Jump to content

Empfohlene Beiträge

Achim, einfach klasse   :) :) :)

Du hast eine gute Beobachtungsgabe !!!  Solche Details muß man erst einmal erkennen.

Vielen Dank, das freut mich     :)  

Habe ich nach einem Regenschauer bei der Kugelspringersuche entdeckt, da beobachte ich ja immer ganz genau die winzigen Details.   ;)

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag

Toll, die Tropfen. Die letzten beiden sind besonders schön   :)

Da kann auch eine Fliege nur bewundernd glotzen

F.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe ich zum ersten Mal vor die Linse bekommen   :)

Eichenschwammgallwespe (Biorhiza pallida) Weibchen, nach einem Regenschauer by Achim Kluck, auf Flickr

so ein Wesen hat sich mir auch noch nie vorgestellt - weder mit noch ohne exzentrischem Schmuck.....

Toll - und Danke für die Bekanntschaft :)

Link zum Beitrag

Das ist wohl mein letzter Pilz in diesem Jahr 2015 

Hätte ihn fast übersehen   :) 

GM1 mit Olympus 60 mm Makro

Stack aus 24 Einzelaufnahmen, Feihand aufgelegt, Naturlicht

23654962786_731ec047b1_h.jpgDas ist wohl mein letzter Pilz in diesem Jahr 2015  Hätte ihn fast übersehen :-) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) im Moos versteckt    :) 

Wer noch nie welche gefunden hat, weiß jetzt worauf er achten muß und kann nun die Größe der kleinen Kerle einschätzen.

Ich habe sie aber auch erst beim Bearbeiten des Fotos entdeckt   :rolleyes:

GM1 mit Oly 60 mm, Naturlicht, Freihand aufgelegt, Focus-Stack 

23076575004_688f7253c1_h.jpgIn diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) Collembola im Moos versteckt by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) im Moos versteckt    :)

//JokeMode=ON//

Jubel :-), ... ich habe sie gefunden - was schön ist.

Doch habe ich mit meiner Nase beim Suchen meinen Monitor fettig gemacht - was nicht schön ist.

//JokeMode=OFF//

NB: sehr schönes Bild !

Link zum Beitrag

Ich hab endlich auch mal einen der kleinen Kugelspringer gefunden. Muss ich nächstes WE nochmal auf die Jagd gehen, bin ganz verliebt in die kleinen :wub:  (auch wenn mitlerweile vielleicht etwas ausgelutsch hier im thread ;) )

kein Wunder, daß die ausgelutscht sind - wenn alle sie abknutschen wollen, die süßen Kleinen 

:)

(kann ich nich oft genug anschauen,. . . . .,)

Link zum Beitrag

Wer noch nie welche gefunden hat, weiß jetzt worauf er achten muß und kann nun die Größe der kleinen Kerle einschätzen.

Ich habe sie aber auch erst beim Bearbeiten des Fotos entdeckt   :rolleyes:

GM1 mit Oly 60 mm, Naturlicht, Freihand aufgelegt, Focus-Stack 

In diesem Tröpfchenfoto haben sich 3 Kugelspringer (Dicyrtomina ornata) Collembola im Moos versteckt by Achim Kluck, auf Flickr

was für ein überwältigendes Advents-Vorweihnachts-Foto-Geglitzer - toll

B)

mal schauen, was  sich auf unseren Weihnachtsbaum (steht schon etwas verloren auf der Terrasse herum) alles für nette DekoTierchen verirren werden ..... Zwergzikaden haben wir eigentlich immer dabei 

Link zum Beitrag

was für ein überwältigendes Advents-Vorweihnachts-Foto-Geglitzer - toll

B)

mal schauen, was  sich auf unseren Weihnachtsbaum (steht schon etwas verloren auf der Terrasse herum) alles für nette DekoTierchen verirren werden ..... Zwergzikaden haben wir eigentlich immer dabei

Vielen Dank Barbara   :)

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Deko Tierchen   :rolleyes:    (Ich habe dieses Jahr leider keinen Baum)

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag

Vielen Dank Barbara   :)

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Deko Tierchen   :rolleyes:    (Ich habe dieses Jahr leider keinen Baum)

wir mußten tatsächlich einige Weihnachtsbaumstände absuchen, um wieder eine geliebte Fichte (eine BlauFichte) zu finden - da zu 99% nur noch "Nordmannstannen" als Weihnachtsbäume verkauft werden - seit 2-3 Jahren ist das hier so. (angeblich wachsen sie hier in der Gegend -eigens angebaut natürlich) 

Die sehen zwar teilweise von weitem auch ganz nett aus, nadeln auch nicht - aber ich kann mir nicht helfen: sie riechen nach nix - und sehen irgendwie immer etwas künstlich aus....

Bei einem Bauern in einem nahegelegenen Dorf wurden wir fündig - aber er hatte mal gerade 3 kehrbesenähnliche Gebilde die sich als Blaufichte entpuppten - und nur eine davon fand vor unseren kritischen Blicken Gnade.....

im Auto verbreitete sich schon beim Heimfahren der vertraute gute HarzGeruch........

also: wenn schon Weihnachtsbaum dann richtig - sonst lassen wir es lieber ganz ;))

Link zum Beitrag

kein Wunder, daß die ausgelutscht sind - wenn alle sie abknutschen wollen, die süßen Kleinen 

:)

(kann ich nich oft genug anschauen,. . . . .,)

Wenn das so ist   :)  da hab ich noch einen kleinen Vorrat. Nehmen ja nicht viel Platz weg...   ;)

D. ornata

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Keine Fliegen mehr in der sog. kalten Jahreszeit   :confused:     - von heute:

F.....

Link zum Beitrag