Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

über die Qualität der Ergebnisse. Ich wollte die Bilder zuerst in der Architekturabteilung zeigen, aber ich denke, es passt auch hier bei der Technik, sie zeigen die Leistungsfähigkeit des "viel zu kleinen;)" Sensors auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Die Bilder sind aus Raws mit LR3.4 entwickelt, Iso 400, Blende 4, 1/100sek, aus der Hand. Die Bilder leiden etwas unter der Komprimierung, die Originale kann man auf meiner flickr Sammlung sehen.

Gruß an Alle, Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Friedel
Link hinzugefügt
Link zum Beitrag

Eine Kirche die sich in derart gutem Zustand befindet schreit ja förmlich danach abgelichtet zu werden.

... und (für mich) ein Grund, das Pana 2,4/14 links liegen zu lassen :D

Wobei sich für solche freihand Architekturaufnahmen die um ca. 2 Blenden höhere Lichtstärke (@ 14mm) des Pancakes durchaus als sehr hilfreich erweisen kann.

Also wie so oft, am besten beide kaufen. ;)

Grüße

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass die Farben nicht ganz stimmen? Mittagslicht? Mir kommt es vor, als wäre - partiell - ein leichter Blaustich drin.

Ansonsten mache ich auch mit dem 9-18 lieber zwei oder drei Bilder und setze sie dann zusammen. Wobei mir zwei Hochkantaufnahmen nebeneinander ein besseres Bild zu ergeben scheinen, als zwei übereinander gesetzte Querformate. Gerade beim ersten Bild stört mich der fehlende untere Bildteil.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...