Julbe Geschrieben 25. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 25. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Helmi hat mich mit seinem schönen Weitwinkelbild angestachelt. Nach meinem ersten Pano sah ich noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.Der Blickwinkel sollte noch etwas weiter werden,eine Bewölkung vorhanden,und die mit Polfilter noch etwas akzentuiert werden.Ebenfalls wollte ich diesmal zur besseren Kontrolle ein nivelliertes Stativ verwenden,um die Weiterverarbeitung zu vereinfachen. Bei dieser Aufnahme wurden 4 Bildeinstellungen je mit konstanter Reihenbelichtung (Einstellung M) 5 x0,66EV von + 0,66 bis-2 EV benutzt(=20 Bilder!).Die einzenen Bildeinstellungen wurden mit Photomatix per fusion zu einem Bild reduziert.Die resultierenden 4 Bilder dann per Photoshop merge zum Pano zusammen gefasst. Ein Verrückter-zu was der Aufwand?Die linke Seite hat einen enormen Kontrastumfang,der normal nicht zu bewältigen ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: Olympia Stadion Panorama 2 . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 25. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Jens, du Verrückter! Also sei mir bitte nicht böse .. der ganze Aufwand hat sich aber gelohnt! Bin mächtig beeindruckt! Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 25. Mai 2011 Sauber Jens, das würde ich gerne mal in groß an der Wand hängen sehen (Ich bewundere immer diejenigen, die die Geduld für sowas aufbringen). Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 25. Mai 2011 Das normale Pano mit 4 knapp belichteten Aufnahmen.Links oben mit Phantasie etwas Himmel erzeugt,ist aber nicht das Wahre. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 25. Mai 2011 Da kann man nur sagen, gut gemacht.... ...Helmi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 25. Mai 2011 Grandioses Panoramabild. Mein Respekt. Jammerschade nur, daß die Lichtverhältnisse nicht durchgängig gleich waren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 25. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grandioses Panoramabild.Mein Respekt. Jammerschade nur, daß die Lichtverhältnisse nicht durchgängig gleich waren ... In den 3 1/2 Min zwischen der ersten und letzten Aufnahme hat sich nicht viel geändert.Der unterschiedliche Winkel zur Sonne zwischen den Einzeleinstellungen macht einen Unterschied wie z.B.Wirkung des Polfilters. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Share #8 Geschrieben 25. Mai 2011 Grandioses Panoramabild.Mein Respekt. Jammerschade nur, daß die Lichtverhältnisse nicht durchgängig gleich waren ... Da versuch ich nochmal etwas Anderes,diesmal mit HDR,gefällt mir doch besser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share #9 Geschrieben 26. Mai 2011 und weil es so cool und technisch ist,letzteres noch in S/W Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Mai 2011 Share #10 Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo, sehr schöner Bildschnitt,auch das Wetter passt,gefällt mir. Ich hätte es noch etwas Dramatisiert und Skurriler gemacht. Wenn du es Erlaubst würde ich eine dritte Version machen. Ansonsten finde ich es in Farbe Besser,vieleicht Geschmacksache. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share #11 Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo,sehr schöner Bildschnitt,auch das Wetter passt,gefällt mir. Ich hätte es noch etwas Dramatisiert und Skurriler gemacht. Wenn du es Erlaubst würde ich eine dritte Version machen. Ansonsten finde ich es in Farbe Besser,vieleicht Geschmacksache. LG Andreas mach mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 26. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 26. Mai 2011 dann versuch ich's mal,alles Geschmacksache..., interessiert mich was ihr dazu sagt. LG Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share #13 Geschrieben 26. Mai 2011 Also mein Geschmack ist es nicht.Für Verfremdungen hätte mein HDR Programm endlose Möglichkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 26. Mai 2011 Share #14 Geschrieben 26. Mai 2011 Da versuch ich nochmal etwas Anderes,diesmal mit HDR,gefällt mir doch besser: [ATTACH]31547[/ATTACH] Die HDR Version ist der Knaller! 5 Sterne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 27. Mai 2011 Share #15 Geschrieben 27. Mai 2011 Ich wähle auch die HDR Version! S/W gefällt mir auch super aber ich steh ja nun mal auf S/W! Aber in diesem Fall die HDR! Der dramatisierte Versuch ist mir dann doch ZU Dramatisiert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calatravus Geschrieben 28. Mai 2011 Share #16 Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo Jens, das Ergebnis ist die Arbeit wert. Das was mir am HDR auch besser gefällt, ist die vorhandene Turmspitze. Die "50er-Jahre-Postkarte" finde ich nicht so gut. Gruß Thomas bearbeitet 28. Mai 2011 von calatravus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 30. Mai 2011 Share #17 Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo Jens ,deine HDR Versionen sind natürlich super. Es bringt das ganze doch noch plastischer.Weiter ist da nichts zu sagen, die sind absolut-fast -perfekt. Wir können ja einmal zusammen einen Versuch mit dem 9-18 OLY machen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge