Jump to content

Cotopaxi Gipfel

Empfohlene Beiträge

Gast Summicronix

Ich nehme an, bei diesen Bedingungen war ein Gipfelbesuch nicht drin?

Schön wär's gewesen aber bei knapp 5.900 mtr muß ich doch passen :o. Zumal ich nur einen Tag dort war, für die Akklimatisierung zum Anstieg eines solchen Brockens braucht's dazu mindestens 'ne Woche

Link zum Beitrag

Klasse, das ist eine wunderbare Aufnahme und weckt Erinnerungen - bei uns stand der Gipfel vom Basislager wie eine herrlich geformte Pyramide im schneeweißen Gewand vor blauen Himmel da, leider schlug beim Gipfelgang das Wetter um und wir hatten am Gipfel eine Sicht von höchstens 1 Meter, aber schön wars trotzdem!

Link zum Beitrag

Du hast die aufregende Atmosphäre und das phantastische Lichtspiel genau richtig eingefangen und aus einem eigentlich unbewegten, majestätischen Koloss ein regelrechtes Actionbild gezaubert. Auch die Entscheidung für S/W begeistert mich und macht Lust auf mehr. Ein tolles Beispiel dafür, wie gut S/W in Landschaftsbildern wirken kann, wenn es so gekonnt eingesetzt wird.

"r 2,8/180 apo" meint das Leica-R-Objektiv, richtig? Da schleppst du ja so einiges an Gewicht auf die Berge - würde mich interessieren, ob du einen spürbaren Vorteil gegenüber z.B. dem 100-300 siehst?

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Gast Summicronix

"r 2,8/180 apo" meint das Leica-R-Objektiv, richtig? Da schleppst du ja so einiges an Gewicht auf die Berge - würde mich interessieren, ob du einen spürbaren Vorteil gegenüber z.B. dem 100-300 siehst?

Gruß, leicanik

100-300 mit einer Anfangsöffnung von 4,0-5,6 und das bei mFT, das wäre nix für mich :) Dazu brauche ich keinen Vergleich:rolleyes:

Link zum Beitrag

Hallo summicronix,tolles Bergbild,super in Sw, aber eine noch größere Leistung, neben der beträchtlichen und schweren Bergausrüstung noch die Kamera mit nicht gerade leichtem Objektiv hoch zu schleppen. Hatte schon auf wesentlich niedriegeren Bergen nur eine kleine Knipse dabei.

Grüße helmi

Link zum Beitrag