calatravus Geschrieben 8. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin etwas ratlos. Ist dieses Foto daneben(Nach meinem "Punktekatalog"ist es das.)? Aber irgendwas mag ich doch daran. Bitte um Kritiken. Gruß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2011 Geschrieben 8. Mai 2011 Hi calatravus, Das könnte für dich interessant sein: Blau ist Grün . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 8. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 8. Mai 2011 Hallo Thomas aus meiner Sicht liegst Du richtig, mit Deinem "Punktekatalog": ich kann dem BIld nichts abgewinnen. Für mich ist keine Bild-Idee erkennbar, darum kann ich das Bild noch nicht einmal kritisieren. Macht aber nichts: Du hast schon viele gelungene Bilder hier gezeigt. Dieses ist Dein erstes misslungenes Und noch etwas: wer nicht mehr experimentiert und nur noch Bilder aufnimmt, bei denen er sich sicher ist, dass sie funktionieren, lernt nichts mehr dazu. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 8. Mai 2011 Der Effekt, der zum Titel geführt hat, ist zwar erkennbar (grüne Spiegelung auf blauem Lack), doch bei der Aufnahme lag das Augenmerk (sprich: der Fokus) auf dem Türelement – zu Ungunsten der Bildwirkung. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calatravus Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 8. Mai 2011 Hallo Ulrich, genau das ist es: Die Spiegelung hätte im grünen Bereich scharf sein müssen, der Griff allein ist langweilig, drängt sich aber in den Vordergrund. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 9. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 9. Mai 2011 .. die (Bild)Idee mit der Mehrfachspiegelung des Spiegels gefällt mir, aber das Objektiv kann nicht immer so abbilden, wie es das Auge sieht wenn die abzubildenen Objekte nicht den gleichen (Objekt)Abstand haben. Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 9. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 9. Mai 2011 ...hätte im grünen Bereich scharf sein müssen... Das nachträglich zu ändern ist sogar schon praktisch möglich: Light Field Photography with a Hand-Held Plenoptic Camera Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 9. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Aber irgendwas mag ich doch daran... Das geht mir genauso! Zu schade für den Papierkorb. Ich gebe allerdings zu, dass der Fokus auf dem Spiegel oder auf den gespiegelten Spiegeln dem Bild zuträglich wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge