Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nokia hat ja heute angekündigt, demnächst ein Smartphone mit einem Bildsensor mit 41 Mio. Pixel und Zeiss-Optik zu bringen (kein Scherz). Da muss man sich echt überlegen, ob man sich noch so eine veraltete NEX-7 mit lumpigen 24 Mio. Pixel zulegen soll.:D

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn ich mein Auge beim Anschalten am Sucher habe, wird dieser für -einen Wimpernschlag- weiß. Das allein würde ich jedoch nicht reklamieren, da ich mein Auge in 99,9 % der Fälle erst nach dem Einschalten am Sucher habe.

Desweiteren konnte ich ein kurzes weißes Aufleuchten provozieren, indem ich die Kamera an der Umschaltgrenze von Sucher zu Display gehalten habe. In den meisten Fällen wird der Sucher dabei für eine Sekunde lang schwarz, manchmal aber stattdessen für Sekundenbruchteile weiß.

Aber auch das würde mich niemals zu einer Reklamation bewegen. Vielleicht ist der Effekt Kameraabhängig stark ausgeprägt. Mich stört es weiterhin nicht die Bohne :)

Ich hab's auch mittendrin :-(

Link zum Beitrag

Wie lange hattest Du die Kamera längstens am Stück eingeschaltet? Ich habe nämlich auch recht viel gefilmt und nach einiger Zeit eine Überhitzungswarnung eingeblendet bekommen. Die Kamera filmte zwar trotzdem weiter, aber etwas nervös wird man dann schon. Zum Glück war die Szene dann nach weiteren 4 Minuten im Kasten und die Kamera durfte sich dann wieder ein bisschen erholen.

Nicht lang! So maximal 10Min aber meist nur 2-5Min am Stück? Und es war draussen wo es relativ kalt war. Das mit dem abschalten kenn ich von der NEX5 auch. Aber dort nur bei einem Test nach etwa 40Min am Stück aufnahme im Zimmer.

Könnt mir vorstellen das die NEX7 da schneller abschaltet da einiges mehr Leistung.

PS: Danke für deine ganzen Testvideos! :)

Link zum Beitrag

Hallo,

es ist soweit: Heute ist die NEX-7 incl. schwarzem Kit angekommen. Jetzt heißt es aber schon wieder warten - diesmal auf den Akku...

Die telefonische Bestellung bei Sony hat also tatsächlich zum Erfolg geführt!

Grüße

Dirk

Hi,

hatte letzte Woche auch telefonisch beim Sony Online Store bestellt. Kamera ist heute in den Versand gegangen ;-)

Grüße

Dirk

Link zum Beitrag

Das mit dem abschalten kenn ich von der NEX5 auch. Aber dort nur bei einem Test nach etwa 40Min am Stück aufnahme im Zimmer.

Könnt mir vorstellen das die NEX7 da schneller abschaltet da einiges mehr Leistung.

Abgeschaltet hat sie zum Glück nicht. Es erschien nur ein Warnsymbol im Display. Wie lange man dann noch weiterfilmen kann, habe ich noch nicht probiert. Ich denke, der 1080p50 Modus verlangt allen Komponenten eine Menge ab. Dies in so einem kleinen Gehäuse dauerhaft zu Kühlen, ist sicher nicht einfach.

Link zum Beitrag

Das denke ich auch. Die NEX 5 war dann auch komplett mollig warm. Panasonic verbaut ja sogar Lüfter in ihre Camcorder. Aber länger wie 10min am Stück brauche ich normaler weise nie. Im schlimmsten Fall 2x10 min mit kurzer Pause dazwischen. Von daher komme ich damit gut klar!

Das Aliasing finde ich viel schlimmer. Hatte übrigens das Gefühl das es im 25P Modus schwächer ist. Dank dem Wetter fehlt mir aber noch ein eindeutiger Vergleich.

Link zum Beitrag

Ich habe mein half case inzwischen auch von Koea erhalten. Anstelle des bestellten Braunen kam das Schwarze mit roten Nähten. Aber ich muss gestehen es sieht gut aus. Gewohnheitsbedürftig ist einzig, dass man zum Wecheln des Accus oder der SD Karte das Ding wegschrauben muss. Also muss man immer eine grosse Münze bereit haben.

Gruss Kurt

Link zum Beitrag

Ich habe mein half case inzwischen auch von Koea erhalten. Anstelle des bestellten Braunen kam das Schwarze mit roten Nähten. Aber ich muss gestehen es sieht gut aus. Gewohnheitsbedürftig ist einzig, dass man zum Wecheln des Accus oder der SD Karte das Ding wegschrauben muss. Also muss man immer eine grosse Münze bereit haben.

Gruss Kurt

Stimmt. Das nervt ein wenig, nehme ich aber in Kauf. ;)

Link zum Beitrag

Sieht gut aus, ich warte aber auf ein Modell, wo auch ein Oberteil dabei ist. (wie bei der NEX5/3 usw.) Das habe ich übrigens noch hier rumliegen, wer es braucht ?

Soll ja ein gewisser Schutz sein, wenn ich die 7er verpacke.

VG

Jens

Stimmt. Das nervt ein wenig, nehme ich aber in Kauf. ;)
Link zum Beitrag

Meine neue NEX-7 ist nun da :) und im Menü finde ich eine Firmware-Version 1.0! Ist das die neueste Firmware, die aktuell angeboten wird?

Bei der Recherche nach Firmware-Updates für die Kamera bin ich weder im Original-Handbuch als auch auf Seiten von Sony fündig geworden. Es gibt die Support-Seite (Deutsch) Sony : Support für NEX-7 | Technischer Support für NEX-7

aber dort finde ich nichts zum Thema Firmware bzw. wie man ein Update überhaupt durchführen sollte.

Wer hat den Durchblick und klärt auf?

Danke.

Link zum Beitrag

Sony liefert selten mit Firmware 0.9999999999 aus.

Falls du ein Update machst, LIES vorher, was die FW Neues bringt. 98.5% aller Kamerabesitzer sind

ZWANGHAFTE UPDATER, egal ob es sinnvoll ist oder ned. Ist eine Volksseuche. Ansteckend mit 0.02 Sek. Inkubationszeit.

Link zum Beitrag

Oh, welche Freude. Kaum fällt das Wort Firmware beglückt uns unsere ausgewiesene Linux- und Firmwarekoryphäe gacki mit seinen Weisheiten.

Nur war das die falsche Antwort auf die Frage. Es wurde gefragt ob 1.0 die neueste, also aktuelle Version ist (es könnte ja schon 1.1 geben), nicht ob es schon vorher eine Version gab.

Also gacki, netter Versuch, aber leider daneben.

bearbeitet von hna
rechtschreibung
Link zum Beitrag

Falls du ein Update machst, LIES vorher, was die FW Neues bringt. 98.5% aller Kamerabesitzer sind

ZWANGHAFTE UPDATER, egal ob es sinnvoll ist oder ned. Ist eine Volksseuche. Ansteckend mit 0.02 Sek. Inkubationszeit.

Ein Firmware-Update macht in jedem Fall Sinn,

allein schon, weil damit auch Fehler und Macken beseitigt werden,

die aus taktischen Gründen vom Hersteller nicht zugegeben werden

und die der Anwender auch nicht unbedingt vordergründig bemerkt.

Jede Kamera jeder Marke profitiert von einem Firmware-Update grundsätzlich und erhöht die Zuverlässigkeit und Stabilität.

Wenn ein Firmware-Update wirklich einmal Fehler mitbringt, was selten vorkommt,

dann sind die durch den Vergleich zur Vorgängerversion so augenfällig,

daß sie durch ein weiteres Update dann wieder beseitigt werden.

Jeder aufmerksame Anwender behält doch die Weiterentwicklung der Firmware seiner Kamera im Auge

und natürlich auch die Reaktion seiner "Leidensgenossen" darauf, das versteht sich doch eigentlich von selbst.

Gruß Lufi

Link zum Beitrag