Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....irgendwann sitzt du auch auf der Bank..:)

Gesehen in Andalusien, die Männer waren mit dem Fotografiert-Werden einverstanden.

Gruß Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ohne Fuesse ist nicht so schlimm, da es ein Schnappschuss mitten aus dem Leben ist.

Wenn man einen "klassischen" Bildaufbau erreichen möchte, könnte man den linken und rechten Herren wegschneiden.

Die verbleibenden Akteure strahlen dann immer noch genug Charakter aus... :rolleyes:

Ingo

Link zum Beitrag

Genauso denke ich auch; sehr schön direkt, plakativ, das schöne Pflaster....... ich würde links und rechts die beiden Herren außen "abschneiden" und das Bild schiene mir dann regelrecht perfekt, wunderbar,insbes. noch wegen der Kontaktaufnahme des Mannes mit Sonnenbrille mit dem Fotografen.

Oben noch den schwarzen Streifen weg...evtl. die Schatten auf der Wand von den beiden Männern links und rechts etwaa abmildern.

Link zum Beitrag

Danke für eure Kommentare, freut mich, dass das Foto zu Diskussionen anregt. In Bezug auf Füße hab ich nochmal was versucht, seht selbst.

Habs nochmal überarbeitet.

Gruß Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

..

Habs nochmal überarbeitet....

Ich kann mir nicht helfen, das Motiv gefällt mir, aber beim nährern Betrachten stören mich die schattenähnlichen Artefakte auf der Mauer hinter den "wartenden". Das sieht mir (ich komme noch aus der analogen Bildbearbeitung) nach einer "unscharfen Maske" bzw. der Verwendung des ECM-Verfahrens (siehe: http://www.scanatron.com/ecm_d.htm) aus, wobei in beiden Fällen etwas übertrieben wurde.

Gruß, Henning

bearbeitet von lumixhenning
Redaktionelle Überarbeitung
Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht helfen, das Motiv gefällt mir, aber beim nährern Betrachten stören mich die schattenähnlichen Artefakte auf der Mauer hinter den "wartenden". Das sieht mir (ich komme noch aus der analogen Bildbearbeitung) nach einer "unscharfen Maske" bzw. der Verwendung des ECM-Verfahrens (siehe: Das ECM-Verfahren (Elektronische Kontrastmodulation)) aus, wobei in beiden Fällen etwas übertrieben wurde.

Gruß, Henning

Zuerst nochmal danke an alle für eure Kommentare und Vorschläge.

Die Artefakte sehe ich auch, ich spiele noch mit der neuen Software rum und probiere aus. (Silver Efex Pro 2), habe nochmal eine weichere Version gemacht, rauscht auch weniger.

Wolfram, deinen Vorschlag werde ich auch mal ausprobieren.

Danke und Gruß, Karl

Link zum Beitrag

irgendwann hocken mir alle an de Wand... mit oder ohne Artefakte... und fe de fiess inderressierst dann a kee Sau mehr...

Bild eens ist mein Favoritt ... ganz klar!!! Isch betrachte das Bild als GESAMTHEIT unn geh net auf die Details...

Dank´scheen!

Link zum Beitrag

der noch etwas jüngere Herr, im ersten Bild ganz links, repräsentiert für mich die Nachfolgegeneration. Durch die andere Sitzweise, aus der er schnell wieder aufstehen kann, und der nach außen gekehrten Körperhaltung am Rande der Bank, zeigt er ganz deutlich, daß er noch nicht so ganz dazu gehört.

Bild eens ist mein Favoritt ... ganz klar!!!

voll klar

Gruß

Günter

bearbeitet von gms
Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack
Zuerst nochmal danke an alle für eure Kommentare und Vorschläge.

Die Artefakte sehe ich auch, ich spiele noch mit der neuen Software rum und probiere aus. (Silver Efex Pro 2), habe nochmal eine weichere Version gemacht, rauscht auch weniger.

Wolfram, deinen Vorschlag werde ich auch mal ausprobieren.

Danke und Gruß, Karl

Hallo Friedel,

Klasse gemacht gratuliere!

So als Tipp, mit Glück findet sich manchmal noch ein abgeschnittenes Detail wie z.b. die Schuhspitze in der unbehandelten RAW-Datei.;)

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag

Nochmal Dank für alle netten Kommentare von euch. Ich habe mich nochmal an die Bearbeitung gemacht und das mit der Fußspitze etwas abgerundet, Bearbeitung auch nochmal etwas weicher.

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gast Klick-Klack
Nochmal Dank für alle netten Kommentare von euch. Ich habe mich nochmal an die Bearbeitung gemacht und das mit der Fußspitze etwas abgerundet, Bearbeitung auch nochmal etwas weicher.

Gruß, Karl

Hi Friedel,

harte Männer vertragen harte Kontraste. Dein erstes Orginal mit dem Ausschnitt von deinem letzen Bild, das isses jedenfalls für mich.

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag

Friedel - klasse!

Ja, im Süden sitzen die alten Knacker in Grüppchen und diskutieren, dass der Putz von der Wand fällt.

Das Foto ist in der ersten Version etwas 'kantiger' unmittelbarer mit seinen aus der Schnelligkeit geborenen "Unzulänglichkeiten" gut und für die Schöngeister hier;) in der letzten Version ruhiger und mit weniger Kompromissen behaftet. Je nach Laune und Stimmung.

Wichtig ist für mich, dass du frontal und ohne Angst die Herren fotografierst hast und nicht so heimlich von der Seite, aus der Hüfte oder sonstwie.

Letztes Jahr in der Nähe von Palermo saßen sie auch, mit der Pen E-P2 habe ich fast ausschließlich Color gemacht, obwohl ich eigentlich ein S/Wler bin:

time enough | Flickr - Photo Sharing!

Auf der Straße zu knipsen macht höllischen Spaß....:D

Link zum Beitrag