Digicat Geschrieben 15. Juli 2012 Share #2501 Geschrieben 15. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Super Bilder ... Ich habe heute einen Himbeer-Glasflügler (Pennisetia hylaeiformis) im Garten entdeckt ... Aufgenommen alle Bilder mit einer G3 und dem Pana-Leica 45/2.8 Makro Liebe Grüsse Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 Hi Digicat, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
joiandi Geschrieben 15. Juli 2012 Share #2502 Geschrieben 15. Juli 2012 Da hast Du recht - das Wetter macht aber allen Insekten zu schaffen in diesem sogenannten Sommer Nicht nur denen=( schöne Makros - ich würde aber sagen: nicht für Doofe - dann würde ich sie mir doch gar nicht anschauen.... 2+3 gefallen mir sehr! und das letzte ist eine Raupe "Jakobskraut-Bär" oder Blutbär (oder Kaminbär) Haha:D Mit der Formulierung haben es aber auch alle:rolleyes: Aber erzähl mal, du würdest so nah ran gehen und den AF Nutzen. Da gibts normalerweise einen drüber:P Freut mich sehr dass sie dir gefallen:) ch habe vor ein paar Tagen diese kleine (8-9mm lang) Schenkelbiene morgens zusammengekauert in einer Blüte gefunden, Scheißwetter wird sie gedacht haben, ich bleib noch etwas liegen.... So schauts aus! ch habe vor ein paar Tagen diese kleine (8-9mm lang) Schenkelbiene morgens zusammengekauert in einer Blüte gefunden, Scheißwetter wird sie gedacht haben, ich bleib noch etwas liegen.... Wir sind da kulant...Und außerdem, manchmal ist das Tele das bessere Makro:) Sonst hät ich wohl niemals dieses Bild hier schießen können.... (Ist mir leider dieses Jahr nicht gelungen da noch was zu machen:( ) Aufgenommen alle Bilder mit einer G3 und dem Pana-Leica 45/2.8 Makro Sehr schön. Und, auch wenn das eigentlich nicht meins ist, die Kombi scheint ja echt wunderbar scharf zu sein...(Also Schärfe ist natürlich schon meins, aber nicht die Bewertung eines Bildes daran) Wie üblich ist das Wetter Abends nicht ganz so schlecht wie tags über, so dass ich mal kurz vor die Tür konnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share #2503 Geschrieben 16. Juli 2012 Servus Super Bilder ... Ich habe heute einen Himbeer-Glasflügler (Pennisetia hylaeiformis) im Garten entdeckt ... wunderbare Serie - die sieht man ja nicht gar so oft.... die beiden letzten gefallen mir am besten - wobei mir beim Vorletzten der Beschnitt etwas knapp erscheint... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share #2504 Geschrieben 16. Juli 2012 hier ein paar Fotos von einer Raupe, die mal ein Kleines Nachtpfauenauge werden will; da es draußen so stark regnete habe ich sie zum Fotoshooting ins Haus geholt.... ohne Wind und ausnahmsweise mit Stativ...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... GH-2 + PanaLeica 45 Makro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 17. Juli 2012 Share #2505 Geschrieben 17. Juli 2012 Nr.2 ist stark! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 18. Juli 2012 Share #2506 Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) Da hat der Sommer sich doch noch mal blicken lassen... bearbeitet 18. Juli 2012 von joiandi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Share #2507 Geschrieben 19. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) weil es hier zur Abwechslung mal wieder wenig sommerlich ist: dieses Bienchen war ziemlich bewegungsunfreudig und hat sich in aller Ruhe fotografieren lassen (sie hatte es sich auf einem weißen Gartenstuhl bequem gemacht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF-2, PanaLeica 45-200 + Raynox 150, Hand aufgelegt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 19. Juli 2012 Share #2508 Geschrieben 19. Juli 2012 passt!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf44 Geschrieben 20. Juli 2012 Share #2509 Geschrieben 20. Juli 2012 von mir einige Aufnahmen aus meinem Kakteenhaus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eine unbekannte Spinne (ca 7mmlang 2mm dick) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eine kleine Hummel? Wildbiene? auf Crassula "Buddha`s Temple" Alle Aufnahmen mit Pen, Pentacon Balgennaheinstellgerät und Alu Tessar Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 20. Juli 2012 Share #2510 Geschrieben 20. Juli 2012 1 und 3 gefallen mir gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasi Geschrieben 21. Juli 2012 Share #2511 Geschrieben 21. Juli 2012 Das zweite Bild gefällt mir super! Man erkennt wirklich jedes kleinste Detail an dieser Hummel (oder Biene?) und das schaut wirklich super aus. Auch dieses Zusammenspiel der Farben des Insekts und der Umgebung sind wirklich toll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-addi Geschrieben 21. Juli 2012 Share #2512 Geschrieben 21. Juli 2012 achmann , warum hab ich nur so wenig zeit ... wenigstens heute morgen konnte ich meinem hobby frönen. diesmal hatte ich nur die Fuji S100FS mir. Die leichtigkeit mit dieser kamera makros zu schießen ... irgendwie entspannend. die G1 fordert einen mehr, alleine schon wegen dem fehlenden stabi. Die extremen mit dem Raynox DCR 250 oder gar 150 + 250 gestapelt, die "übersichten" sind mit dem Raynox DCR 150 geschossen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 21. Juli 2012 Share #2513 Geschrieben 21. Juli 2012 Super Makros :) Hoffentlich hast Du noch öfters Zeit für Dein Hobby :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Share #2514 Geschrieben 21. Juli 2012 von mir einige Aufnahmen aus meinem Kakteenhaus: eine kleine Hummel? Hummel paßt, wahrscheinlich eine Ackerhummel aber was suchen die an den Kakteen??? kennen die doch eigentlich gar nicht.... achmann , warum hab ich nur so wenig zeit ...wenigstens heute morgen konnte ich meinem hobby frönen. diesmal hatte ich nur die Fuji S100FS mir. Die leichtigkeit mit dieser kamera makros zu schießen ... irgendwie entspannend. die G1 fordert einen mehr, alleine schon wegen dem fehlenden stabi. das scheint mir auch so...... wieder tolle Portraits...... ich kauf mir doch noch mal eine Bridge o.ä. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-addi Geschrieben 21. Juli 2012 Share #2515 Geschrieben 21. Juli 2012 ich kauf mir doch noch mal eine Bridge o.ä. . S100FS oder FZ50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Share #2516 Geschrieben 21. Juli 2012 ich habe doch schon geschrieben, warum ich die FZ 50 verkauft hatte: das Rauschen ...... bei Freihand Fotografie wo es auf kurze Belichtungszeiten ankommt sind max. 200 Iso einfach mist... aber eigentlich träume ich manchmal noch immer von einer würdigen Nachfolgerin..... (High Iso ohne Rauschen, keine so schreckliche Verzeichnung bei WW und größerer Sensor, kleine Blende.....dafür würde ich viel anderes Gerödel weggeben...) ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-addi Geschrieben 21. Juli 2012 Share #2517 Geschrieben 21. Juli 2012 Okay, die Fz50 ist nur bei ISO100 zu gebrauchen und nur in RAW, durfte sie mal testen. Aber dort ziemlich gut, sie kommt dann der S100FS sehr nahe. Und sie hat mehr Offenblende am Teleende. Beide haben aber so ihre Macken die man kennenlernen und morgen muss, aber danach sind es erstaunliche Bridges. Such mal in der Fotocommunity nach Thomas Ch. Zimmermann ältere Bilder mit der FZ50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Juli 2012 Share #2518 Geschrieben 21. Juli 2012 Hast Du Dich schon mal mit der brandneuen FZ-200 befasst ? Panasonic Lumix DMC-FZ200 - Praxis-Test - Die Bridge-Kamera mit dem lichtstärksten Zoom-Objektiv - Video - CHIP Online Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Share #2519 Geschrieben 21. Juli 2012 na ja, ich hab mal reingelesen..... aber die muß erst mal kommen;) und wenn man dann doch von einer GH-2 verwöhnt ist...... schwierig, sie wollen einfach nicht die eierlegendeWollmilchSau rausbringen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-addi Geschrieben 21. Juli 2012 Share #2520 Geschrieben 21. Juli 2012 Hast Du Dich schon mal mit der brandneuen FZ-200 befasst ? Panasonic Lumix DMC-FZ200 - Praxis-Test - Die Bridge-Kamera mit dem lichtstärksten Zoom-Objektiv - Video - CHIP Online Das Objektiv ist nett, keine Frage , aber der 1/2,33" Sensor ... ich weiß nicht. Ich mag große Sensoren auch bei Bridges, der große 2/3 der S100FS ist recht angenehm. Äußerst schade finde ich das die Fuji X-S1, auch mit 2/3 Sensor, auf dem Papier eine beeindruckende Kamera in ISO100 RAW von der alten S100FS knapp geschlagen wird... war für mich der Grund schlechthin bei meiner "alten" Ausstattung zu bleiben. @ Ameise: hier einer meiner Tests mit ISO100 RAW der FZ50: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Share #2521 Geschrieben 22. Juli 2012 bei Gelegenheit krame ich auch mal ein paar alte raus;) ja, der kleine Sensor bei den Neuen scheint mir auch das Hauptproblem zu sein.... ich denke, das hat System...... die wollen doch ihre System-Kameras verkaufen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Juli 2012 Share #2522 Geschrieben 22. Juli 2012 Mit OM 5 + Pana 45/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 22. Juli 2012 Share #2523 Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo addi, einfach herrlich, diese gelungenen Makros!! L.G Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Juli 2012 Share #2524 Geschrieben 22. Juli 2012 ... Ich mag große Sensoren auch bei Bridges... Was meint Ihr, warum die Makrofotografie mit (µ)FT-Kameras schwieriger ist als mit Bridges? Je größer der Sensor, desto kleiner die Schärfentiefe! Das Leben ist halt immer nur ein Kompromiss. Ich möchte aber den schönen Bilderthread nicht mit technischen Details langweilen. Ihr habt angefangen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-addi Geschrieben 22. Juli 2012 Share #2525 Geschrieben 22. Juli 2012 Was meint Ihr, warum die Makrofotografie mit (µ)FT-Kameras schwieriger ist als mit Bridges? Je größer der Sensor, desto kleiner die Schärfentiefe! Das Leben ist halt immer nur ein Kompromiss. Ich möchte aber den schönen Bilderthread nicht mit technischen Details langweilen. Ihr habt angefangen . Nun, die meisten Bridges sind in der Blende eingeschränkt, auch bei meiner S100FS ist f11 das höchste. Mit der G1 und dem Rokkor kann ich auch auf f22 noch gut arbeiten, von der Schärfentiefe tut sich da noch nicht so viel. Aber es ist auch ein 50mm , kann man nicht unbedingt vergleichen, die Optik ist eine völlig andere. Ein 135mm mit Raynox hat dann schon eine geringere ST an dem Insekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge