Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

in meinem Handbuch auf Seite 67 gibt es im Menü REC unter "Blitzlicht" den Menüpunkt: Forciert aus. Leider kann ich diesen aber nicht in meiner Kamera einstellen - es gibt nicht.

Kann das denn sein? Ich möchte verhindern, daß ich versehentlich bei einer Veranstaltung den Blitz auslöse, weil dieser dort absolut verboten ist.

Gruß

emma

Link zum Beitrag

das ist zwar beruhigend, aber dennoch verstehe ich nicht, warum es bei meiner GH 2 nicht den beschriebenen Menüpunkt "Forciert AUS" gibt.

Das kann doch eigentlich nicht sein . . .

Ich finde übrigens dieses Handbuch ziemlich ätzend. Schade, daß es zu dieser Kamera speziell kein Buch gibt. Andere Kameras kommen auf den Markt und kurz danach gibt es mehrere passende Bücher dafür.

Liebe Grüße

emma

Link zum Beitrag

Ich finde übrigens dieses Handbuch ziemlich ätzend.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.

Habe mal spaßhalber in ein Buch über die G1 geschaut. Dort ist dieser Menüpunkt nicht mit Symbol aufgeführt. Nur die Funktion "Forciert AUS" wird genannt mit der Beschreibung "Blitz löst nicht aus. Dies ist auf jeden Fall die Standardeinstellung, falls der Blitz eingeklappt ist".

Ist ja auch eigentlich logisch und viel sinnvoller, als "Forciert AUS" erst irgendwo einstellen zu müssen.

Wird schon noch ein passendes Buch kommen.... ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleiner Tipp am Rande:

Bei einer Kamera, bei der man den Blitz "von Hand" aufklappt (und ich sehe das als großen Vorteil!), würde ich die Blitzfunktion im Menü auf "Forciert An" stellen. Damit entscheidest du, wann es blitzt und wann nicht.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Hi, also ich habe immer Forciert auf ON, ausschließlich so ist es überhaupt möglich bei Tageslicht zusätzlich aufzuhellen - insbesondere in Richtung Sonne. Die Stärke der Aufhellung wird trotzdem "kontrolliert", genauso, als wenn man "normal" blitzt.

Gruß

Link zum Beitrag