Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... sind hier verbunden. Ein altes Gerüst des ehemaligen Stahlwerks dient zusammen mit einem modernen Windrad als Entwässerungspumpe. Eine archimedische Schraube wird kardanisch über das Windrad betrieben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Schön wenn's gefällt Thorsten. Das ist der Landschaftspark Duisburg Nord. Ein ehemaliges Stahlwerk (bis 1985) in dessen Schatten ich aufgewachsen bin. Heute ist es durch ein Projekt der LEG (Landesentwicklungsgesellschaft) zu einerm Naherholungsgebiet geworden. Wie Du schon schreibst, Endzeitkulisse (wird auch gerne mal als Filmlokation genommen), Biotop, da die Natur sich nach und nach wieder durchsetzt, die spannende Lichtinstallation von Jonathan Park, ein Klettergarten und vieles mehr. Ich treibe mich ständig dort herum, natürlich mit Kamera, wobei mich bisher hauptsächlich Tier und Natur dort interessiert haben. Aber angeregt durch leicanik's Abandoned Places, will ich diese Seite zukünftig auch mehr in den Vordergrund rücken.

Infos gefällig, vielleicht verschlägt's dich ja mal in unsere Gegend.

Wikipedia Landschaftspark Duisburg-Nord

oder etwa 48000 Bilder bei Google landschaftspark duisburg - Google-Suche

Link zum Beitrag

Interessantes Motiv und gut eingefangen. Die zarten Farben auf dem Rad gefallen mir sehr gut. Ich dachte zuerst, es würde sich auch in S/W gut machen. Hab's gerade mal ausprobiert und festgestellt, daß es sehr von diesen Farben lebt.

Gruß, leicanik

irgendwann muß ich doch mal zu euch kommen ...

Link zum Beitrag

Hallo Herbert,

die Lichtstimmung im Bild gefällt mir. Besonders gut gefällt mir die Formensprache (rund und quadratisch). Und am meisten die weichen Hell-/Dunkelverhältnisse des Windrads.

Link zum Beitrag