Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Suche nach der "richtigen" Systemkamera bin ich auf dieses Forum gestossen und bin begeistert.

Nachdem ich in den 80er Jahren stolzer Besitzer einer Canon AE-1 Programm mit sehr umfangreichem Zubehör war, hatte ich dann keine Lust mehr die Ausrüstung mit mir rumzuschleppen. Es war einfach alles zu groß und zu schwer. Wer sich noch erinnern kann wie schwer die Kamera mit Winder, Datenrückwand, Blitz und Objektiv war, wird das nachvollziehen können.:mad:

Da sich die Autofocus Kameras immer mehr am Markt durchsetzten, habe ich mich von der kompletten Ausrüstung getrennt.

Es folgte der Wechsel zum anderen Extrem: die Minox, ich glaube sie hieß GT. Sie war klein, kompakt und lieferte für meine Ansprüche ausgezeichnete Bilder.

Als der Siegeszug der digitalen Kompaktkameras begann, kam die Canon Powershot G1, gefolgt von der Powershot A 620. Da ich ab und zu auch eine kleine Filmsequenz erstellen will soll es nun eine Systemkamera mit guten Allroundwerten und einer guten Filmfunktion sein.

Wer bis hierher mitgelesen hat; Danke für die Aufmerksamkeit und immer genug Licht im Objektiv.

Gruß aus Berlin

Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten.

Ich bin noch auf der Suche aber die Richtung GH 2 wird es wohl werden. Wichtig wird auch noch eine Weiterbearbeitung wie speichern, und streamen mit MacBook und MacTV. Da Mac eben Mac ist, wird auch dieser Punkt ein Auswahlkriterium werden.

Bis her habe ich auf Grund der wenigen Möglichkeiten, die Objektivleistung der Powershot betreffend, meist in größter Auflösung fotografiert (manch einer wird sagen "geknipst"), den gewünschten Ausschnitt freigeschnitten und dann gespeichert.

Da erhoffe ich mir von einer Systemkamera mehr Möglichkeiten.

Ach so, eine gute Videofunktion wünsche ich mir auch.

Schönes Wochenende

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...