Martin Hingst Geschrieben 29. April 2015 Share #6401 Geschrieben 29. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Hi Martin Hingst, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 30. April 2015 Autor Share #6402 Geschrieben 30. April 2015 ganz weg? Bei mir kommt er, wenn ich auf dieses "ist nicht mehr verfügbar"- Feld klicke. Aber kann sein, dass das nur bei mir klappt, da ich gleichzeitig bei flickr angemeldet bin... Ich kann gut verstehen, dass du nicht irgendwo hingeleitet werden willst. Gibt schon üble Webhoster, da fliegen einem direkt mit lautem Krach die Kampfhubschrauber durchs Bild. Klasse - und die Kinder sind direkt wieder wach ... aber bei flickr kann man bedenkenlos draufklicken. Ich mag sogar die Oberfläche, auf der die Bilder dann dargestellt werden, lieber. Und ich habe das Gefühl, die Bilder sind dort auch irgendwie besser aufgelöst. Wie auch immer - hier noch mal der kleine beetlejuice - äm - jewel beetle aus Südwest Australien: jewel beetle by Martin Hingst, on Flickr D A N K E - das hat sich doch gelohnt, so ein schönes Foto Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 30. April 2015 Share #6403 Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Springschwanz (orchesella cincta) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 105mm Macro mit Raynox DCR-250, geblitzt mit Softbox bearbeitet 30. April 2015 von Stefan Zwi. Poffel, joachimeh, Martin Hingst und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 30. April 2015 Share #6404 Geschrieben 30. April 2015 Spinnenbein, Softride, Glanzlichter und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. April 2015 Autor Share #6405 Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) die Artenvielfalt in diesem Biotop hier ist erstaunlich @ Bernd/tourer26: das ist wohl eine Eintagsfliege - allerdings sollte sie dann mindestens 2 solcher dürren Schwänze haben….. hat wohl einen eingebüßt?? festgetackert??? Springschwanz (orchesella cincta) Sigma 105mm Macro mit Raynox DCR-250, geblitzt mit Softbox und bei diesem Tierchen, Stefan, hat tackern auch nichts mehr genutzt….. wird wohl Klebstoff gewesen sein oder wie sonst kannst Du erklären, daß Du das so toll scharf hinbekommen hast?? ich kenne die winzigen Biester nämlich auch gut - die heißen nicht umsonst Springschwanz - und laufen können sie auch noch…. wie auch immer - klasse Fotos …. bearbeitet 30. April 2015 von Ameise Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 30. April 2015 Share #6406 Geschrieben 30. April 2015 und bei diesem Tierchen, Stefan, hat tackern auch nichts mehr genutzt….. wird wohl Klebstoff gewesen sein oder wie sonst kannst Du erklären, daß Du das so toll scharf hinbekommen hast?? ich kenne die winzigen Biester nämlich auch gut - die heißen nicht umsonst Springschwanz - und laufen können sie auch noch…. wie auch immer - klasse Fotos …. Danke heute hat es einfach mal geklappt. Der Springschwanz war tatsächlich nicht so lauffreudig und ich hatte auch noch den Vorteil, dass der gute auf einer Tonkugel saß. Wenn er sich bewegt hat, konnte ich die Kugel drehen und weiterfotografieren Den hier habe ich auch noch erwischt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit der Bestimmung habe ich allerdings Probleme. Karol hilf! guru, Pentel, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 30. April 2015 Share #6407 Geschrieben 30. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! will mal ein Apfel werden André1202, Glanzlichter, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 30. April 2015 Share #6408 Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) die Artenvielfalt in diesem Biotop hier ist erstaunlich @ Bernd/tourer26: das ist wohl eine Eintagsfliege - allerdings sollte sie dann mindestens 2 solcher dürren Schwänze haben….. hat wohl einen eingebüßt?? festgetackert??? Den Rest des 2. Schwanzes kann man ja noch sehen. Wie diese Eintagsfliege den eingebüßt hat weiß ich nicht, ich bin unschuldig wie immer. Und festgetackert wird bei mir nix, Barbara. Ich tue keiner Fliege was zu leide. bearbeitet 30. April 2015 von tourer26 joachimeh, Stefan Zwi., Onkel Otto und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6409 Geschrieben 1. Mai 2015 Eine Geringelte Mordwanze (Rhynocoris annulatus) mit der E-M5 II und dem Oly 60/2.8 Makro. Gibt es da einen englischen Namen für dieses Insekt? Ich konnte keinen finden. What lies beyond the leave? by Oliver Stör, on Flickr Ameise, 0n3 70uch, skur0 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6410 Geschrieben 1. Mai 2015 Den Rest des 2. Schwanzes kann man ja noch sehen. Wie diese Eintagsfliege den eingebüßt hat weiß ich nicht, ich bin unschuldig wie immer. Und festgetackert wird bei mir nix, Barbara. Ich tue keiner Fliege was zu leide. Also ich fühle mich jetzt in der Pflicht, hier klar zu stellen, dass ich auch nie Insekten klebe, tackere oder wie auch immer den Tieren schade. OK, wie sich das als Insekt anfühlt, von vorn geblitzt zu werden, weiß ich nicht... aber sonst mache ich nichts böses . Einer Fliege tue ich auch nichts zu leide, ich will sie ja fotografieren! Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Onkel Otto, Big Bogo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Share #6411 Geschrieben 1. Mai 2015 Danke Den hier habe ich auch noch erwischt: Mit der Bestimmung habe ich allerdings Probleme. Karol hilf! schau mal - ich finde der sieht diesem hier doch sehr ähnlich - oder?? http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.naturfoto-cz.de%2Fbilder%2Fkrasensky%2Fspringschwanz-1646.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.naturfoto-cz.de%2Fspringschwanz-foto-5591.html&h=413&w=550&tbnid=pLQEW9ye7LmRyM%3A&zoom=1&docid=its7bXfi9HUzIM&ei=_VZDVfK3LIHNsAHkqYDgBQ&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=2145&page=6&start=85&ndsp=20&ved=0CMcCEK0DMFs (sorry für den langen link - muß erst mal gucken, wie man hier einen link eleganter einbindet…) . Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6412 Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) schau mal - ich finde der sieht diesem hier doch sehr ähnlich - oder?? http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.naturfoto-cz.de%2Fbilder%2Fkrasensky%2Fspringschwanz-1646.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.naturfoto-cz.de%2Fspringschwanz-foto-5591.html&h=413&w=550&tbnid=pLQEW9ye7LmRyM%3A&zoom=1&docid=its7bXfi9HUzIM&ei=_VZDVfK3LIHNsAHkqYDgBQ&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=2145&page=6&start=85&ndsp=20&ved=0CMcCEK0DMFs (sorry für den langen link - muß erst mal gucken, wie man hier einen link eleganter einbindet…) . Ja, danke Barbara! ich habe hier: http://www.janvanduinen.nl/collembolaengels_b.html geguckt war etwas verwirrt. Da sehen sich doch einige Arten recht ähnlich... Den hier kann ich aber wohl richtig zuordnen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Springschwanz (orchesella cincta) ... auch noch mal als Nachweis, dass hier nichts geklebt oder getackert wird. Der läuft gerade bearbeitet 1. Mai 2015 von Stefan Zwi. Poffel, Big Bogo, Onkel Otto und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Share #6413 Geschrieben 1. Mai 2015 Also ich fühle mich jetzt in der Pflicht, hier klar zu stellen, dass ich auch nie Insekten klebe, tackere oder wie auch immer den Tieren schade. OK, wie sich das als Insekt anfühlt, von vorn geblitzt zu werden, weiß ich nicht... aber sonst mache ich nichts böses . Einer Fliege tue ich auch nichts zu leide, ich will sie ja fotografieren! man kann ja zuerst mal fotografieren……. (na, ich habe das natürlich nicht anders erwartet ……. und ich finde es schon problematisch genug bei manchen zu beobachten, wie sie mit Stativen und Schirmen und was weiß ich noch alles in Naturschutzgebiete einfallen, manchmal... in meinem Garten allerdings……. huuuuuust…….. da bin ich Königin…. und wer in der Masse und immer wieder nervt - siehe Anfang des Threads - hat schon mal schlechte Karten….. aber die sind auch nicht vom Aussterben bedroht - und sie dienen meines Wissens nicht einmal anderen Tieren als Futter….. …. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6414 Geschrieben 1. Mai 2015 . Einer Fliege tue ich auch nichts zu leide, ich will sie ja fotografieren! ... ohne sie um Erlaubnis gefragt zu haben, oh weh, oh weh! Ameise und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaturMaxiMal Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6415 Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Aufgenommen mit einer Fuji XE und nem Minolta MD 50 mm Makro: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2015 von NaturMaxiMal Big Bogo, vagabund, Peter-Paul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6416 Geschrieben 1. Mai 2015 Hmmm der schaute so bös' und entschlossen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... da hab' ich rasch Platz gemacht und hab' ihn zieh'n lassen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soweit die offizielle Version. Die Wahrheit ist: weggelauffen isser - und verschwunden isser. tourer26, Poffel, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6417 Geschrieben 1. Mai 2015 ... Käfer, 5mm Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Share #6418 Geschrieben 1. Mai 2015 Aufgenommen mit einer Fuji XE und nem Minolta MD 50 mm Makro: bei Zecken auf "gefällt" zu klicken schaffe ich einfach nicht - selbst wenn das Foto gut ist…. *gg* ... NaturMaxiMal hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Share #6419 Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! womit man sich halt am ersten Mai so die Zeit vertreibt…. die Protagonisten waren ca. 5 mm lang - und der Wind hat die Szene "gnädig weichgezeichnet" wie (fast) immer bei mir: Freihand, im "Vorbeigehen"….. ... bearbeitet 1. Mai 2015 von Ameise vagabund, joachimeh, Onkel Otto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6420 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Glanzlichter, Pentel, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6421 Geschrieben 1. Mai 2015 Hibiskus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! guru, Onkel Otto, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6422 Geschrieben 1. Mai 2015 Springschwanz (Orchesella cincta) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop Glanzlichter, Onkel Otto, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6423 Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Unter dem Blätterdach versteckelt (original) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und ein gleich-aus-dem-Bild-heraus-start-crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2015 von Onkel Otto Stefan Zwi., vagabund, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6424 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto joachimeh, Peter-Paul, Spinnenbein und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. Mai 2015 Share #6425 Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Ameise, AchimOWL und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge