Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei auf einem Grashalm. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag

wird es ein Kämpfchen oder ein Tänzchen ...... das ist hier die Frage

*gg*

prima erwischt hast Du sie auf jeden Fall !

Danke Barbara.

Ich tendiere zum Kämpfchen. :D

Aber ich war  sowas  von froh, dass sie nur davon träumten und stille sitzen blieben.

Link zum Beitrag

Heupferdchen , man verbrachte die Nacht wohl zusammen. :)

attachicon.gifP7134176-1200.jpg

attachicon.gifP7134221-1200-1_n.jpg

Shöne Bilder!

Einzelaufnahmen oder FocusStacks?

Wäre schön, wenn diese Info konsequent bei den Bildern angegeben wird.

Bei Achim findet man immer präzise Infos auf Flickr. Ich finde das vorbildlich ! :wub:

-Didix

Link zum Beitrag

Shöne Bilder!

Einzelaufnahmen oder FocusStacks?

Wäre schön, wenn diese Info konsequent bei den Bildern angegeben wird.

Bei Achim findet man immer präzise Infos auf Flickr. Ich finde das vorbildlich ! :wub:

-Didix

Vielen Dank für deine Erinnerung  Didix. Die letzten Bilder sind FocusStacks.

Eigentlich hätte ich jedoch angenommen, dass es in der Galerie um das Bild geht und nicht um Equipment ,Techniken

oder Daten.

In den Kamera und Objektiv Threads will ich mich bemühen Auskunft zu geben.

Ach ja, mit Flickr hab ich es nicht u. wir sind doch hier im Systemkamera Forum. :)

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Erinnerung Didix. Die letzten Bilder sind FocusStacks.

Danke für die Info, Spinnenbein!

Eigentlich hätte ich jedoch angenommen, dass es in der Galerie um das Bild geht und nicht um Equipment, Techniken

oder Daten.

Ansichtssache ...

wir sind doch hier im Systemkamera Forum. :)

eben ... und nicht in einer Kunstgalerie.

Genau das bestärkt meine ganz persönliche Ansicht, dass die meisten Leute hier auch an der Mache interessiert sind und nicht nur an der rein optischen Impression.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

-Didix

Link zum Beitrag

(...)

Genau das bestärkt meine ganz persönliche Ansicht, dass die meisten Leute hier auch an der Mache interessiert sind und nicht nur an der rein optischen Impression.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

-Didix

Meine Meinung ist das aber auch!

Wir sind ja hier, um uns auszutauschen, etwas zu lernen und selbst besser zu werden. Dazu gehören m.M.n. Angaben über das abgelichtete Motiv wie auch über die Machart. Für mich wären sogar Aussagen über die Bildidee interessant, z.B. warum es gerade so und nicht anders angeordnet wurde.

Link zum Beitrag

Meine Meinung ist das aber auch!

Wir sind ja hier, um uns auszutauschen, etwas zu lernen und selbst besser zu werden. Dazu gehören m.M.n. Angaben über das abgelichtete Motiv wie auch über die Machart. Für mich wären sogar Aussagen über die Bildidee interessant, z.B. warum es gerade so und nicht anders angeordnet wurde.

Das ist im großen und ganzen eigentlich auch der Sinn meiner Worte ", daß es in diesem Bereich " Foto-Forum ums Bild geht" (ja - ich habe statt Foto-Forum fälschlicherweise das Wort

Galerie benutzt, das berichtige ich hier), da bin ich also fast Deiner Meinung. :)

Nachwievor meine ich allerdings auch, daß spezielle Technik auch spezielles Equipment erfordert und Unterhaltungen darüber in den jeweiligen Gehäuse-/Objektivbereich bzw.        Bildbearbeitungsbereich   gehören. Darin habe ich bisher auch den Grund gesehen warum identische Bildserien sowohl in Kamera - und Objektivthreads sowie auch im Foto-Forum-

Bereich gezeigt werden. Ansonsten erschließt sich mir das Prozedere nicht..    :)

So jetzt wieder mal ein Bild, leider war es bereits etwas windig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

....., z.B. warum es gerade so und nicht anders angeordnet wurde.

warum wohl - weil das Mistvieh (welches auch immer) nur genau da eine 1/200 Sekunde still gehalten hat...

:cool:

und die für mich stimmige optische Aufteilung im Bild z.B., Belichtung etc (die dann oft per Beschnitt passiert) in Worten zu erklären fällt mir eher schwer - ich sehe das einfach ....   :P

(kann sogar sein, daß ich ein paar Tage später in anderer Stimmung irgendetwas ein wenig anders gemacht hätte) 

ob es andere genau so sehen - liegt im Auge des Betrachters...

.

Link zum Beitrag

Nachwievor meine ich allerdings auch, daß spezielle Technik auch spezielles Equipment erfordert und Unterhaltungen darüber in den jeweiligen Gehäuse-/Objektivbereich bzw.        Bildbearbeitungsbereich   gehören. Darin habe ich bisher auch den Grund gesehen warum identische Bildserien sowohl in Kamera - und Objektivthreads sowie auch im Foto-Forum-

Bereich gezeigt werden. Ansonsten erschließt sich mir das Prozedere nicht..    :)

da gebe ich Dir sofort recht!

alleine die Möglichkeit des Stackens macht mich auch manchmal neugierig..... geht das ohne oder ist es doch gestackt??

(ich selbst habe mich dem bisher verweigert..... habe -noch - keine Kamera, mit der das Spaß machen würde - und ich fände es schade, wenn das überhand nimmt ....)

Link zum Beitrag

Nachwievor meine ich allerdings auch, daß spezielle Technik auch spezielles Equipment erfordert und Unterhaltungen darüber in den jeweiligen Gehäuse-/Objektivbereich bzw.        Bildbearbeitungsbereich   gehören.

Da kann ich mich Dir sofort anschliessen.

Die Diskussion kann und soll man sinnvollerweise dorthin verlagern.

Dennoch schätze ich bei einem Bild Informationen wie zum Beispiel: "PostFocus, 129 Bilder, Helicon, Stativ, Naturlicht."

Das reicht, wenn der Rest in den Exif steckt.

Daraus kann ich für mich ein Urteil bilden, wie sich unterschiedliche Techniken und Stack-Fuser für bestimmte Situationen eignen und welche Resultate ich jeweils erwarten kann.

Ohne eine solche Einordnung mag das Bild zwar schön sein, aber es hat für mich - im Sinne von Softrides Kommentar - keinen edukativen Mehrwert.

Und genau deswegen bin ich (persönlich) in diesem Forum: Lernen und Helfen.

-Didix

Link zum Beitrag