sternenhimmel Geschrieben 8. September 2012 Share #2651 Geschrieben 8. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier ein Falter mit Vorder- und Seitenansicht. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Hi sternenhimmel, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Digicat Geschrieben 8. September 2012 Share #2652 Geschrieben 8. September 2012 Servus Heidi Wunderschön hast den Falter, eventuell ein Zipfelfalter, abgelichtet ... Ich konnte heute wieder ein Männchen der Großen Heidelibelle (Sympetrum striolatum) ablichten G3 + Pana/Leica 45/2.8 Makro; 1/2000, f 2.8, Iso 160; Stativ + Funk-Fernauslöser Liebe Grüsse Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. September 2012 Share #2653 Geschrieben 9. September 2012 Ein Wasserläufer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (GH2 + G Vario 100-300, Ausschnitt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 9. September 2012 Share #2654 Geschrieben 9. September 2012 mit perfekter Spiegelung. Super stark!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. September 2012 Share #2655 Geschrieben 9. September 2012 Weibliche Binsenschmuckzikade oder Grüne Zwergzikade (Cicadella viridis): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (GH1 + DG Macro Elmarit 1:2.8/45 mm, Ausschnitt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 9. September 2012 Share #2656 Geschrieben 9. September 2012 wiedermal wuunderschön gelungen und dieses schöne Blau! Da sind ja immer wieder schöne Insekten, die ich noch nie gesehen habe. Toll! Gute Nacht! Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 9. September 2012 Share #2657 Geschrieben 9. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Softride, ganz starkes Makro!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 10. September 2012 Share #2658 Geschrieben 10. September 2012 In den Startblöcken. Zwei von sechs Beinen scheinen zu genügen . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (GH1 + DG Macro-Elmarit 1:2.8/45 mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. September 2012 Share #2659 Geschrieben 10. September 2012 Nur ein paar Grashalme: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (GH2 + G Vario 100-300 mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (GH2 + G Vario 100-300 mm + Lumix LC 55 Achromat) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (GH1 + DG Macro-Elmarit 1:2.8/45 mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 10. September 2012 Share #2660 Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Käferlein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. September 2012 von photobern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 10. September 2012 Share #2661 Geschrieben 10. September 2012 Nur ein paar Grashalme: [ATTACH]75125[/ATTACH] (GH2 + G Vario 100-300 mm) [ATTACH]75126[/ATTACH] (GH2 + G Vario 100-300 mm + Lumix LC 55 Achromat) [ATTACH]75127[/ATTACH] (GH1 + DG Macro-Elmarit 1:2.8/45 mm) ja.... die ersten zwei sind waschechte "softies" mit starkem Wiedererkennungswert. Gefällt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 10. September 2012 Share #2662 Geschrieben 10. September 2012 Käferlein Servus photobern, ein Makro der Klasse 1A!!! Gut ins Bild gesetzt, wunberschöne Freistellung, optimale Schärfe und (wichtig) Tiefenschärfe, schöner HG und gutes Licht! Mehr benötigt man für ein TOP-Makro nicht! Gratuliere! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nyffy Geschrieben 10. September 2012 Share #2663 Geschrieben 10. September 2012 Wow, hier hats wieder echt super Bilder! Ich habe dieses Mal einen Bildbeitrag der etwas aus dem üblichen Rahmen fällt: Schimmelpilz auf Aprikose ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [GH2, Olympus 35mm/f3.5 Makro mit Zwischenring, leichter Beschnitt] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [GH2, Olympus 35mm/f3.5 Makro mit Zwischenring, OOC] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [GH2, Asahi Takumar 50mm/f4 Makro mit Zwischenring und Balgen an Tilt-Adapter, Blende 16, Abbildungsmasststab etwa 1:3.4, beschnitten, sichtbar sind etwa 3mm in der Breite] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 10. September 2012 Share #2664 Geschrieben 10. September 2012 Noch ein Paar Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 11. September 2012 Share #2665 Geschrieben 11. September 2012 Servus photobern, ein Makro der Klasse 1A!!! Gut ins Bild gesetzt, wunberschöne Freistellung, optimale Schärfe und (wichtig) Tiefenschärfe, schöner HG und gutes Licht! Mehr benötigt man für ein TOP-Makro nicht! Gratuliere! Hallo Sandrino Vielen Dank für deine Zeilen. Das freut mich dass es gefällt. Ich merke langsam auch dass ich besser mit dem Pana 45mm f2.8 zurechtkomme. Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. September 2012 Share #2666 Geschrieben 11. September 2012 Nur ein paar Grashalme: Nur ein paar Grashalme ! ? Die hast Du aber wunderchön ins Licht gesetzt !!! Bild 1+2 gefallen mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. September 2012 Share #2667 Geschrieben 11. September 2012 Käferlein Ein wunderbarer Käfer, der Tiefenschärfebereich ist ja fantastisch groß! Die E-M5 und das Pana 45 ist ja eine klasse Kombination und sehr schön von Dir eingesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 11. September 2012 Share #2668 Geschrieben 11. September 2012 Wow, hier hats wieder echt super Bilder! Ich habe dieses Mal einen Bildbeitrag der etwas aus dem üblichen Rahmen fällt: Schimmelpilz auf Aprikose ;-) [ATTACH]75157[/ATTACH] [GH2, Olympus 35mm/f3.5 Makro mit Zwischenring, leichter Beschnitt] [ATTACH]75158[/ATTACH] [GH2, Olympus 35mm/f3.5 Makro mit Zwischenring, OOC] [ATTACH]75159[/ATTACH] [GH2, Asahi Takumar 50mm/f4 Makro mit Zwischenring und Balgen an Tilt-Adapter, Blende 16, Abbildungsmasststab etwa 1:3.4, beschnitten, sichtbar sind etwa 3mm in der Breite] Absolut GENIAL!!! Ausgezeichnet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 11. September 2012 Share #2669 Geschrieben 11. September 2012 Ein wunderbarer Käfer, der Tiefenschärfebereich ist ja fantastisch groß! Die E-M5 und das Pana 45 ist ja eine klasse Kombination und sehr schön von Dir eingesetzt. Vielen Dank für deine Worte. Ja die E-M5 und das Pana 45 harmonieren gut miteinander. Nur der Focus passt nicht immer 100%, aber das Manuele scharfstellen geht ja sehr gut. Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 12. September 2012 Share #2670 Geschrieben 12. September 2012 Gestern habe ich noch etwas seltsames auf einem Geranienblatt entdeckt. Scheinbar ein Gelege von einem Insekt, welches weiß ich allerdings nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alle mit GH1 + Vario 14-140mm + Raynox150 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 12. September 2012 Share #2671 Geschrieben 12. September 2012 Servus Vagabund, wessen Eire es sind entzieht auch meines Wissens. Was ich aber weiss ist, dass mir gefällt wie du sie fotografiert hast. Das ist eine "künstlerische" Dokumentation (vor allem Bild 2 und 3). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. September 2012 Share #2672 Geschrieben 13. September 2012 ...mir gefällt wie du sie fotografiert hast.Das ist eine "künstlerische" Dokumentation (vor allem Bild 2 und 3). Während man Bild 1 noch als Doku ansehen kann, erinnert Bild 3 eher an die Auslage eines Juweliergeschäftes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 13. September 2012 Share #2673 Geschrieben 13. September 2012 Während man Bild 1 noch als Doku ansehen kann, erinnert Bild 3 eher an die Auslage eines Juweliergeschäftes. :D so habe ich die "Perlen" noch nicht betrachtet :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. September 2012 Autor Share #2674 Geschrieben 14. September 2012 Wow, hier hats wieder echt super Bilder! Ich habe dieses Mal einen Bildbeitrag der etwas aus dem üblichen Rahmen fällt: Schimmelpilz auf Aprikose ;-) Tolle Fotos - wie ästhetisch das Aussehen kann:p Gestern habe ich noch etwas seltsames auf einem Geranienblatt entdeckt. Scheinbar ein Gelege von einem Insekt, welches weiß ich allerdings nicht. Ja, das 3. Foto ist wunderbar!! diese Schmuck-Kugeln sind wahrscheinlich von einem kleinen, unscheinbaren Falter namens "Hausmutter" hier mal ein Foto von mir - das sind jedenfalls "beglaubigt" Eier dieses Falters! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. September 2012 Share #2675 Geschrieben 15. September 2012 Hier noch ein Link dazu: Bestimmungshilfe des Lepiforums: Noctua Pronuba Ganz schlau werde ich allerdings nicht daraus . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge