Friedel Geschrieben 29. April 2011 Share #1 Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) über die Qualität der Ergebnisse. Ich wollte die Bilder zuerst in der Architekturabteilung zeigen, aber ich denke, es passt auch hier bei der Technik, sie zeigen die Leistungsfähigkeit des "viel zu kleinen;)" Sensors auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Die Bilder sind aus Raws mit LR3.4 entwickelt, Iso 400, Blende 4, 1/100sek, aus der Hand. Die Bilder leiden etwas unter der Komprimierung, die Originale kann man auf meiner flickr Sammlung sehen. Gruß an Alle, Karl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2011 von Friedel Link hinzugefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 Hi Friedel, Das könnte für dich interessant sein: GF1 mit 9-18, ich bin erstaunt... . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 30. April 2011 Share #2 Geschrieben 30. April 2011 sehr schöne Kirchenbilder Ja das 9-18 ist schon ein erstaunliches Objektiv dass man diese Qualität in der kleinen Bauform hinbekommt, hätte ich früher nicht geglaubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 30. April 2011 Share #3 Geschrieben 30. April 2011 Das 9-18 ist ein Grund zu mFT zu wechseln! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 30. April 2011 Share #4 Geschrieben 30. April 2011 Schöne Fotos! Das 9-18 ist ein Grund zu mFT zu wechseln! ... und (für mich) ein Grund, das Pana 2,4/14 links liegen zu lassen Meine Kompakt-Ausrüstung für unterwegs: GF/PEN + 9-18 + 2,8/45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 30. April 2011 Share #5 Geschrieben 30. April 2011 Eine Kirche die sich in derart gutem Zustand befindet schreit ja förmlich danach abgelichtet zu werden. ... und (für mich) ein Grund, das Pana 2,4/14 links liegen zu lassen Wobei sich für solche freihand Architekturaufnahmen die um ca. 2 Blenden höhere Lichtstärke (@ 14mm) des Pancakes durchaus als sehr hilfreich erweisen kann. Also wie so oft, am besten beide kaufen. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_vom_Mars Geschrieben 30. April 2011 Share #6 Geschrieben 30. April 2011 Absolut beeindruckende Innenaufnahme. Tolles Objektiv. Es ist schon schlimm. Da ist man mit Pancake und 14-140mm eigentlich gut bestückt und ertappt sich trotzdem ständig dabei, sich für andere Objektive zu interessieren ... Aber ich habe mir fürs Erste einen Investitionsstop auferlegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 30. April 2011 Share #7 Geschrieben 30. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 9-18 ist ein Grund zu mFT zu wechseln! Ich würde es so formulieren: Das 9-18 an einer Pen oder GF zeigen die Vorteile von mft in Reinform - klein und fein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schubbel Geschrieben 3. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 3. Mai 2011 Das 9-18 ist ein Grund zu mFT zu wechseln! :rolleyes::rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 3. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 3. Mai 2011 Kann es sein, dass die Farben nicht ganz stimmen? Mittagslicht? Mir kommt es vor, als wäre - partiell - ein leichter Blaustich drin. Ansonsten mache ich auch mit dem 9-18 lieber zwei oder drei Bilder und setze sie dann zusammen. Wobei mir zwei Hochkantaufnahmen nebeneinander ein besseres Bild zu ergeben scheinen, als zwei übereinander gesetzte Querformate. Gerade beim ersten Bild stört mich der fehlende untere Bildteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Share #10 Geschrieben 13. Mai 2011 Ich habe mit der S/W Version bei einer dpreview Challenge den 1. Platz gewonnen. Hier der Link: -Muted Colours- (BW Only+No Flower/Human/Animal/Insect Shots): Digital Photography Review Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oluv Geschrieben 13. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 13. Mai 2011 gratuliere, finde das bild auch ganz toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 13. Mai 2011 Da kann ich mich nur anschliessen wobei ich das farbige Bild ... trotz oder gar wegen der kühlen Farben ... noch mehr mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 13. Mai 2011 Share #13 Geschrieben 13. Mai 2011 Ich habe mit der S/W Version bei einer dpreview Challenge den 1. Platz gewonnen. Hier der Link: -Muted Colours- (BW Only+No Flower/Human/Animal/Insect Shots): Digital Photography Review Gruß, Karl Glückwunsch! Schönes Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 14. Mai 2011 Share #14 Geschrieben 14. Mai 2011 Hallo Karl,finde die Bilder sehr gut,das SW ist auch super und zum 9-18 ,habe mir das vor ein paar Tagen auch zugelegt. Kann dir nur zustimmen,das kleine Ding ist wirklich gut. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge