Friedel Geschrieben 5. März 2011 Share #1 Geschrieben 5. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....irgendwann sitzt du auch auf der Bank.. Gesehen in Andalusien, die Männer waren mit dem Fotografiert-Werden einverstanden. Gruß Karl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 Hi Friedel, Das könnte für dich interessant sein: Warte nur.... . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 5. März 2011 Share #2 Geschrieben 5. März 2011 Servus Friedel, da waren dir die Veteranen wohlgesonnen. Schöner Schnappschuss. Schade dass du die Füsse rechts und links im Anschnitt hast. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 5. März 2011 Autor Share #3 Geschrieben 5. März 2011 Danke aubani, das mit den Füßen hat mich auch schon geärgert. Trotzdem zu schade zum Wegwerfen. Gruß Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. März 2011 Share #4 Geschrieben 5. März 2011 Hallo Friedel, ein tolles Foto, wenn - ja wenn die abgeschnittenen Haxen nicht wären. Wenn du editieren erlaubt hättest, hätte ich einen Radikalumbau vorgeschlagen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 5. März 2011 Share #5 Geschrieben 5. März 2011 Ohne Fuesse ist nicht so schlimm, da es ein Schnappschuss mitten aus dem Leben ist. Wenn man einen "klassischen" Bildaufbau erreichen möchte, könnte man den linken und rechten Herren wegschneiden. Die verbleibenden Akteure strahlen dann immer noch genug Charakter aus... Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 5. März 2011 Share #6 Geschrieben 5. März 2011 Genauso denke ich auch; sehr schön direkt, plakativ, das schöne Pflaster....... ich würde links und rechts die beiden Herren außen "abschneiden" und das Bild schiene mir dann regelrecht perfekt, wunderbar,insbes. noch wegen der Kontaktaufnahme des Mannes mit Sonnenbrille mit dem Fotografen. Oben noch den schwarzen Streifen weg...evtl. die Schatten auf der Wand von den beiden Männern links und rechts etwaa abmildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. März 2011 Share #7 Geschrieben 5. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Voll aus dem Leben und desh. stören mich die kleinen Mängel auch nicht. Man hat ja nicht immer die Zeit alles so perfekt hinzukriegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
blitzfix Geschrieben 5. März 2011 Share #8 Geschrieben 5. März 2011 Hi ich find es einfach gut. Allerdings Stelle ich es mir als Druck in 60x90 vor dann ist es der Hammer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
topo Geschrieben 5. März 2011 Share #9 Geschrieben 5. März 2011 Ich mag das Photo. Da kommt Urlaubsstimmung auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 6. März 2011 Autor Share #10 Geschrieben 6. März 2011 Danke für eure Kommentare, freut mich, dass das Foto zu Diskussionen anregt. In Bezug auf Füße hab ich nochmal was versucht, seht selbst. Habs nochmal überarbeitet. Gruß Karl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 6. März 2011 Share #11 Geschrieben 6. März 2011 Super, alle Füße drauf und die störende Straße ist weg. Nur auf das Rauschen bin ich nicht besonders scharf, weil es nicht wie analoges Korn aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. März 2011 Share #12 Geschrieben 6. März 2011 Aha, da hat jemand das Bild mehrere Male gemacht . Sei es, wie es will - Rauschen hin oder her - um Klassen besser, zumal auch der störende schwarze Strich am oberen Rand fehlt. Interessantes Dokument ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 6. März 2011 Share #13 Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) ..Habs nochmal überarbeitet.... Ich kann mir nicht helfen, das Motiv gefällt mir, aber beim nährern Betrachten stören mich die schattenähnlichen Artefakte auf der Mauer hinter den "wartenden". Das sieht mir (ich komme noch aus der analogen Bildbearbeitung) nach einer "unscharfen Maske" bzw. der Verwendung des ECM-Verfahrens (siehe: http://www.scanatron.com/ecm_d.htm) aus, wobei in beiden Fällen etwas übertrieben wurde. Gruß, Henning bearbeitet 6. März 2011 von lumixhenning Redaktionelle Überarbeitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 6. März 2011 Share #14 Geschrieben 6. März 2011 Beim 1. Bild die Herren links und rechts gekappt und das Ergebnis ist für mich inhaltlich und gestalterisch sehr gelungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 6. März 2011 Autor Share #15 Geschrieben 6. März 2011 Ich kann mir nicht helfen, das Motiv gefällt mir, aber beim nährern Betrachten stören mich die schattenähnlichen Artefakte auf der Mauer hinter den "wartenden". Das sieht mir (ich komme noch aus der analogen Bildbearbeitung) nach einer "unscharfen Maske" bzw. der Verwendung des ECM-Verfahrens (siehe: Das ECM-Verfahren (Elektronische Kontrastmodulation)) aus, wobei in beiden Fällen etwas übertrieben wurde.Gruß, Henning Zuerst nochmal danke an alle für eure Kommentare und Vorschläge. Die Artefakte sehe ich auch, ich spiele noch mit der neuen Software rum und probiere aus. (Silver Efex Pro 2), habe nochmal eine weichere Version gemacht, rauscht auch weniger. Wolfram, deinen Vorschlag werde ich auch mal ausprobieren. Danke und Gruß, Karl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. März 2011 Share #16 Geschrieben 6. März 2011 Die letzte Version finde ich klasse, ganz mein Geschmack! Auch der "Rahmen" macht sich sehr gut mit seiner analogen Anmutung. Evtl. könnte dem Bild auch ein leichtes Warmschwarz gut stehen. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 6. März 2011 Share #17 Geschrieben 6. März 2011 irgendwann hocken mir alle an de Wand... mit oder ohne Artefakte... und fe de fiess inderressierst dann a kee Sau mehr... Bild eens ist mein Favoritt ... ganz klar!!! Isch betrachte das Bild als GESAMTHEIT unn geh net auf die Details... Dank´scheen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 6. März 2011 Share #18 Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) der noch etwas jüngere Herr, im ersten Bild ganz links, repräsentiert für mich die Nachfolgegeneration. Durch die andere Sitzweise, aus der er schnell wieder aufstehen kann, und der nach außen gekehrten Körperhaltung am Rande der Bank, zeigt er ganz deutlich, daß er noch nicht so ganz dazu gehört. Bild eens ist mein Favoritt ... ganz klar!!! voll klar Gruß Günter bearbeitet 6. März 2011 von gms Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 6. März 2011 Share #19 Geschrieben 6. März 2011 Hallo Friedel, ein Klasse Bild, habe auch bei der1.Version !;NICHTS AUSZUSETZEN. Solche Bilder sind ein absoluter Glücksfall. Grüße helmi : Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 13. März 2011 Share #20 Geschrieben 13. März 2011 Die letzte Version ist es, für mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Klick-Klack Geschrieben 14. März 2011 Share #21 Geschrieben 14. März 2011 Zuerst nochmal danke an alle für eure Kommentare und Vorschläge.Die Artefakte sehe ich auch, ich spiele noch mit der neuen Software rum und probiere aus. (Silver Efex Pro 2), habe nochmal eine weichere Version gemacht, rauscht auch weniger. Wolfram, deinen Vorschlag werde ich auch mal ausprobieren. Danke und Gruß, Karl Hallo Friedel, Klasse gemacht gratuliere! So als Tipp, mit Glück findet sich manchmal noch ein abgeschnittenes Detail wie z.b. die Schuhspitze in der unbehandelten RAW-Datei. Gruß Klick-Klack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 14. März 2011 Autor Share #22 Geschrieben 14. März 2011 Nochmal Dank für alle netten Kommentare von euch. Ich habe mich nochmal an die Bearbeitung gemacht und das mit der Fußspitze etwas abgerundet, Bearbeitung auch nochmal etwas weicher. Gruß, Karl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 23. März 2011 Share #23 Geschrieben 23. März 2011 Gefällt mir ausgezeichnet!Wie wäre es ohne Hintergrund? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Klick-Klack Geschrieben 23. März 2011 Share #24 Geschrieben 23. März 2011 Nochmal Dank für alle netten Kommentare von euch. Ich habe mich nochmal an die Bearbeitung gemacht und das mit der Fußspitze etwas abgerundet, Bearbeitung auch nochmal etwas weicher. Gruß, Karl Hi Friedel, harte Männer vertragen harte Kontraste. Dein erstes Orginal mit dem Ausschnitt von deinem letzen Bild, das isses jedenfalls für mich. Gruß Klick-Klack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverbullet Geschrieben 25. März 2011 Share #25 Geschrieben 25. März 2011 Friedel - klasse! Ja, im Süden sitzen die alten Knacker in Grüppchen und diskutieren, dass der Putz von der Wand fällt. Das Foto ist in der ersten Version etwas 'kantiger' unmittelbarer mit seinen aus der Schnelligkeit geborenen "Unzulänglichkeiten" gut und für die Schöngeister hier;) in der letzten Version ruhiger und mit weniger Kompromissen behaftet. Je nach Laune und Stimmung. Wichtig ist für mich, dass du frontal und ohne Angst die Herren fotografierst hast und nicht so heimlich von der Seite, aus der Hüfte oder sonstwie. Letztes Jahr in der Nähe von Palermo saßen sie auch, mit der Pen E-P2 habe ich fast ausschließlich Color gemacht, obwohl ich eigentlich ein S/Wler bin: time enough | Flickr - Photo Sharing! Auf der Straße zu knipsen macht höllischen Spaß.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge