Ameise Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Share #7226 Geschrieben 24. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und noch ein hübsch-weiches Pelztierchen .... Pentel, tourer26, Hans i.G. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Share #7227 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) ... d.h. der Anfänger sollte - wie Ameise andeutet - am besten mal mit Plastikfiguren aus Überraschungseiern anfangen... festkleben nicht vergessen... Hallo, das könnte man so versuchen……. man kann aber auch schlicht das Stacking denen überlassen, die es so wunderbar und perfekt können wie Achim - und einfach drauf los fotografieren, vielleicht so wie gewisse Ameisen…… irgendwas wird es schon werden, ab und zu…. manche fotografierenden Ameisen sind ähnlich hippelig wie Ameisen, die Ameisen unter'm Hinten haben……. und bevorzugen bisweilen das geduldige Beobachten ohne Kamera….. (es ist nicht so, daß ich keinerlei Geduld für das Makro-Fotografieren hätte - aber fürs Stacking bin ich wohl eher nicht geschaffen….. EDIT: heißt Du eigentlich Michl?? ich muß immer an Kirschenmichel denken bei Deinem Nick…. .) bearbeitet 24. Juli 2015 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 24. Juli 2015 Share #7228 Geschrieben 24. Juli 2015 Servus Heute, am viel besuchten Sommerflieder ... Admiral (Vanessa atalanta) E-M5II + m.Zuiko 60/2.8 Makro; 1/640, f2.8, -0.3 EV; Iso 100; Freihand; RAW mit DxO entwickelt und mit FixFoto finalisiert Liebe Grüße Helmut Didix, Peter-Paul, kirschm und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flori Geschrieben 24. Juli 2015 Share #7229 Geschrieben 24. Juli 2015 20150723-DSC06062 by flowie1011, auf Flickr Didix, Hans i.G., Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Share #7230 Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blutbiene, Sphecodes albilabris, Männchen diese Wild-Bienen sind (ausnahmsweise) dank ihrer Färbung sehr leicht zu erkennen Didix, Poffel, Digicat und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Share #7231 Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kirschm, Big Bogo, Martin Hingst und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. Juli 2015 Share #7232 Geschrieben 24. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na gut, dann von mir halt auch eine.... _1190661.JPG aber nicht so eine stinkgewöhnliche - sondern eine mit ordentlich Stacheln ** Paßt zu dir. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Share #7233 Geschrieben 24. Juli 2015 Paßt zu dir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... joachimeh, Poffel, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. Juli 2015 Share #7234 Geschrieben 24. Juli 2015 ... Das letzte Foto ist ein Stack aus über 30 Einzelaufnahmen Hallo Achim, du siehst hier, dass du doch sehr viele Fotografen ins Staunen und Grübeln bringst. (mich auch) Es hat mir so keine Ruhe gelassen und ich habe neben anderen Stackprogrammen auch das Helicon Fokus als Test probiert. Du hast doch da Erfahrung! Ist der Funktionsumfang der 30-Tage Testversion Helicon Focus 6.2.2 Trial eingeschränkt? Weil z.B. ich keine 16Bit tif abspeichern kann. Auch sonst sieht das Programm recht leer aus. (Kamerafernsteuerung brauche ich nicht, da ja nur eine E-M5 bei mir vorhanden ist) So wie du schreibst habe ich auch mal versucht freihand zu schieben, aber sogar die Igelfliege bewegte sich ständig.Bei statischen "Subjekten" geht das aber recht gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Glanzlichter, Poffel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. Juli 2015 Share #7235 Geschrieben 24. Juli 2015 Mit nur einer Aufnahme und F13 ist die Schärfentiefe eben so wie hier begrenzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Ameise, Peter-Paul und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. Juli 2015 Share #7236 Geschrieben 24. Juli 2015 Bildschirmfoto 2015-07-24 um 20.00.30.png ... Booahhh, ich krich Angst. Da mach ich mich lieber mal ganz schmal..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Glanzlichter, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. Juli 2015 Share #7237 Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo Achim, du siehst hier, dass du doch sehr viele Fotografen ins Staunen und Grübeln bringst. (mich auch) Es hat mir so keine Ruhe gelassen und ich habe neben anderen Stackprogrammen auch das Helicon Fokus als Test probiert. Du hast doch da Erfahrung! Ist der Funktionsumfang der 30-Tage Testversion Helicon Focus 6.2.2 Trial eingeschränkt? Weil z.B. ich keine 16Bit tif abspeichern kann. Auch sonst sieht das Programm recht leer aus. (Kamerafernsteuerung brauche ich nicht, da ja nur eine E-M5 bei mir vorhanden ist) So wie du schreibst habe ich auch mal versucht freihand zu schieben, aber sogar die Igelfliege bewegte sich ständig.Bei statischen "Subjekten" geht das aber recht gut. 2015-07-24_Igelfliege Cr2_C_N_HPS2 M=B R=4 S=4.jpg Hallo Hans,es gibt 2 Trail Versionen, eine beschränkte und eine freie. Ich hatte auch erst die eingeschränkte gezogen. Mußte mal googeln. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 24. Juli 2015 Share #7238 Geschrieben 24. Juli 2015 Danke Achim. Mmm seltsam weil ...Ver 6.2.2 angezeigt wird. Ich google mal. Bei der Kaufversion gibts hoffentlich nicht diese Einschränkung weil, Preisunterschied von Anbietern ca. 30€ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, 0n3 70uch, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 24. Juli 2015 Share #7239 Geschrieben 24. Juli 2015 DSC01052-Bearbeitet-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr joachimeh, Stefan Zwi., Thomm und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 25. Juli 2015 Share #7240 Geschrieben 25. Juli 2015 Rosenkäfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto vagabund, Peter-Paul, Stefan Zwi. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. Juli 2015 Share #7241 Geschrieben 25. Juli 2015 Rosenkäfer 6636.jpg Gruß Roberto sehr schön, auch ohne dass er auf Rosen gebettet ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. Juli 2015 Share #7242 Geschrieben 25. Juli 2015 Rosenkäfer 6636.jpg Gruß Roberto sehr schön, auch ohne dass er auf Rosen gebettet ist Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelsucher Geschrieben 25. Juli 2015 Share #7243 Geschrieben 25. Juli 2015 Hallo zusammen, dann will ich auch mal mein erstes Bild hier im Forum zeigen. Einen braunen Waldvogel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Pentel, Peter-Paul und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share #7244 Geschrieben 25. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flugangst..... Peter-Paul, hartmutg, Big Bogo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. Juli 2015 Share #7245 Geschrieben 25. Juli 2015 Gestern Abend konnte ich meine erste Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) ablichten GX7 mit Sigma 105 mm Makro, diesmal mit Stativ und Makroschiene, NaturlichtStack aus 8 Einzelaufnahmen Keine einfache Aufgabe, da sie auf einer ca. 80 cm hohen Blüte saß, die ständig vom Wind bewegt wurde. Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr zusätzlich mit einer Raynox 250 vor dem Sigma 105 mm Makro und ext. Blitz mit Diffusor Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr MMBenny, Softride, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. Juli 2015 Share #7246 Geschrieben 25. Juli 2015 das 2. Foto wird leider nicht mehr angezeigt, deshalb noch einmal: zusätzlich mit einer Raynox 250 vor dem Sigma 105 mm Makro und ext. Blitz mit Diffusor Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr hartmutg, vagabund, joachimeh und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. Juli 2015 Share #7247 Geschrieben 26. Juli 2015 (...)Keine einfache Aufgabe, da sie auf einer ca. 80 cm hohen Blüte saß, die ständig vom Wind bewegt wurde.(...) Für mich eigentlich eine unlösbare Aufgabe, die Du aber auf wundersame Weise hervorragend gelöst hast. Unglaublich aber wahr ... AchimOWL und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. Juli 2015 Share #7248 Geschrieben 26. Juli 2015 das 2. Foto wird leider nicht mehr angezeigt (...) wie ich diese Flickr-Seuche hasse !!! hartmutg, AchimOWL, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 26. Juli 2015 Share #7249 Geschrieben 26. Juli 2015 wie ich diese Flickr-Seuche hasse !!! Wieso meinst Du? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Juli 2015 Autor Share #7250 Geschrieben 26. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SchönheitsÜberprüfung ... (mal wieder ein Hausbesuch an DoppelGlasFensterScheibe) Stefan Zwi., vagabund, Poffel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge