Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Jungs,

Morgen gehe ich meinen NEX 7 Body abholen, habe am 24.12. noch einen Anruf vom meinem Dealer erhalten, daß die ersten 7er NEXEN eingetroffen sind :D

Ihr....

Die Welt ist ja so ungerecht!:confused:

Dann lasst wenigstens was sehen. Ich teste auch ein wenig mit dem

24er Zeissigen an der alten NEX-5...

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Exifdaten zeigt er mit einen Novoflex Adapter nicht an. Ich lade die Bilder direkt hier im Forum hoh, so mache ich es auch in meinem Forum.

Das Bild wurde mit NEX7link23.gif mit Zeiss 25/2,8 Planer ZFII ( Nikon) und Adapter Novoflex aufgenommen.

bearbeitet von Dieter.W
Link zum Beitrag

Hier noch mal eine andere Version, bin fleißig am testen.

Hi Dieter, bitte weiter üben. Bei Portrait den Focus auf die Augen.

Wenn die EXIF Daten da wären, könnte man mehr dazu sagen. Oder das Objektiv nennen !

Und die Blende kann man sich bei diesen Testfotos ja mal merken, oder ?

Also bitte dazu schreiben.

DANKE

Link zum Beitrag

Hallo Immo,

ich habe mal das 21 R und das Tokina 15mm und das NEX 16mm bei B 8.0 angeschraubt und denke das lässt sich alles nutzen aber die Qualität liegt bei allen Objektiven an der Grenze. Das 28mm 2,8 Elmarit M lässt sich ohne Einschränkung nutzen.

PS: beim verkleinern mit LR 3 werden die exifs leider nicht mit reingeschrieben es nutzt auch nichts da die Blenden nicht übertragen werden.

Gruß

Jürgen

Herzlichen Dank, Jürgen, daß Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich bin nach einem Hirschbratenprojekt bei Verwandten jetzt wieder da ...

Für mich sieht es aktuell nach einem 2-Kamera-Konzept für die SONYs aus: Unter 21mm incl. die NEX-5N, darüber die NEX-7.

Die 5N habe ich ja schon, der Rest wird sich finden.

Viele Grüße, Immo!

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

Morgen gehe ich meinen NEX 7 Body abholen, habe am 24.12. noch einen Anruf vom meinem Dealer erhalten, daß die ersten 7er NEXEN eingetroffen sind :D

Meine "7" ist an mich unterwegs, dauerte über die Feiertage länger. Hoffentlich kommt sie morgen denn auch an.

Ich will auch mitspielen!!

Link zum Beitrag

Naja der Preis ist mit dem 18-200 schon ok finde, wenn man mal schaut was die Optik sonst allein kostet ;)

SONY 18-200 und TAMRON 18-200 kosten beide unter € 700

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...ich könnte bis morgen eine zum UVP haben...:P

Ich muss mal überlegen!

Zugreifen!

Beim Nichgefallen kann man sie wieder zu UVP verkaufen, oder noch teuerer, solange sie noch selten verfügbar ist. Im März - April wird's dann zunehmend schwieriger, da breit verfügbar wird und Hypo drum herum auch abnehmen wird, und nach Neuankundigungen (von Sony und nicht nur) werden dann auch Preise fallen.

Link zum Beitrag

Zugreifen!

Beim Nichgefallen kann man sie wieder zu UVP verkaufen, oder noch teuerer, solange sie noch selten verfügbar ist. Im März - April wird's dann zunehmend schwieriger, da breit verfügbar wird und Hypo drum herum auch abnehmen wird, und nach Neuankundigungen (von Sony und nicht nur) werden dann auch Preise fallen.

Würd ich ja machen, aber ich hab bei Sony auch noch eine Option offen, die ich mit "Frühbucherrabatt" bekommen kann. Wann das allerdings ist, weiß ich noch nicht sicher. Ich will ja gar keinen Gewinn machen, aber keinen Verlust.

Vielleicht möchte jemand meine 7er übernehmen, sobald ich weiss, wann ich die vergünstigte bekomme?

Ach, s....! (echte Luxusprobleme):cool:

Kavenzmann

Link zum Beitrag