Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern Abend war meine gebrauchte G2 in der Post. Hab mich natürlich zuerst mit der Kamera auseinandergesetzt. Heute schau ich mir das Akku-Ladegerät an und muss stutzen: sieht ganz anders aus als das von meiner G1, und das der Kamera beigelegte Akku kommt auch aus der G2 nicht ”herausgehüpft”, wenn man die graue Verriegelung entriegelt, sondern sitzt fest und man muss etwas fummeln. Laden tut das beigelegte Akku in dem beigelegten Ladegerät natürlich auch nicht. - Jetzt würde ich gerne wissen, was man mir da untergejubelt hat.

Auf dem beigelegten Akku-Ladegerät steht ”Lumix Panasonic DE-A80”, und die Kontakte fürs Akku sind auch nicht mittig, sondern rechts. Zu welcher Kamera gehört das wohl? - oder sieht der Akku der G2 tatsächlich so anders aus als der der G1?

bearbeitet von frau-p.
Rechtschreibunkkk!
Link zum Beitrag

Hier mal ein Bild zur Anschauung ...

Es würde mir auch schon helfen, wenn ein G2 Neukäufer posten könnte, welche Bezeichnung der Original-Akku hat. Vielen Dank!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich kenn den der G1 zwar nicht, aber auf dem Ladegerät meiner G2 steht "DE-A49" - und da sind die Kontakte auch mittig. Ich würde sagen, da hat jemand wohl das falsche Ladegerät mitgeschickt...

Edit: Nachdem ich jetzt das Bild von dir gesehen hab: nein, das ist nicht der zur G2... die Kontakte müssen mittig sein! Und er Original Akku (also nicht das Ladegerät) hat die Bezeichnung "DMW-BLB13E"

Link zum Beitrag

”Lumix Panasonic DE-A80”, und die Kontakte fürs Akku sind auch nicht mittig, sondern rechts. Zu welcher Kamera gehört das wohl?

Ärgere dich nicht so, das lässt sich bestimmt gut regeln, denn...

Der Verkäufer hat jetzt eine GH2 und kann den Akku nicht laden. :D:D:D

Das DE A80 hat er jedenfalls nicht mehr. :D

Da hast du ein gutes Druckmittel für den Austausch. :D

Link zum Beitrag

Das wär ja irre! Hat sich aber noch nicht gemeldet auf meine Anfrage hin, der Gute ... :D

Warte mal ab.. Das Wochenende kommt noch. :D Hoffentlich ist er nicht ohne Ladegerät in Urlaub gefahren. :D

Hat Herr-p denn einen dicken Daumen? Dann soll er mal mit dem Daumen auf der Küchenarbeitsplatte die Beulen vom Akku wieder zurück drücken, damit der wieder flutscht.

Der Vorgänger hat den wohl in der Kamera heissgeschossen und ohne Abkühlung ins Ladegerät gesteckt. Da hat er gleich noch eine Zusatzheizung vom Ladestrom bekommen. Kann dann leichten Wärmeverzug geben. :confused:

Ich melde schon mal Vortauschrecht für das Ladegerät an, wenn der Verkäufer nicht tauschen will. :D

Link zum Beitrag

Der Akku kann sich verziehen? Hab ich nicht gewusst. Das ist kein Originales - natürlich nicht, das (den?) hat er behalten, der Gute! Vielleicht hat er noch eine G1 im Keller. Aber warum sollte er dann nur den Body der G2 verkaufen, er hat das Kit doch dann von der G1??? Fragen über Fragen! - Ach so, und klar, ich geb die Reparatur bei herrn-p. in Auftrag ... ;)

Link zum Beitrag

Ich würd ja gern mal Mäuschen spielen, wenn der gute seine GH2-Akkus laden will und merkt, dass da was nicht stimmt :P

Ich auch. Wenn der jetzt in Timbuktu ist und den Akku von der G2 da reinstecken will wird er fluchen.

Wenn er dann denkt Mist.. lädst den anderen eben auf, wird er noch mehr fluchen. :D

Link zum Beitrag

Tja, jetzt hat er sich doch gemeldet, sei ja ein ”blöder Fehler“ gewesen iund ob ich so freundlich wäre ... natürlich bin ich so freundlich, aber ich warte bis meins angelandet ist. Dann schick ich das andere. Frag mich natürlich jetzt, wieviele Lumix der so zuhause liegen hat und ob er das überhaupt darf - ohne hier im Forum aktiv zu sein. - Ach so, und falls er hier aktiv ist und alles mit liest: komm raus, du bist umzingelt! :D

Link zum Beitrag

1. aber ich warte bis meins angelandet ist. Dann schick ich das andere.

2. Frag mich natürlich jetzt, wieviele Lumix der so zuhause liegen hat und ob er das überhaupt darf - ohne hier im Forum aktiv zu sein. :D

1. Du passt in die Welt :)

2. Bis 2 ist glaube ich noch keine Forumspflicht. Ab 3 könnte sein. :)

Vorsicht mit Geplänkel hier. Der G-Man wacht über uns. :)

Link zum Beitrag