Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

über die Qualität der Ergebnisse. Ich wollte die Bilder zuerst in der Architekturabteilung zeigen, aber ich denke, es passt auch hier bei der Technik, sie zeigen die Leistungsfähigkeit des "viel zu kleinen;)" Sensors auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Die Bilder sind aus Raws mit LR3.4 entwickelt, Iso 400, Blende 4, 1/100sek, aus der Hand. Die Bilder leiden etwas unter der Komprimierung, die Originale kann man auf meiner flickr Sammlung sehen.

Gruß an Alle, Karl

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Friedel
Link hinzugefügt

Eine Kirche die sich in derart gutem Zustand befindet schreit ja förmlich danach abgelichtet zu werden.

... und (für mich) ein Grund, das Pana 2,4/14 links liegen zu lassen :D

Wobei sich für solche freihand Architekturaufnahmen die um ca. 2 Blenden höhere Lichtstärke (@ 14mm) des Pancakes durchaus als sehr hilfreich erweisen kann.

Also wie so oft, am besten beide kaufen. ;)

Grüße

Absolut beeindruckende Innenaufnahme. Tolles Objektiv.

Es ist schon schlimm. Da ist man mit Pancake und 14-140mm eigentlich gut bestückt und ertappt sich trotzdem ständig dabei, sich für andere Objektive zu interessieren ... :o

Aber ich habe mir fürs Erste einen Investitionsstop auferlegt.

Kann es sein, dass die Farben nicht ganz stimmen? Mittagslicht? Mir kommt es vor, als wäre - partiell - ein leichter Blaustich drin.

Ansonsten mache ich auch mit dem 9-18 lieber zwei oder drei Bilder und setze sie dann zusammen. Wobei mir zwei Hochkantaufnahmen nebeneinander ein besseres Bild zu ergeben scheinen, als zwei übereinander gesetzte Querformate. Gerade beim ersten Bild stört mich der fehlende untere Bildteil.

• 2 weeks later...

Hallo Karl,finde die Bilder sehr gut,das SW ist auch super und zum 9-18 ,habe mir das vor ein paar Tagen auch zugelegt.

Kann dir nur zustimmen,das kleine Ding ist wirklich gut.

Grüße helmi