Turtlegamer Geschrieben 15. April 2011 Share #1 Geschrieben 15. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hätte e da eine frage ichhätte vor mir das Olympus Zuiko Digital ED 40-150 mm f4,0-5,6 objektiv für meine panasonic zuzulegen.. hier der linkzu dem objektiv: Olympus Zuiko Digital ED 40-150 mm f4,0-5,6 Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto und meine frage wäre.. weiß jemand von euch ob das Olympus Zuiko Digital ED 40-150 objektiv an der panasonic lumix g2 ohne adapter funktionsfähig ist? will nähmlich keinen fehlkauf machen da ich keinen adapter besitze und gerne das objektiv ohne dapter verwenden würde, deswegen frage ich ob es ohne adapter geht. Danke an alle die mir antworten und näheres dazu-wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 Hi Turtlegamer, Das könnte für dich interessant sein: Olympus Zuiko Digital ED 40-150 mm f4,0-5,6 an der lumix g2 . Da findet jeder was…
skask Geschrieben 15. April 2011 Share #2 Geschrieben 15. April 2011 Hallo Turtlegamer, herzlich willkommen. Dieses Objektiv wird nur mit Adapter funktionieren, es ist die FT Variante. Du brauchst MFT Objektive, erkennbar an "M.ZUIKO" statt nur "ZUIKO" in der Modellbezeichnung. Also das hier: Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm 1:4.0-5.6 Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto Gibts aber sicher auch billiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unendlich Geschrieben 15. April 2011 Share #3 Geschrieben 15. April 2011 Meine Empfehlung : Panasonic H-FS045200E Telezoom-Objektiv Lumix G F4-5,6: Amazon.de: Elektronik zwar etwas teurer aber auch besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. April 2011 Share #4 Geschrieben 16. April 2011 Meine Empfehlung : Panasonic H-FS045200E Telezoom-Objektiv Lumix G F4-5,6: Amazon.de: Elektronik zwar etwas teurer aber auch besser Nö das 40-150 ist minimal besser, nach meiner Erfahrung. Aber nichts was ernsthaft ins Gewicht fällt ... und das 45-200 hat halt noch den Bereich zwischen 150mm und 200mm zu bieten. Ich würde Dir aber auch zu dem Ding raten, weil es einen eingebauten Stabi hat ... was das Olympus nicht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 16. April 2011 Share #5 Geschrieben 16. April 2011 Hi, Olympus baut im Gegensatz zu Panasonic den Stabilisator ins Gehäuse. Daher haben alle Olympusobjektive keinen Stabilisator. Panasonic setzt aber auf den Gehäusestabi. Bei den kurzen Brennweiten kann ich das locker akzeptieren. Bei Teleobjektiven ist das eine echte Einschränkung. Daher kommen für mich Olympusobjetive mit einer Brennweite über 25 mm nicht in Frage (oder sie müssten sehr viel besser sein, als das entsprechende Lumix-Objektiv. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge