0n3 70uch Geschrieben 10. August 2014 Share #5201 Geschrieben 10. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem Handy aufgenommen :-). Softride, trissi und just_me haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 Hi 0n3 70uch, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
just_me Geschrieben 10. August 2014 Share #5202 Geschrieben 10. August 2014 C-Falter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 10. August 2014 Share #5203 Geschrieben 10. August 2014 Skorpionsfliege, Weibchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, gericool, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. August 2014 Share #5204 Geschrieben 10. August 2014 Da halte ich mich immer sooo zurück mit meinen Fliegen ... und dann traut sich einer gleich vier auf einen Streich zu posten ... (...) Na gut, dann verwanze ich Euch halt . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wieder mit dem Suppenzoom und dem Raynox aufgenommen. just_me, tourer26, hartmutg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. August 2014 Share #5205 Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Fruchtwanze Von mir eine Raubhausfliege Und Allacma fusca bearbeitet 10. August 2014 von just_me Softride, Flachland, trissi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 11. August 2014 Share #5206 Geschrieben 11. August 2014 Zweimal Raubfliege und einmal Raupe Raubfliege-gestackt- by guenterkurz.de, on Flickr Raubfliege 100% by guenterkurz.de, on Flickr Raupe des Wolfsmilchschwärmers-gestackt- by guenterkurz.de, on Flickr just_me, sp1vtr, tourer26 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. August 2014 Share #5207 Geschrieben 11. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zweimal Raubfliege und einmal Raupe Raubfliege-gestackt- by guenterkurz.de, on Flickr Raupe des Wolfsmilchschwärmers-gestackt- by guenterkurz.de, on Flickr hallo Günter schöne Bilder! Ich hab Deine Bilder in voller Auflösung betrachtet - ich krieg das nie so gut hin (Artefakte des Stacking). Wie hast Du denn die die zwei gestackten aufgenommen? Stativ, Schlitten, von Hand, durch Vorschub oder Fokusanpassung? Und mit welcher SW hast Du sie zusammen gesetzt und wie bist Du vorgegangen? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 11. August 2014 Share #5208 Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) ...wieder Fliegen - ich dann auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. August 2014 von hartmutg tourer26, MMBenny, AchimOWL und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 11. August 2014 Share #5209 Geschrieben 11. August 2014 ...oder doch 'ne Wanze? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Pentel, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 11. August 2014 Share #5210 Geschrieben 11. August 2014 Mal ein Schmetterling, ich denke das ist ein Kohlweißling. Grüße Hugin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Stefan Zwi., AchimOWL und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 11. August 2014 Share #5211 Geschrieben 11. August 2014 hallo Günter schöne Bilder! Ich hab Deine Bilder in voller Auflösung betrachtet - ich krieg das nie so gut hin (Artefakte des Stacking). Wie hast Du denn die die zwei gestackten aufgenommen? Stativ, Schlitten, von Hand, durch Vorschub oder Fokusanpassung? Und mit welcher SW hast Du sie zusammen gesetzt und wie bist Du vorgegangen? -Didix Hallo Didix, danke, schön das Dir die Bilder gefallen . Ich geb zu, dass das stacking relatives Neuland für mich ist... aber ich werde immer besser und lerne dazu. Grundsätzlich brauche ich für ein gutes Ergebnis ein Stativ und einen Einstellschlitten. Bisher verwende ich dazu so einen Billigschlitten von xyz, da der aber hin und herwackelt wie ein Kuhschwanz habe ich mir jetzt einen von Novoflex bestellt und hoffe damit noch bessere Ergebnisse zu bekommen. Hab also bei der Anschaffung auch an der falschen Stelle gespart . Ich habe bisher mit Fokusanpassung nicht so gute Erfahrungen gemacht wie mit dem Einstellschlitten... es lässt sich doch einfacher und präzieser damit arbeiten als mit dem Verstellen des Fokuspunkt am Objektiv. Wenn Deine Kamera Fokuspeaking kann ist das auch sehr hilfreich da man am Display den Schärfebereich gut verfolgen kann. Und immer lieber mal eine Aufnahme zuviel als zu wenig machen, gelöscht ist es gleich wieder. Softwaremässig benutze ich eigentlich nur die Bordmittel von PS, also die Bilder in Ebenen öffnen und automatisch ausrichten, dann alle Ebenen überblenden und falls dann noch Feintuning notwendig ist von "Hand" Bildteile nachträglich über Ebenenmasken einfügen... das Ergebnis dann noch normal bearbeiten, also je nach Geschmack die Kontraste, Sättigung, Schärfe usw. einstellen. Je nachdem wie tief das Motiv ist komme ich so im Schnitt auf 30 bis 60 Einzelaufnahmen pro Bild, ein Rechner mit ordentlich Power ist also auch nicht schlecht. Ach ja, bei einer Aufnahmeserie ist es gut wenn man im M Modus aufnimmt bzw. die Aufnahmeeinstellungen speichert so das sie für jede Einzelaufnahme gleich sind. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter... sollte ich noch was vergessen haben bzw. etwas falsch geschildert haben, dürfen mich die Anderen gerne verbessern . Oh, fast vergessen... das Wetter sollte so windstill wie möglich sein und lebende Motive sollten am besten aus Angst vor Dir erstarren . Viele Grüße Günni Softride, tourer26 und Didix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 11. August 2014 Share #5212 Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) Jetzt hat sich doch mal eine Libelle zu uns verirrt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. August 2014 von Stefan Zwi. MMBenny, hartmutg, vagabund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. August 2014 Share #5213 Geschrieben 11. August 2014 Ist wohl eine Heidelibelle. Knackscharf und spitzenmäßig ausgearbeitet! Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. August 2014 Share #5214 Geschrieben 11. August 2014 Hallo Didix, danke, schön das Dir die Bilder gefallen . Ich geb zu, dass das stacking relatives Neuland für mich ist... aber ich werde immer besser und lerne dazu. Grundsätzlich brauche ich für ein gutes Ergebnis ein Stativ und einen Einstellschlitten. Bisher verwende ich dazu so einen Billigschlitten von xyz, da der aber hin und herwackelt wie ein Kuhschwanz habe ich mir jetzt einen von Novoflex bestellt und hoffe damit noch bessere Ergebnisse zu bekommen. Hab also bei der Anschaffung auch an der falschen Stelle gespart . Ich habe bisher mit Fokusanpassung nicht so gute Erfahrungen gemacht wie mit dem Einstellschlitten... es lässt sich doch einfacher und präzieser damit arbeiten als mit dem Verstellen des Fokuspunkt am Objektiv. Wenn Deine Kamera Fokuspeaking kann ist das auch sehr hilfreich da man am Display den Schärfebereich gut verfolgen kann. Und immer lieber mal eine Aufnahme zuviel als zu wenig machen, gelöscht ist es gleich wieder. Softwaremässig benutze ich eigentlich nur die Bordmittel von PS, also die Bilder in Ebenen öffnen und automatisch ausrichten, dann alle Ebenen überblenden und falls dann noch Feintuning notwendig ist von "Hand" Bildteile nachträglich über Ebenenmasken einfügen... das Ergebnis dann noch normal bearbeiten, also je nach Geschmack die Kontraste, Sättigung, Schärfe usw. einstellen. Je nachdem wie tief das Motiv ist komme ich so im Schnitt auf 30 bis 60 Einzelaufnahmen pro Bild, ein Rechner mit ordentlich Power ist also auch nicht schlecht. Ach ja, bei einer Aufnahmeserie ist es gut wenn man im M Modus aufnimmt bzw. die Aufnahmeeinstellungen speichert so das sie für jede Einzelaufnahme gleich sind. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter... sollte ich noch was vergessen haben bzw. etwas falsch geschildert haben, dürfen mich die Anderen gerne verbessern . Oh, fast vergessen... das Wetter sollte so windstill wie möglich sein und lebende Motive sollten am besten aus Angst vor Dir erstarren . Viele Grüße Günni Danke Günni! 30-60 Bilder! Hoppla! Das dauert ja ewig. So ruhige Windverhältnisse hab ich nie. Und Chloroform für die Darsteller bräucht ich auch noch dazu Hast Du schon mal dran gedacht, einen motorisierten Stacker einzusetzen? http://www.cognisys-inc.com/stackshot/stackshot.php Bei meinen Versuchen mit grossen Serien und PS kam das selten gut raus .. Ich geh davon aus, dass Du viel Zeit am PS verbringst, bis das so perfekt wird? Hast Du schon mal einen Vergleich mit Helicon Focus gemacht? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 11. August 2014 Share #5215 Geschrieben 11. August 2014 Jetzt hat sich doch mal eine Libelle uns verirrt DSC09316_OptAusWeb.jpg DSC09354_OptAusWeb.jpg DSC09326_OptAusWeb.jpg Hallo Stefan Super! Sind die auch wieder freihand mit Blitz? -Didix Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 11. August 2014 Share #5216 Geschrieben 11. August 2014 Ich geh davon aus, dass Du viel Zeit am PS verbringst, bis das so perfekt wird? Hast Du schon mal einen Vergleich mit Helicon Focus gemacht? -Didix Eigentlich nicht, macht PS ja eigentlich alles automatisch. Am meisten Zeit brauche ich für die Nacharbeit... bis mir das Licht, Kontrast usw. gefällt. Helicon Focus kenne ich leider nicht, ich hab mal mit Combine ZP rumgespielt aber was dabei rauskam war ehrlich gesagt... gruselig . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 11. August 2014 Share #5217 Geschrieben 11. August 2014 Ist wohl eine Heidelibelle. Knackscharf und spitzenmäßig ausgearbeitet! Danke! @ Didix: Ebenfalls vielen Dank! Ja, Blende 11, freihand und mit Blitz, wie immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 11. August 2014 Share #5218 Geschrieben 11. August 2014 Morgens halb Sieben in Deutschland The Downloader, Onkel Otto, Softride und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 12. August 2014 Share #5219 Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Wenn man ein Makroobjektiv mit 1:1 Zwischenring montiert hat, kann es sein, dass man bei großen Insekten Probleme hat, das ganze Tier zu fotografieren. Bei der Libelle hatte ich so meine Mühe. Hier auch : Admiral Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. August 2014 von Stefan Zwi. Softride, Spinnenbein, just_me und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 12. August 2014 Share #5220 Geschrieben 12. August 2014 Bellchen Apertur, hartmutg, 0n3 70uch und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 12. August 2014 Share #5221 Geschrieben 12. August 2014 Hornfliege Hugin, Onkel Otto, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. August 2014 Share #5222 Geschrieben 12. August 2014 Die Herde und die Hüter-innen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, just_me, Didix und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 12. August 2014 Share #5223 Geschrieben 12. August 2014 Zwei-Bett-Zimmer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! just_me, vagabund, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 12. August 2014 Share #5224 Geschrieben 12. August 2014 Wanze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, just_me, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. August 2014 Share #5225 Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Hmmm, "Gespinnstfäden" auf kleinen Zapfen, die aus dem Blatt kommen ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier ein 1:1 crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. August 2014 von Onkel Otto Didix, Softride, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge