Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Link zum Beitrag

Gibt es da eine Limitierung? ich lese solche Bemerkungen jetzt nicht zum ersten mal aber mir ist dies bezüglich noch nichts passiert. :huh:

Ja, unverständlicher Weise ist die Anzahl positiver Beurteilungen auf 50 pro Tag beschränkt. Allerdings scheint der Zähler irgendwann mitten am Tag zurück gesetzt zu werden. So kann es passieren, dass sich die Gefällt-mir-Klicks von zwei Tagen kummulieren. Insbesondere wenn man ein paar Tage nicht online war, kann man sein Konto leicht ausreizen. Muss man nicht wirklich verstehen ...

Link zum Beitrag

Ich habe sie an einem breiten, sehr schattigen Waldweg gefunden. Dort war

ein ganzes "Meer" von Brennnesseln und immer wenn ich mich in ihrer Nähe

bewegte flogen einige auf, waren dann aber schwierig wieder zu finden - 

ohne dass sie die Flucht sogleich fortsetzten ... ;)

Link zum Beitrag

Uiii, die Rüsselspitze ist aufklappbar ?

75%-crop

Link zum Beitrag

Alles wird gut.. Dachte sich die Graswanze...

Und sie hatte recht! Das Männchen der Krabbenspinne hatte keinen Hunger ;)

14309664266_ccc56ac8f4_b.jpg

Everything is going to be ok... Said the Miridae. And it was right. The crab spider wasn't hungry ;) von just_me78 auf Flickr

Link zum Beitrag

Danke, das sind allerdings andere Kaliber, als die Programme, mit denen ich hier herumwerkele  :(  - da scheitert es schon an den Auswahlwerkzeugen.

Glaub mir, da geht es in erster Linie nur darum sich erstmal zu trauen! Ich hab auch gerade erst begonnen Photoshop zu verwenden, dein Bild war nun das dritte bei dem ich das Versucht habe. Gerade wenn etwas so einfach zu markieren ist wie der Marienkäfer ist das ganz praktisch.Sollte sich das wiedermal für ein Bild anbieten, kannst dus ja mal mit der freeware GIMP probieren.

Auf youtube wird man mit tutorials zu Bildbearbeitung ja sowieso erschlagen :D

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag

Glaub mir, da geht es in erster Linie nur darum sich erstmal zu trauen! Ich hab auch gerade erst begonnen Photoshop zu verwenden, dein Bild war nun das dritte bei dem ich das Versucht habe. Gerade wenn etwas so einfach zu markieren ist wie der Marienkäfer ist das ganz praktisch.Sollte sich das wiedermal für ein Bild anbieten, kannst dus ja mal mit der freeware GIMP probieren.

Auf youtube wird man mit tutorials zu Bildbearbeitung ja sowieso erschlagen :D

Hallo gericool,

danke, dass Du mir den Tipp gegeben hast. Ich habe allerdings jetzt das Problem, dass ich wesentlich mehr nach Störungen und Rauschen gucke <_< und dadurch wohl softwaremäßig aufrüsten muss. Tutorials sind nicht so meine Sache - ich werde mich mal bei den kleinen Verwandten von Adobe PS umschauen, die können das Entrauschen wohl auch besser, als das Prog. das ich benutze.

Danke! Stefan

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

In meinen Augen, und das meine ich vollkommen ernst, ist ACDSee Pro7 für jeden Amateur vollkommen ausreichend.

Fast alle meine Bilder sind damit entwickelt und bearbeitet.

Ich nutze kaum noch Lightroom und auch PSE fristet ein Schattendasein.

Ich rate Dir mal die Trail (Vollversion für einen Monat) runter zu laden.

Link zum Beitrag

Ich rate Dir mal die Trail (Vollversion für einen Monat) runter zu laden.

Hallo Downloader,

genau da bin ich gerade dran. Allerdings hat mein Windows irgendwie keine Lust, LR installieren zu lassen. Aber das ist hier vielleicht alles zu sehr OT... Danke jedenfalls - ich berichte an anderer Stelle.

Link zum Beitrag