Jump to content

Empfohlene Beiträge

In Köln trägt man den Schnäutzer LARGE

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bow_wazoo
Link zum Beitrag

1-4 by Oly Pan, auf Flickr

P.s. Nicht unbedingt Makro, aber gestackt. 😊

P.s. Nach dem P.s. Doch eigentlich schon. War ja eine kleine Schnecke, keine dicke Weinberg. Aber an einer solchen Versuch ichs auch noch. 😎

bearbeitet von Ebi80
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Ameise:

gleich zwei Zecken auf einen Streich...... ohjemineeeeee..... und von hinten guckt womöglich noch ein Zeckenbein hervor.....

(aber als Foto gibts nix zu meckern....) :cool:

Ja, das mit den Zecken ist dieses Jahr der Wahnsinn. Dieses Makrorevier ist ein wenig genutzter Waldweg (ca. 300m).

Ergebnis: 

30 min. Aufenthalt

2 angebissene Zecken am Bein

15 Zecken von der Hose gespult.

Eigentlich hockte auf fast jedem Grashalm eine, oder mehrere. Daher bin ich auch nur so kurz dort gewesen. Wollte eigentlich schauen ob ich diese schöne schwarz-gelbe Raupe in einer besseren Position wiederfinde. Hatte dann aber die Schnauze voll, da hier FSME und Borreliose Gebiet. Auch neue Zeckenarten mit anderen Krankheitserreger soll es hier schon geben. Muss ich ja nicht mit Ach und Krach herrausfordern. 

Link zum Beitrag

Am 27.5.2019 um 12:37 schrieb Ebi80:

Und wegen Wind leider missglückt😟 Aber irgendwie trotzdem einmalig😊

11 by Oly Pan, auf Flickr

das kann man wohl sagen..... mein LieblingsknuddelGliederfüßer auf dem von mir  am meisten gehaßten Gliederfüßer....

:blink:

außerdem noch ein tolles Foto- trotz leichter Unschärfe!!

(für was Zecken gut sind hat sich mir noch nicht erschlossen.....außer vielleicht als Reittier für Kugelspringer??..... werden die von irgendwem gefressen??)

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Ameise:

das kann man wohl sagen..... mein LieblingsknuddelGliederfüßer auf dem von mir  am meisten gehaßten Gliederfüßer....

:blink:

außerdem noch ein tolles Foto- trotz leichter Unschärfe!!

(für was Zecken gut sind hat sich mir noch nicht erschlossen.....außer vielleicht als Reittier für Kugelspringer??..... werden die von irgendwem gefressen??)

..

Ja, auch Zecken haben Feinde. Allerdings ..... und hier kommt wiedereinmal der Mensch als das Problem ins Spiel, haben diese natürlichen Feinde es durch den Menschen schwer.

Dazu zählen etliche Vogelarten, Igel, Spitzmäuse, Ameisen (also Du 😁), Fadenwürmer, Spinnen und Wespen. Also doch eine ganze Menge. Blöd ist nur das wir diesen Tieren durch unser Tun den Platz rauben und obendrein die Landschaften vergiften.

So fehlen die natürlichen Fressfeinde der Zecken und der Klimawandel gibt den Tierchen blöderweise zusätzlich Auftrieb.

Achso......sind die Zecken für etwas gut? Dies kann man aus Sicht der Fressfeinde mit Ja beantworten. ;)  

Link zum Beitrag