vagabund Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #8001 Geschrieben 8. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Achim, einfach klasse :) Du hast eine gute Beobachtungsgabe !!! Solche Details muß man erst einmal erkennen. Softride und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Hi vagabund, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
AchimOWL Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #8002 Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Achim, einfach klasse :) Du hast eine gute Beobachtungsgabe !!! Solche Details muß man erst einmal erkennen. Vielen Dank, das freut mich Habe ich nach einem Regenschauer bei der Kugelspringersuche entdeckt, da beobachte ich ja immer ganz genau die winzigen Details. bearbeitet 8. Dezember 2015 von AchimOWL vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #8003 Geschrieben 9. Dezember 2015 Moos Sporenkapseln mit Regentropfen im Sonnenlicht by Achim Kluck, auf Flickr Farbenseher, hartmutg, joachimeh und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #8004 Geschrieben 9. Dezember 2015 Moos Sporenkapsel mit Regentropfen im Sonnenlicht by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Apertur, Softride und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #8005 Geschrieben 9. Dezember 2015 Moos Sporenkapseln mit Regentropfen im Sonnenlicht by Achim Kluck, auf Flickr Spinnenbein, Didix, AlterKnabe und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #8006 Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) @Achim - wie immer toll,toll!! bearbeitet 9. Dezember 2015 von hartmutg AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #8007 Geschrieben 9. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Achim - wie immer toll,toll!! Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #8008 Geschrieben 9. Dezember 2015 Angedockt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, skur0, Spinnenbein und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #8009 Geschrieben 9. Dezember 2015 Lichtblicke Moos-Sporenkapseln mit Regentropfen im Sonnenlicht - 08.12.2015GM1 mit Olympus 60 mm Makro + 10 mm ZwischenringManueller Focus-StackLichtblicke by Achim Kluck, auf Flickr hartmutg, Reinhold, tourer26 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #8010 Geschrieben 9. Dezember 2015 Toll, die Tropfen. Die letzten beiden sind besonders schön Da kann auch eine Fliege nur bewundernd glotzen F..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, hartmutg, MakroFan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Share #8011 Geschrieben 10. Dezember 2015 Habe ich zum ersten Mal vor die Linse bekommen Eichenschwammgallwespe (Biorhiza pallida) Weibchen, nach einem Regenschauer by Achim Kluck, auf Flickr so ein Wesen hat sich mir auch noch nie vorgestellt - weder mit noch ohne exzentrischem Schmuck..... Toll - und Danke für die Bekanntschaft AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #8012 Geschrieben 11. Dezember 2015 Das ist wohl mein letzter Pilz in diesem Jahr 2015 Hätte ihn fast übersehen GM1 mit Olympus 60 mm Makro Stack aus 24 Einzelaufnahmen, Feihand aufgelegt, Naturlicht Das ist wohl mein letzter Pilz in diesem Jahr 2015 Hätte ihn fast übersehen :-) by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, joachimeh, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #8013 Geschrieben 12. Dezember 2015 In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) im Moos versteckt Wer noch nie welche gefunden hat, weiß jetzt worauf er achten muß und kann nun die Größe der kleinen Kerle einschätzen. Ich habe sie aber auch erst beim Bearbeiten des Fotos entdeckt GM1 mit Oly 60 mm, Naturlicht, Freihand aufgelegt, Focus-Stack In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) Collembola im Moos versteckt by Achim Kluck, auf Flickr user_83132, Ameise, Onkel Otto und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #8014 Geschrieben 12. Dezember 2015 In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) im Moos versteckt //JokeMode=ON// Jubel :-), ... ich habe sie gefunden - was schön ist. Doch habe ich mit meiner Nase beim Suchen meinen Monitor fettig gemacht - was nicht schön ist. //JokeMode=OFF// NB: sehr schönes Bild ! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #8015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Der Klassiker.. Stack aus 23 Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, skur0, Softride und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #8016 Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich hab endlich auch mal einen der kleinen Kugelspringer gefunden. Muss ich nächstes WE nochmal auf die Jagd gehen, bin ganz verliebt in die kleinen (auch wenn mitlerweile vielleicht etwas ausgelutsch hier im thread ) Apertur, Peter-Paul, Onkel Otto und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Share #8017 Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich hab endlich auch mal einen der kleinen Kugelspringer gefunden. Muss ich nächstes WE nochmal auf die Jagd gehen, bin ganz verliebt in die kleinen (auch wenn mitlerweile vielleicht etwas ausgelutsch hier im thread ) kein Wunder, daß die ausgelutscht sind - wenn alle sie abknutschen wollen, die süßen Kleinen (kann ich nich oft genug anschauen,. . . . .,) skur0, Ridley3, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Share #8018 Geschrieben 14. Dezember 2015 In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) im Moos versteckt Wer noch nie welche gefunden hat, weiß jetzt worauf er achten muß und kann nun die Größe der kleinen Kerle einschätzen. Ich habe sie aber auch erst beim Bearbeiten des Fotos entdeckt GM1 mit Oly 60 mm, Naturlicht, Freihand aufgelegt, Focus-Stack In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) Collembola im Moos versteckt by Achim Kluck, auf Flickr was für ein überwältigendes Advents-Vorweihnachts-Foto-Geglitzer - toll mal schauen, was sich auf unseren Weihnachtsbaum (steht schon etwas verloren auf der Terrasse herum) alles für nette DekoTierchen verirren werden ..... Zwergzikaden haben wir eigentlich immer dabei AchimOWL und skur0 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #8019 Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) was für ein überwältigendes Advents-Vorweihnachts-Foto-Geglitzer - toll mal schauen, was sich auf unseren Weihnachtsbaum (steht schon etwas verloren auf der Terrasse herum) alles für nette DekoTierchen verirren werden ..... Zwergzikaden haben wir eigentlich immer dabei Vielen Dank Barbara Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Deko Tierchen (Ich habe dieses Jahr leider keinen Baum) bearbeitet 15. Dezember 2015 von AchimOWL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Share #8020 Geschrieben 15. Dezember 2015 Vielen Dank Barbara Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Deko Tierchen (Ich habe dieses Jahr leider keinen Baum) wir mußten tatsächlich einige Weihnachtsbaumstände absuchen, um wieder eine geliebte Fichte (eine BlauFichte) zu finden - da zu 99% nur noch "Nordmannstannen" als Weihnachtsbäume verkauft werden - seit 2-3 Jahren ist das hier so. (angeblich wachsen sie hier in der Gegend -eigens angebaut natürlich) Die sehen zwar teilweise von weitem auch ganz nett aus, nadeln auch nicht - aber ich kann mir nicht helfen: sie riechen nach nix - und sehen irgendwie immer etwas künstlich aus.... Bei einem Bauern in einem nahegelegenen Dorf wurden wir fündig - aber er hatte mal gerade 3 kehrbesenähnliche Gebilde die sich als Blaufichte entpuppten - und nur eine davon fand vor unseren kritischen Blicken Gnade..... im Auto verbreitete sich schon beim Heimfahren der vertraute gute HarzGeruch........ also: wenn schon Weihnachtsbaum dann richtig - sonst lassen wir es lieber ganz ) AchimOWL und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #8021 Geschrieben 16. Dezember 2015 kein Wunder, daß die ausgelutscht sind - wenn alle sie abknutschen wollen, die süßen Kleinen (kann ich nich oft genug anschauen,. . . . .,) Wenn das so ist da hab ich noch einen kleinen Vorrat. Nehmen ja nicht viel Platz weg... D. ornata Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Onkel Otto, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #8022 Geschrieben 19. Dezember 2015 Keine Fliegen mehr in der sog. kalten Jahreszeit - von heute: F..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, hartmutg, Didix und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #8023 Geschrieben 19. Dezember 2015 Noch etwas aus schönen Herbsttagen.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, peiden, Pentel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #8024 Geschrieben 19. Dezember 2015 Eiablage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Stefan Zwi., Big Bogo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #8025 Geschrieben 19. Dezember 2015 Isotoma viridis (Springschwanz / Springtail) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr vagabund, gto, Peter-Paul und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge