avklaus Geschrieben 23. März 2011 Share #1 Geschrieben 23. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für diesen Winzling suche ich einen Köcher, denn der mitgelieferte ist mir nicht gut genug gepolstert. Alle, die ich im Internet gefunden habe, waren mir immer noch zu groß, und ein Einschlagtuch möchte ich auch nicht. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Hi avklaus, Das könnte für dich interessant sein: Objektivköcher für das 1,7/20 . Da findet jeder was…
amne Geschrieben 23. März 2011 Share #2 Geschrieben 23. März 2011 Selbes Problem hatte ich auch, bei Neuware wurde ich nicht fündig. Ich hab dann in einem lokalen Fotogeschäft für ein paar Euro einen schönen gebrauchten gepolsterten Lederköcher (war glaub ich für ein Tamron) gefunden, der haargenau passt. Vielleicht findest du ja auch irgendwo was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avklaus Geschrieben 24. März 2011 Autor Share #3 Geschrieben 24. März 2011 Habe jetzt einen Beutel gefunden, der in etwa passen könnte. Ich werde dann berichten. Allerdings erst in etwa 14 Tagen, denn der Beutel kommt aus China. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. März 2011 Share #4 Geschrieben 24. März 2011 mal alte Konverterköcher ansehen... ich denke der vom Sigma Extender sollte passen. Ob man den einzeln bekommt, weiss ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 24. März 2011 Share #5 Geschrieben 24. März 2011 Wie wär's denn mit Selbermachen? Für eine Tasche lohnt der Aufwand sicherlich nicht. Aber wer mehr als eine Objektivtasche braucht, könnte sie sich einfach aus Neopren selbst nähen/kleben und zwar maßgeschneidert. 2,5 mm dickes Neopren gibt's bspw. in 450 mm Breite als Meterware in vielen Farben. Ein lfd. Meter kostet hier 17,50 €. Einfach mal Neopren als Stichwort eintippen. Dann siehst Du alles zum Kleben oder Nähen benötigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 24. März 2011 Share #6 Geschrieben 24. März 2011 Nutze dafür an meiner mod-Weste eine Handytasche mit Karabinerhaken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunbjoern Geschrieben 24. März 2011 Share #7 Geschrieben 24. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_ledertasche_fuer_zubehoer_cs-16_13946.htm könnte noch eine Alternative sein. Allerdings finde ich nirgendwo eine Größenangabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
avklaus Geschrieben 24. März 2011 Autor Share #8 Geschrieben 24. März 2011 http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_ledertasche_fuer_zubehoer_cs-16_13946.htmkönnte noch eine Alternative sein. Allerdings finde ich nirgendwo eine Größenangabe. Ich finde auch keine, dabei habe ich bei mindestens 20 Lieferanten nachgesehen. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunbjoern Geschrieben 25. März 2011 Share #9 Geschrieben 25. März 2011 Ich finde auch keine, dabei habe ich bei mindestens 20 Lieferanten nachgesehen. Ich habe mal eine Anfrage bei Olympus gestellt. Ich suche auch einen Köcher, allerdings für das 14mm Pana. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. März 2011 Share #10 Geschrieben 25. März 2011 Ich habe mal eine Anfrage bei Olympus gestellt. Ich suche auch einen Köcher, allerdings für das 14mm Pana. solltest Du da nicht besser bei Panasonic anfragen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avklaus Geschrieben 25. März 2011 Autor Share #11 Geschrieben 25. März 2011 solltest Du da nicht besser bei Panasonic anfragen ? Das ist schon richtig so, denn brunbjoern hatte ja auf einen Köcher von Olympus verwiesen. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunbjoern Geschrieben 25. März 2011 Share #12 Geschrieben 25. März 2011 solltest Du da nicht besser bei Panasonic anfragen ? Panasonic hat da leider so absolut gar nichts im Angebot. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 25. März 2011 Share #13 Geschrieben 25. März 2011 Ich suche auch noch einen Köcher für das m. Zuiko 40-150 mit verkehrt herum aufgesetzter Streulichtblende. Grüße Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 25. März 2011 Share #14 Geschrieben 25. März 2011 Ich suche auch noch einen Köcher für das m. Zuiko 40-150 mit verkehrt herum aufgesetzter Streulichtblende. Grüße Carsten Wenn Du die Maße vom Objektiv hast - die Lowepro-Köcher sind sehr gut und auf der verlinkten Seite bemaßt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 26. März 2011 Share #15 Geschrieben 26. März 2011 Ah, danke. Ich befürchte aber, die sind schon zu groß. Das 14-42 II passt noch in den Sack des Pana 20 1,7. Allerdings ohne die Streulichtblende LH-40. Die Streulichtblende LH-61D ist von der Größe etwa die Hälfte des gesamten mZuiko 40-150. Mal schauen. Auf jeden Fall habe ich mir erst einmal vernünftige Objektivrückdeckel für das 14-42 II und 40-150 bestellt. Diese ollen Kappen sind echt für die Tonne. Grüße Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 26. März 2011 Share #16 Geschrieben 26. März 2011 Hab´ grade auf der Lowepro-Seite einen Köcher gesehen, der mit 6x6x8 cm etwa auf das Pancake passen könnte, vielleicht ist das ja interessant dafür KLICK hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 26. März 2011 Share #17 Geschrieben 26. März 2011 Warum alles "einköchern", da ist ja der Köcher schwerer als das Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 26. März 2011 Share #18 Geschrieben 26. März 2011 Es gab früher aus festen Leder (braun meistens) Köcher für Sonnenblenden oder einen kleinen Stapel Filter, meistens noch mit einer Lasche oder Durchführung für den Kamerariemen. Diese Köcher hätten genau die richtige Größe für das 1.7/20 (oder 2.5/14) und sind sehr, sehr stabil, auf ausreichenden Durchmesser achten. Die älteren User hier können sich bestimmt noch an diese Lederköcher erinnern, gab es früher fast für jede Meßsucherkamera in den 60er bis 70er Jahren. Beim Fototrödel oder Flohmarkt sollte sowas für maximal 5 Euro leicht zu finden sein. Alternativ wäre ein stabiler Konverterköcher (wie schon erwähnt) auch ganz gut geeignet. Das gabs doch mal recht stabile Versionen aus festem schwarzen (Kunst-) Leder mit einem Rundum-Reissverschluß. Irgendwo im Schrank hab ich auch noch so ein Teil .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 26. März 2011 Share #19 Geschrieben 26. März 2011 Warum alles "einköchern", da ist ja der Köcher schwerer als das Objektiv. Kommt immer auf den Fotografen selbst an - Köcher haben einen großen Vorteil für solche Fotografen, die mit Mod-Weste durch die Botanik kraxeln. Solche Westen habe ich lieben gelernt - speziell wenn man viele Objektive und Kleinzeug mit sich rumschleppen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 26. März 2011 Share #20 Geschrieben 26. März 2011 Kommt immer auf den Fotografen selbst an - Köcher haben einen großen Vorteil für solche Fotografen, die mit Mod-Weste durch die Botanik kraxeln.Solche Westen habe ich lieben gelernt - speziell wenn man viele Objektive und Kleinzeug mit sich rumschleppen will. Hallo Dirk, ich hätte da mal ne Frage. Was ist denn eine Mod-Weste? Ich bin ja auch noch Angler, und hab dafür solche oliv oder Woodland-tarnfarbigen Outdoor/Army-Klamotten an. Diese Kleidung ist auch prima zum fotografieren in der Botanik geeignet. U. a. habe ich auch mehrere Westen mit vielen Taschen. Sind das etwa Mod-Westen, oder ist das noch was anderes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avklaus Geschrieben 26. März 2011 Autor Share #21 Geschrieben 26. März 2011 Warum alles "einköchern", da ist ja der Köcher schwerer als das Objektiv. Ich will das Objektiv in Ermangelung eines Fotorucksackes in einem normalen Rucksack transportieren. Und da bietet mir der dem 1,7/20mm beiliegende Beutel etwas zu wenig Schutz. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 26. März 2011 Share #22 Geschrieben 26. März 2011 Mir würde die Beutelgeschichte reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rovoho Geschrieben 26. März 2011 Share #23 Geschrieben 26. März 2011 Ich lagere meine alten manuellen Objektive in Schraubdosen (Beispiel) , die eigentlich für Salben oder Cremes gedacht sind. Wenn man den Boden und den Deckel mit Luftpolsterfolie ausstattet und einen Silikatbeutel zusätzlich einlegt, kann man damit Objektive sicher geschützt in feuchten wie in staubigen Gebieten transportieren. hth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 26. März 2011 Share #24 Geschrieben 26. März 2011 Hallo Dirk,ich hätte da mal ne Frage. Was ist denn eine Mod-Weste? Die typische Anglerweste ist nicht die Mod.Weste in der Form. Um den Begriff einmal zu erläutern - Mod.Weste ist die Abkürzung von modularer Weste - die oft in der Umgangssprache als "Modde" oder "Molle" bezeichnet wird. Kurzum, die Weste besteht im Hauptsächlichem aus Kletthakenband-Streifen und man kann einzelne Modelle unterscheiden in der Ausführung zwischen z.B. dieser oder dieser und anderen Bauformen. Das System ist im Prinzip darauf ausgelegt per Klett oder Gurt alles erdenkliche zu befestigen können. Klett ist natürlich eine Ansichtssache in Bezug auf "fest" genug für teure Objektive - aber es gibt ja haufenweise Klett-Gurtzeug, das wirklich fest genug ist. Meine Molle oder Mod.Weste ist ein 50% Eigenbau aus einer der günstigen, schwarzen Angler/Allzweckwesten aus dem BW-Shop und Meterware von Gurten und großflächigem Klettbändern, dazu eine Nähmaschine von Aldi und etwas Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 27. März 2011 Share #25 Geschrieben 27. März 2011 Danke Dirk, für die ausführliche Erklärung, das kannte ich noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge