ramibi Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #626 Geschrieben 26. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jungs, Morgen gehe ich meinen NEX 7 Body abholen, habe am 24.12. noch einen Anruf vom meinem Dealer erhalten, daß die ersten 7er NEXEN eingetroffen sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Hi ramibi, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
kavenzmann Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #627 Geschrieben 26. Dezember 2011 Hallo Jungs, Morgen gehe ich meinen NEX 7 Body abholen, habe am 24.12. noch einen Anruf vom meinem Dealer erhalten, daß die ersten 7er NEXEN eingetroffen sind Ihr.... Die Welt ist ja so ungerecht! Dann lasst wenigstens was sehen. Ich teste auch ein wenig mit dem 24er Zeissigen an der alten NEX-5... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #628 Geschrieben 26. Dezember 2011 @ ramibi: Darauf kannst Du dich auch freuen, dann viel Spass damit. Ich habe den Spass ja schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #629 Geschrieben 26. Dezember 2011 Hier noch mal eine andere Version, bin fleißig am testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #630 Geschrieben 26. Dezember 2011 Hier noch mal eine andere Version, bin fleißig am testen. Vielen Dank, aber versuch doch bitte die EXIFs mit zu exportieren, sodaß man weiß mit welcher Optik, Blende usw. das Foto entstanden ist. Auch ein Link auf das Bild in Originalgröße wäre toll! Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echodyne Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #631 Geschrieben 26. Dezember 2011 >Echodyne Neuer Benutzer Das ist nicht wahr, dich gibt es schon länger LG J... Stimmt, aber hier bin ich noch relativ neu :-) Gruß, Echodyne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #632 Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Exifdaten zeigt er mit einen Novoflex Adapter nicht an. Ich lade die Bilder direkt hier im Forum hoh, so mache ich es auch in meinem Forum. Das Bild wurde mit NEX7 mit Zeiss 25/2,8 Planer ZFII ( Nikon) und Adapter Novoflex aufgenommen. bearbeitet 26. Dezember 2011 von Dieter.W Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEUHIER Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #633 Geschrieben 26. Dezember 2011 Hier noch mal eine andere Version, bin fleißig am testen. Hi Dieter, bitte weiter üben. Bei Portrait den Focus auf die Augen. Wenn die EXIF Daten da wären, könnte man mehr dazu sagen. Oder das Objektiv nennen ! Und die Blende kann man sich bei diesen Testfotos ja mal merken, oder ? Also bitte dazu schreiben. DANKE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #634 Geschrieben 26. Dezember 2011 Mehr Daten gibt es nicht mit dem Adapter: Brennweite: 0 Blende: 1:0 Belichtung: 1/1,3s Zeitautomatic Belichtungskorr: +0,3 LW Weißabgleich: Automatic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #635 Geschrieben 26. Dezember 2011 Das Bild wurde mit NEX7 mit Zeiss 25/2,8 Planer ZFII ( Nikon) und Adapter Novoflex aufgenommen. Das ist doch eine Supercombination an der Nikon. MfG J... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #636 Geschrieben 26. Dezember 2011 Hallo Immo,ich habe mal das 21 R und das Tokina 15mm und das NEX 16mm bei B 8.0 angeschraubt und denke das lässt sich alles nutzen aber die Qualität liegt bei allen Objektiven an der Grenze. Das 28mm 2,8 Elmarit M lässt sich ohne Einschränkung nutzen. PS: beim verkleinern mit LR 3 werden die exifs leider nicht mit reingeschrieben es nutzt auch nichts da die Blenden nicht übertragen werden. Gruß Jürgen Herzlichen Dank, Jürgen, daß Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich bin nach einem Hirschbratenprojekt bei Verwandten jetzt wieder da ... Für mich sieht es aktuell nach einem 2-Kamera-Konzept für die SONYs aus: Unter 21mm incl. die NEX-5N, darüber die NEX-7. Die 5N habe ich ja schon, der Rest wird sich finden. Viele Grüße, Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #637 Geschrieben 26. Dezember 2011 Hallo Jungs, Morgen gehe ich meinen NEX 7 Body abholen, habe am 24.12. noch einen Anruf vom meinem Dealer erhalten, daß die ersten 7er NEXEN eingetroffen sind Meine "7" ist an mich unterwegs, dauerte über die Feiertage länger. Hoffentlich kommt sie morgen denn auch an. Ich will auch mitspielen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kucci Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #638 Geschrieben 27. Dezember 2011 Meine Vorbestellung liegt Amazon vor. Sony Deutschland hat mir den Typ gegeben das Amazon eine gute Wahl ist!?! Aber es sind wohl schon NEX 7 verfügbar!? Oder ist das nur das Gehäuse und das Objektiv verzögert sich!? Laut Sony: Mitte Januar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #639 Geschrieben 27. Dezember 2011 Preistreiber oder Schlaumeier ? In der Bucht wurde heute morgen eine für 1560 € + Porto verscheuert. VG J... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #640 Geschrieben 27. Dezember 2011 Hallo Kuci, willkommen im Forum. Die NEX 7 gibt es momentan - wenn überhaupt - nur als Body, ab März als Kit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #641 Geschrieben 27. Dezember 2011 In der Bucht wurde heute morgen eine für 1560 € + Porto verscheuert. Ist ja ganz schön viel Kohle für so ein Teil ... Sony NEX 7 NEU 24.3 MP mit 18-200 SEL | eBay . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #642 Geschrieben 27. Dezember 2011 Ist ja echt günstig - hier NUR Body Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kizu Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #643 Geschrieben 27. Dezember 2011 Ist ja ganz schön viel Kohle für so ein Teil ... Sony NEX 7 NEU 24.3 MP mit 18-200 SEL | eBay . Naja der Preis ist mit dem 18-200 schon ok finde, wenn man mal schaut was die Optik sonst allein kostet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #644 Geschrieben 27. Dezember 2011 Moin, ich könnte bis morgen eine zum UVP haben... Ich muss mal überlegen! Hehe, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #645 Geschrieben 27. Dezember 2011 Naja der Preis ist mit dem 18-200 schon ok finde, wenn man mal schaut was die Optik sonst allein kostet SONY 18-200 und TAMRON 18-200 kosten beide unter € 700 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #646 Geschrieben 27. Dezember 2011 ...ich könnte bis morgen eine zum UVP haben...Ich muss mal überlegen! Zugreifen! Beim Nichgefallen kann man sie wieder zu UVP verkaufen, oder noch teuerer, solange sie noch selten verfügbar ist. Im März - April wird's dann zunehmend schwieriger, da breit verfügbar wird und Hypo drum herum auch abnehmen wird, und nach Neuankundigungen (von Sony und nicht nur) werden dann auch Preise fallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dadschi Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #647 Geschrieben 27. Dezember 2011 Ich würde sie nehmen!! In der Schweiz gibt es noch keine!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #648 Geschrieben 27. Dezember 2011 Ja leider habe auch eine bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #649 Geschrieben 27. Dezember 2011 Meine liegt im Post-Zentrallager herum, weil der Postler das Paket heute morgen "vergessen" hat. Ja, geht's noch?? Hoffentlich hat er es wirklich nur "vergessen" und nicht etwa "eingesteckt". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #650 Geschrieben 27. Dezember 2011 Zugreifen! Beim Nichgefallen kann man sie wieder zu UVP verkaufen, oder noch teuerer, solange sie noch selten verfügbar ist. Im März - April wird's dann zunehmend schwieriger, da breit verfügbar wird und Hypo drum herum auch abnehmen wird, und nach Neuankundigungen (von Sony und nicht nur) werden dann auch Preise fallen. Würd ich ja machen, aber ich hab bei Sony auch noch eine Option offen, die ich mit "Frühbucherrabatt" bekommen kann. Wann das allerdings ist, weiß ich noch nicht sicher. Ich will ja gar keinen Gewinn machen, aber keinen Verlust. Vielleicht möchte jemand meine 7er übernehmen, sobald ich weiss, wann ich die vergünstigte bekomme? Ach, s....! (echte Luxusprobleme) Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge