Gast Summicronix Geschrieben 6. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 6. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gh2 - r 2,8/180 apo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Hi Gast Summicronix, Das könnte für dich interessant sein: Cotopaxi Gipfel . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 6. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2011 Spannungsgeladene Aufnahme, toll wiedergegeben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 6. Februar 2011 sehr feine Umsetzung in s/w .. auch der fast verhüllte Gipfel gefällt mir, erzeugt Spannung. Ich nehme an, bei diesen Bedingungen war ein Gipfelbesuch nicht drin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Summicronix Geschrieben 6. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 6. Februar 2011 Ich nehme an, bei diesen Bedingungen war ein Gipfelbesuch nicht drin? Schön wär's gewesen aber bei knapp 5.900 mtr muß ich doch passen . Zumal ich nur einen Tag dort war, für die Akklimatisierung zum Anstieg eines solchen Brockens braucht's dazu mindestens 'ne Woche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 6. Februar 2011 das sehe ich genauso, ist ja schon bei idealem Wetter kein Spaziergang mehr .. und bei den Verhältnissen ist es eine Expedition Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tori123 Geschrieben 7. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 7. Februar 2011 Klasse, das ist eine wunderbare Aufnahme und weckt Erinnerungen - bei uns stand der Gipfel vom Basislager wie eine herrlich geformte Pyramide im schneeweißen Gewand vor blauen Himmel da, leider schlug beim Gipfelgang das Wetter um und wir hatten am Gipfel eine Sicht von höchstens 1 Meter, aber schön wars trotzdem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 7. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Summicronix, Wunderbare Bergaufnahme! Wo steht dieser Riese? Gruss aubani bearbeitet 7. Februar 2011 von aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 7. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 7. Februar 2011 Du hast die aufregende Atmosphäre und das phantastische Lichtspiel genau richtig eingefangen und aus einem eigentlich unbewegten, majestätischen Koloss ein regelrechtes Actionbild gezaubert. Auch die Entscheidung für S/W begeistert mich und macht Lust auf mehr. Ein tolles Beispiel dafür, wie gut S/W in Landschaftsbildern wirken kann, wenn es so gekonnt eingesetzt wird. "r 2,8/180 apo" meint das Leica-R-Objektiv, richtig? Da schleppst du ja so einiges an Gewicht auf die Berge - würde mich interessieren, ob du einen spürbaren Vorteil gegenüber z.B. dem 100-300 siehst? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Summicronix Geschrieben 7. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 7. Februar 2011 "r 2,8/180 apo" meint das Leica-R-Objektiv, richtig? Da schleppst du ja so einiges an Gewicht auf die Berge - würde mich interessieren, ob du einen spürbaren Vorteil gegenüber z.B. dem 100-300 siehst? Gruß, leicanik 100-300 mit einer Anfangsöffnung von 4,0-5,6 und das bei mFT, das wäre nix für mich Dazu brauche ich keinen Vergleich:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 7. Februar 2011 100-300 mit einer Anfangsöffnung von 4,0-5,6 und das bei mFT, das wäre nix für mich Dazu brauche ich keinen Vergleich:rolleyes:Kommt halt auf die Motive an, dieses hier z.B. muß man ja nicht per Offenblende freistellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tori123 Geschrieben 7. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 7. Februar 2011 Servus Summicronix,Wunderbare Bergaufnahme! Wo steht dieser Riese? Gruss aubani Der Cotopaxi ist mit 5.897 m der zweithöchste Berg Ecuadors und einer der höchsten aktiven Vulkane der Erde, weiteres unter: Cotopaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 7. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo summicronix,tolles Bergbild,super in Sw, aber eine noch größere Leistung, neben der beträchtlichen und schweren Bergausrüstung noch die Kamera mit nicht gerade leichtem Objektiv hoch zu schleppen. Hatte schon auf wesentlich niedriegeren Bergen nur eine kleine Knipse dabei. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 8. Februar 2011 Share #13 Geschrieben 8. Februar 2011 Ein echtes Sahnebild! Kompliment. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 8. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Sumicronix, fantastische Aufnahme!!! Gefällt mir ausgesprochen gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 9. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Sumicronix, wirklich eine eindrucksvolle Aufnahme Bestimmt existieren weitere Bilder in der Serie, bekommen wir hier eine Zugabe ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 9. Februar 2011 Share #16 Geschrieben 9. Februar 2011 Servus tori123, danke für den Hinweis und Link! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge