calatravus Posted May 8, 2011 Share #1 Posted May 8, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin etwas ratlos. Ist dieses Foto daneben(Nach meinem "Punktekatalog"ist es das.)? Aber irgendwas mag ich doch daran. Bitte um Kritiken. Gruß Thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71303-blau-ist-gr%C3%BCn/?do=findComment&comment=680976'>More sharing options...
Ad Bot Posted May 8, 2011 Posted May 8, 2011 Hello calatravus, You may be interested in this: Blau ist Grün .
kolja Posted May 8, 2011 Share #2 Posted May 8, 2011 Hallo Thomas aus meiner Sicht liegst Du richtig, mit Deinem "Punktekatalog": ich kann dem BIld nichts abgewinnen. Für mich ist keine Bild-Idee erkennbar, darum kann ich das Bild noch nicht einmal kritisieren. Macht aber nichts: Du hast schon viele gelungene Bilder hier gezeigt. Dieses ist Dein erstes misslungenes Und noch etwas: wer nicht mehr experimentiert und nur noch Bilder aufnimmt, bei denen er sich sicher ist, dass sie funktionieren, lernt nichts mehr dazu. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted May 8, 2011 Share #3 Posted May 8, 2011 Der Effekt, der zum Titel geführt hat, ist zwar erkennbar (grüne Spiegelung auf blauem Lack), doch bei der Aufnahme lag das Augenmerk (sprich: der Fokus) auf dem Türelement – zu Ungunsten der Bildwirkung. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
calatravus Posted May 8, 2011 Author Share #4 Posted May 8, 2011 Hallo Ulrich, genau das ist es: Die Spiegelung hätte im grünen Bereich scharf sein müssen, der Griff allein ist langweilig, drängt sich aber in den Vordergrund. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
lumixhenning Posted May 9, 2011 Share #5 Posted May 9, 2011 .. die (Bild)Idee mit der Mehrfachspiegelung des Spiegels gefällt mir, aber das Objektiv kann nicht immer so abbilden, wie es das Auge sieht wenn die abzubildenen Objekte nicht den gleichen (Objekt)Abstand haben. Gruß, Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted May 9, 2011 Share #6 Posted May 9, 2011 ...hätte im grünen Bereich scharf sein müssen... Das nachträglich zu ändern ist sogar schon praktisch möglich: Light Field Photography with a Hand-Held Plenoptic Camera Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 9, 2011 Share #7 Posted May 9, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Aber irgendwas mag ich doch daran... Das geht mir genauso! Zu schade für den Papierkorb. Ich gebe allerdings zu, dass der Fokus auf dem Spiegel oder auf den gespiegelten Spiegeln dem Bild zuträglich wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts