Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

seit einigen Wochen besitze ich nun die GH2.

Im Originalzustand fiel mir auf dass das Bild nach der Auslösung noch einige Sekunden im Sucher u. Monitor erhalten blieb. Dies ist natürlich in der Praxis schlecht, da eine schnelle Bildfolge nicht möglich ist.

Nun habe ich nach dem Studium der etwas unübersichtlichen Bedienungsanleitung entdeckt, dass diese Bildstandzeit auf Null veringert werden kann.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es in der SW eine Einstellungsmöglichkeit dass das Bild im Sucher nicht beeinträchtigt wird, also sofort nach Auslösung das Realbild sichtbar ist u. auf dem Monitor das aufgenommene Bild zur Beurteilung eine bestimmte zeit erhalten bleibt? - ähnlich wie bei einer klassische DIGI-SRL.

Hoffe die Formulierung war verständlich.

Beste Grüße,

Manfred

Link zum Beitrag

Nun zu meiner Frage:

Gibt es in der SW eine Einstellungsmöglichkeit dass das Bild im Sucher nicht beeinträchtigt wird, also sofort nach Auslösung das Realbild sichtbar ist u. auf dem Monitor das aufgenommene Bild zur Beurteilung eine bestimmte zeit erhalten bleibt? - ähnlich wie bei einer klassische DIGI-SRL.

Hoffe die Formulierung war verständlich.

Beste Grüße,

Manfred

Nein, die Einstellmöglichkeiten diesbezüglich sind für Sucher und Monitor gleichbedeutend. Im übrigien habe ich die Autovorschau auch abgeschaltet, da ich nicht jedesmal das Bild kontrollieren will. Wenn ich es dann mal kontrolliere, dann über die Play-Taste.

Link zum Beitrag