mal ansatzweise mit der G3. Warum? Weil ich mit der Kamera samt Objektiven bestens zufrieden bin und weil sowas wie eine innige Beziehung entstanden ist ;)

So sollte es auch sein. Wenn man zufrieden ist, dann gar nicht nach neuen Sachen schauen. Aber das ist ja nicht die gleiche Situation ob man die G2 schon hat, oder eine von beiden haben möchte.

Wenn ich keine hätte und die G3 mir gut in den Händen liegen würde, dann würde ich die auch nehmen. Allein schon wegen der Geschwindigkeit. Das hat wirklich das Niveau von Einsteiger DSLRs.

Punktabzüge etwa wegen einem fehlenden Augensensor finde ich vernachlässigbar. Das Teil habe ich abgeschaltet, weil ich es echt nervig finde wenn man die Kamera nur am Hals hängen hat und man sieht das ständig das Display an und aus geht.

Interessant ist auch die Frage, ob das neue 14-42 schneller geworden ist.

Stefan

Link zum Beitrag