Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

allein der Name läßt alle Bergbegeisterten jubeln,und träumen und ...

War die letzten Tage nur kurz in Chamonix und bin deshalb aus Zeitnot nur mit der Montenvers- Bahn auf den Gletscher gefahren, aber was heißt da nur,bei dem Panorama.:):):)

Ein Traum Wetter, eine Traum Aussicht, und meine G1 mit 14-140 und mein 9-18 Oly das für diese Aufnahmen unersetzlich ist.:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aussichtskanzel zum Mer de Glace ,links Les Drus 3754m

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Im Hintergrund die berühmte Grandes Jorasses 4208 m

Grüße helmi

Link zum Beitrag

.. und mit dem Jubel und Traum kommt dann gleich die bittere Wahrheit, wenn man sich den verkümmerten Rest Gletscher anschaut ..

genau!

in max 10 Jahren bleibt nix mehr davon übrig... und dann zerbröseln, langsam aber sicher, die Berge... :(:mad:

Link zum Beitrag

genau!

in max 10 Jahren bleibt nix mehr davon übrig... und dann zerbröseln, langsam aber sicher, die Berge... :(:mad:

...und dann treffen wir uns alle im LE CARLINA zum Eisbecher, Cafe ,Wein oder Bier und reden über die Vergangenen Zeiten, wie der Glace noch bis vore die Bar gereicht hat und wir unser Bier kühlen konnten.;)

Danke fürs anschauen und eure Kommentare, habe mich auf dem Gletscher schon

darauf gefreut !NB im Hintergrund Mont Blanc

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sehr beindruckend...Danke fürs zeigen...[/Quote]

Noch eines von vielen.

Grüße helmi

bearbeitet von donalfredo
Zitat lesbar gemacht
Link zum Beitrag

Hmmh Helmi, nix gegen Zeitnot...

aber Du hättest ja wenigstens hinterher am Computer die stürzenden Linien des 9-18 gradstellen können...

fällt vor allem bei der Aufnahme mit Architektur auf...

zu den Postkartenansichten von den Aussichtspunkten, sag ich mal nichts, wenigstens hast Kaiserwetter erwischt...

aber wenn Du richtig gute alpine Aufnahmen sehen willst, es gibt hier im Forum einen Fotografen, der kann das wirklich...

muss man natürlich früher aufstehen, länger bleiben und auch noch ein paar Pfade gehen oder darüber hinaus... und sich die Zeit dafür nehmen können

Systemkamera Forum - Profil ansehen: Sigerl

schau mal da vorbei, bzw. auf seinen weblinks dort...

sind für mich fast Referenzaufnahmen, wenn es um derart montane Themen geht... ;)

da kannst noch was lernen, meine ich.

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Danke Frank für deine Hinweise.Wo du sicher Recht hast,lernen kann man immer was.

Zu deiner Beruhigung ,bin auch schon einige Male sehr früh aufgestanden,war auch schon auf richtig hohen Bergen und habe da richtig gute alpine Aufnahmen gemacht.NB: ich denke ca 1000 oder so.

Doch dieses Mal war ich auf dem Mer de Glace mit einer der ältesten Zahnradbahnen Frankreich und fand es wunderbar.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Danke Frank für deine Hinweise.Wo du sicher Recht hast,lernen kann man immer was.

Zu deiner Beruhigung ,bin auch schon einige Male sehr früh aufgestanden,war auch schon auf richtig hohen Bergen und habe da richtig gute alpine Aufnahmen gemacht.NB: ich denke ca 1000 oder so.

Doch dieses Mal war ich auf dem Mer de Glace mit einer der ältesten Zahnradbahnen Frankreich und fand es wunderbar.

Grüße helmi

Fein, dann wissen wir ja beide, wovon wir reden...

:D

Und ich bin jetzt wirklich beruhigt.

Von den ca. 1000 muss ich allerdings einige hier übersehen haben.

Das beunruhigt mich nun wieder...

Frank

Link zum Beitrag

Nein Frank, ich meinte nicht Bilder sondern ca 1000 Touren mit der Hälfte Gipfel,so zirka.

Natürlich nicht im letzten Jahr, sondern auf meine gesamte Bergzeit gerechnet.

Davon natürlich eine Menge Bilder in den Bergen rund um den Globus.Da 95 % nicht mit mFT gemacht wurden, zeige ich diese auch nicht im Forum.

Grüße helmi

Link zum Beitrag