Jump to content

Empfohlene Beiträge

Spannende Aufnahme!

Die Perspektive gefällt mir und die räumliche Wirkung mit den Menschen in diesem weiten Raum und wie sie dastehen.

(Leider durchläuft der dunkle Teil des Horizonts die Halslinie des Mannes. Aber das ist nicht wesentlich.)

Link zum Beitrag

(Leider durchläuft der dunkle Teil des Horizonts die Halslinie des Mannes. Aber das ist nicht wesentlich.)

Sowas nennt man wohl "Meckern auf hohem Niveau...

Schade nur, dass Letzteres bei den Aufnahmen der Kritikerin zuoft fehlt...

aber immerhin kann sie "Mängel?!" an fremden Aufnahmen erkennen, und nennen, selbst wenn sie dann doch "unwesentlich" sind...???

Hähh, was denn nun??

Leider schlecht, aber doch unwesentlich...

Manchmal komm ich im Forum doch nicht mehr so ganz mit...

bearbeitet von ricart
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also mir geht's schon ähnlich wie Rosa: Ich finde das Bild von seiner Stimmung und Ausstrahlung sehr gut, das S/W passt prima und ist gut umgesetzt, das Querformat ist sehr stimmig. Aber die Horizontlinie durch die Köpfe und den Hals stört mich eben doch. Ich muß immer wieder dahin gucken, was die Gesamtwirkung beeinträchtigt. So ist es für mich immer noch ein schönes Bild, aber ohne diese Einschränkung wäre es halt perfekt.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

ja, der Horizont stört mich so selbst auch ein bisschen :) ... der Kamerastandpunkt etwas höher (war ja aber nicht möglich, da ist nix zum raufklettern wie man sieht ;)) oder niedriger aus der Hocke wäre wohl besser gewesen ... aber das Foto ist ja nicht gestellt, sondern hat sich in dem Moment so ergeben, Schnappschuss sozusagen ...

Die Kritik ist also angemessen.

Mir gefiel es aber selbst trotzdem so gut, dass ich es zu zeigen gewagt habe ...;)

@Ricart: Ja Du hast Recht, diese "Nüchternheit" ist irgendwie mein Ding. Ich mag auf das wesentliche reduzierte Dinge gern und versuche das auch beim fotografieren. Das ist sehr schwierig, weil heutzutage eigentlich alles nur noch so wuselt. Überall sind Menschen, Autos, Schilder und was weiss ich in Massen und deshalb ist es auch sehr schwer, solche Momente zu finden. Ich suche danach auch nicht wirklich und wenn man so einen Moment erwischt ist es reines Glück (jedenfalls bei mir).

Dieses Foto gefällt mir selbst (und das ist selten, dass mir meine eigenen Bilder gefallen), weil einfach alles drauf ist, mehr braucht es nicht finde ich. Ich würde mir für sowas noch ein besseres Auge wünschen, damit mir Fotos in diesem Stil auch mal in der Stadt gelingen, das hab ich bisher noch nicht geschafft, in der Stadt ist einfach überall von allem zuviel! :)

Danke für die guten Kritiken! (trotz Horizont! p.s. der fast schwarze Bereich am Horizont ist übrigens das Meer.)

Gruss

Nino

Link zum Beitrag

j...Mir gefiel es aber selbst trotzdem so gut, dass ich es zu zeigen gewagt habe ...
Hallo Nino,

damit hattest du ja recht. Es ist ein schönes Bild mit Ausstrahlung :).

Mich interessieren solche Momente in der Stadt auch. S/W hilft schon mal beim Reduzieren der Reizüberflutung.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Hallo Nino,

damit hattest du ja recht. Es ist ein schönes Bild mit Ausstrahlung :).

Dem stimme ich vorbehaltlos zu (trotz meiner Kritik, die das Schöne am Bild nicht mindert!).

Link zum Beitrag