Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo EPL2 Nutzer, ich bin ja recht Neu hier und möchte über eine Eigenart berichten die mich schon sehr verwundert hat.

Die EPL2 ist ja bei Verwendung des Stabis in der Qualität eher arg beschnitten und so ist es leider zwingen Notwendig das der Stabi deaktiviert wird da son ins Bild gezoomt wird und die Qualität arg leidet.

Gesagt getan und gefilmt und die Möglichkeiten nach besten Wissen und Halbwissen angewandt und die Filme mit ib in den Computer geschaufelt und begutachtet.. Klasse besser als mit dem Stabi aber für mich immer noch schlecht mit Artefakten und Geisterbilder bei Bewegungen..

Klar denk ich mit 720p30 und Bewegung im MJPEG kann nicht fiel aber bei 35Mbit sollte das schon gut sein..

Jetzt aber, da ich noch nichts geschnitten habe, habe ich alle anderen Softwarepakete einmal Links liegen gelassen was nicht die beste Idee war..

Zufällig habe ich Gestern den Splash Player gestartet und mir die Filmchen so angesehen und stelle fest das die Geisterbilder weg sind.. Gammawert korrigiert und Artefakt-frei wiedergegeben wird.

Kann mir bitte jemand erklären wie Olypus solch ein Paket zum Lieferumfang packt den der Viewer ist auch nicht besser.

...klar 720p30Mjpeg ist kein 1080p60 aus einer Videocam aber trotzdem sollte dieser Fehler nicht passieren..

mfg

Link zum Beitrag

Das hat eher was mit der Leistung des Computers zu tun und wie der Player drauf abspielt.

Ich habe einen HD-Clip einer Lumix Kamera.

Im VLC Player Artefakte und ruckeln, im KM Player perfekt, keine Problem.

Umgekehrtes gab es auch.

Liegt sicher nicht an der Olympus.

Link zum Beitrag

Das meinte ich ja, es ist die Software die der EPL2 beiliegt.. an der Rechnerleistung scheitert es sicher nicht i7 muss sicher reichen und das auf drei Systemen unter Vista und Win7/64

Der Mirillis Splash Player spielts butterweich und 1A ab.

Ich dachte halt nur am Anfang das die Qualität der Videofiles aus der EPL2 ein schlecht ist was aber nicht der Fall ist.

Link zum Beitrag