Julbe Posted May 25, 2011 Share #1 Posted May 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Helmi hat mich mit seinem schönen Weitwinkelbild angestachelt. Nach meinem ersten Pano sah ich noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.Der Blickwinkel sollte noch etwas weiter werden,eine Bewölkung vorhanden,und die mit Polfilter noch etwas akzentuiert werden.Ebenfalls wollte ich diesmal zur besseren Kontrolle ein nivelliertes Stativ verwenden,um die Weiterverarbeitung zu vereinfachen. Bei dieser Aufnahme wurden 4 Bildeinstellungen je mit konstanter Reihenbelichtung (Einstellung M) 5 x0,66EV von + 0,66 bis-2 EV benutzt(=20 Bilder!).Die einzenen Bildeinstellungen wurden mit Photomatix per fusion zu einem Bild reduziert.Die resultierenden 4 Bilder dann per Photoshop merge zum Pano zusammen gefasst. Ein Verrückter-zu was der Aufwand?Die linke Seite hat einen enormen Kontrastumfang,der normal nicht zu bewältigen ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71952-olympia-stadion-panorama-2/?do=findComment&comment=685982'>More sharing options...
matadoerle Posted May 25, 2011 Share #2 Posted May 25, 2011 Hallo Jens, du Verrückter! Also sei mir bitte nicht böse .. der ganze Aufwand hat sich aber gelohnt! Bin mächtig beeindruckt! Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 25, 2011 Share #3 Posted May 25, 2011 Sauber Jens, das würde ich gerne mal in groß an der Wand hängen sehen (Ich bewundere immer diejenigen, die die Geduld für sowas aufbringen). Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted May 25, 2011 Author Share #4 Posted May 25, 2011 Das normale Pano mit 4 knapp belichteten Aufnahmen.Links oben mit Phantasie etwas Himmel erzeugt,ist aber nicht das Wahre. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71952-olympia-stadion-panorama-2/?do=findComment&comment=686030'>More sharing options...
tourer26 Posted May 25, 2011 Share #5 Posted May 25, 2011 Da kann man nur sagen, gut gemacht.... ...Helmi. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 25, 2011 Share #6 Posted May 25, 2011 Grandioses Panoramabild. Mein Respekt. Jammerschade nur, daß die Lichtverhältnisse nicht durchgängig gleich waren ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted May 25, 2011 Author Share #7 Posted May 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grandioses Panoramabild.Mein Respekt. Jammerschade nur, daß die Lichtverhältnisse nicht durchgängig gleich waren ... In den 3 1/2 Min zwischen der ersten und letzten Aufnahme hat sich nicht viel geändert.Der unterschiedliche Winkel zur Sonne zwischen den Einzeleinstellungen macht einen Unterschied wie z.B.Wirkung des Polfilters. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted May 25, 2011 Author Share #8 Posted May 25, 2011 Grandioses Panoramabild.Mein Respekt. Jammerschade nur, daß die Lichtverhältnisse nicht durchgängig gleich waren ... Da versuch ich nochmal etwas Anderes,diesmal mit HDR,gefällt mir doch besser: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71952-olympia-stadion-panorama-2/?do=findComment&comment=686136'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Posted May 26, 2011 Author Share #9 Posted May 26, 2011 und weil es so cool und technisch ist,letzteres noch in S/W Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71952-olympia-stadion-panorama-2/?do=findComment&comment=686416'>More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 26, 2011 Share #10 Posted May 26, 2011 Hallo, sehr schöner Bildschnitt,auch das Wetter passt,gefällt mir. Ich hätte es noch etwas Dramatisiert und Skurriler gemacht. Wenn du es Erlaubst würde ich eine dritte Version machen. Ansonsten finde ich es in Farbe Besser,vieleicht Geschmacksache. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted May 26, 2011 Author Share #11 Posted May 26, 2011 Hallo,sehr schöner Bildschnitt,auch das Wetter passt,gefällt mir. Ich hätte es noch etwas Dramatisiert und Skurriler gemacht. Wenn du es Erlaubst würde ich eine dritte Version machen. Ansonsten finde ich es in Farbe Besser,vieleicht Geschmacksache. LG Andreas mach mal Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 26, 2011 Share #12 Posted May 26, 2011 dann versuch ich's mal,alles Geschmacksache..., interessiert mich was ihr dazu sagt. LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71952-olympia-stadion-panorama-2/?do=findComment&comment=686484'>More sharing options...
Julbe Posted May 26, 2011 Author Share #13 Posted May 26, 2011 Also mein Geschmack ist es nicht.Für Verfremdungen hätte mein HDR Programm endlose Möglichkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chefkoch Posted May 26, 2011 Share #14 Posted May 26, 2011 Da versuch ich nochmal etwas Anderes,diesmal mit HDR,gefällt mir doch besser: [ATTACH]31547[/ATTACH] Die HDR Version ist der Knaller! 5 Sterne! Link to post Share on other sites More sharing options...
ufpotw Posted May 27, 2011 Share #15 Posted May 27, 2011 Ich wähle auch die HDR Version! S/W gefällt mir auch super aber ich steh ja nun mal auf S/W! Aber in diesem Fall die HDR! Der dramatisierte Versuch ist mir dann doch ZU Dramatisiert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
calatravus Posted May 28, 2011 Share #16 Posted May 28, 2011 (edited) Hallo Jens, das Ergebnis ist die Arbeit wert. Das was mir am HDR auch besser gefällt, ist die vorhandene Turmspitze. Die "50er-Jahre-Postkarte" finde ich nicht so gut. Gruß Thomas Edited May 28, 2011 by calatravus Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted May 30, 2011 Share #17 Posted May 30, 2011 Hallo Jens ,deine HDR Versionen sind natürlich super. Es bringt das ganze doch noch plastischer.Weiter ist da nichts zu sagen, die sind absolut-fast -perfekt. Wir können ja einmal zusammen einen Versuch mit dem 9-18 OLY machen. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts