Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsgemeinde,

bin seit Mittwoch stolzer Besitzer einer G2 Kits mit den 14-42mm und 25-200mm Objektiven. Ich habe die Kamera bei Saturn gekauft, weil ich dort im Rahmen der "alt vs neu" Aktion 100.- Euro auf meinen alten PDA mit eigngebauter Kamera angerechnet bekam.

Ich bin schlichtweg begeistert. Davor habe ich mit einer Fuji Finepix 200exr und einer Fuji Finepix S602Z geknippst. Die 200exr habe ich noch im Einsatz als "überall mit dabei".

Da ich gerne in die Berge gehe, habe ich während einer Schneeschuhtour auf den Simetsberg die ersten Bilder mit der G2 gemacht. Das ist das erstemal, dass es einer Kamera gelingt, das "Gebirgsfeeling" einzufangen. Die kompakten Maße und das geringe Gewicht der G2 war auch ein Kriterium für den Kauf gewesen.

Richtig toll ist auch die Bedienung der Kamera. Das funzt so richtig! Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich an der Nutzung des Touchscreens beim Blättern oder beim Focusieren so viel Freude haben könnte.

Ich wollte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Forum bedanken. Für die Kaufentscheidung war dies ein toller Ort, um Infos über die verschiedenen Evils zu bekommen.

Seit meinem Einstieg in die Photographie habe ich vor allem meine Bergwanderungen und Bergtouren dokumentiert. Die G2 verführt da allerdings wirklich zu mehr.

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen,

die Kamera trägt sich wirklich leicht. Vielleicht bringt Panasonic ja auch mal einen Pieps für die Lumix G heraus. Damit könnte sich der Konzern technologisch deutlich von anderen Herstellern abgrenzen;).

bearbeitet von RMFT
Link zum Beitrag