Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, das habe ich auch schon gesehen, die Schwankungen sind nicht ohne.

Habe ein Angebot für ein

MD Rokkor-X 50 mm 1.4 - 1977 » 1981

Dafür 43 Euro inkl. Versand. Klingt nach einem fairen Preis. Günstiger ist wohl eher selten.

Da würde ich zuschlagen. Man kann natürlich noch eine Woche suchen, um noch 5 Euro zu sparen... ;)

Link zum Beitrag

Da würde ich zuschlagen. Man kann natürlich noch eine Woche suchen, um noch 5 Euro zu sparen... ;)

Haha, ja das denke ich mir glaube ich wohl auch. :)

Gibt es noch eine andere Quelle, einen NEX Rokkor Adapter schneller zu bekommen. 2-3 Wochen aus Hong Kong ist ja nicht schnell. Hätte die Kombi gerne an Ostern, übernächstes Wochenende.

Jemand Erfahrungen mit anderen Händler, die schneller liefern und dann wohl in Deutschland sitzen? Oder sind diese Adapter dann viel zu teuer?

PS. Sollte einer seinen Adapter natürlich verkaufen, wäre ich sehr interessiert:D

Link zum Beitrag

Ja, das habe ich auch schon gesehen, die Schwankungen sind nicht ohne.

Habe ein Angebot für ein

MD Rokkor-X 50 mm 1.4 - 1977 » 1981

Dafür 43 Euro inkl. Versand. Klingt nach einem fairen Preis. Günstiger ist wohl eher selten.

Kommt drauf an, was Du erreichen willst:

Es gibt zwei MD's 50mm 1:1,4. Die ältere Version hat 7 Linsen in 5 Gruppen (55mm Frontlinsendurchmesser), die neuere 7 Linsen in 6 Gruppen (49mm Durchmesser).

Es herrscht die Meinung, daß die älteren Versionen besser sind. Ich selbst habe ein MC Rokkor PG 50mm 1:1,4 und bin sehr zufrieden damit. Da ich sonst nur noch ein MD 50mm 1:1,7 habe, konnte ich die 1:1,4er nicht selbst gegeneinander vergleichen, aber das MC Rokkor PG ist wohl das beste in der Brennweite.

Und da habe ich vor kurzem noch ein Sofort-Kauf Angebot für das MC für 44 Euro in der Bucht gesehen ... Normalerweise liegen die Preise im Bereich 50-60 Euro und das ist für die Leistung immer noch verschenkt !!!

Wegen dem adapter: enjoyyourcamera liefert schnell. Einer meiner Adapter kam von dem Anbieter.

Gruß

Swen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
knapp 20 Euro für den Adapter. Der kommt aus USA

Moin Moin,

würdest du mir mitteilen, wie zufrieden du mit der Verarbeitungsqualität des Adapters bist??? Ich hatte bis jetzt zwei (einen aus der Bucht für 30.- und einen von enjoyyourcamera für 60.-). Der günstige hat das Objektiv nicht richtig einrasten lassen, sodass bei etwas Druck, das Objektiv ausgerastet ist. Der zweite hatte ein Stativgewinde, welches nicht zu 100% horizontal ausgerichtet war. Das konnte ich aber noch verkraften, ist mir dann aber abgebrochen. :mad:

Jetzt habe ich den NOVOFLEX und hätte ihn gleich kaufen sollen. Hätte mir ne´Menge Ärger und Zeitverschwendung ersparen können.

Liebe Grüße

Link zum Beitrag