Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sorry die unbedarfte Frage, wird das Objektiv mit 18mm nicht eventuell auch diesen Lila Farbstich Problem bei der NEX-7 verursachen?

Herzlich willkommen hier im Forum jdark!

Die Farbsaumprobleme werden bei SONY Objektiven nicht auftreten, weil für diese die Farbverschiebung im Menue der NEX-7 korrigierbar ist, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Ja und? Ich bezog mich eindeutig auf den eBay Deutschland link wo das Set für knapp 1900 weg gegangen ist. Wenn ich jetzt schaue das der Body 1199 kostet und die Optik etwas mehr als 700 dann gehen 1900 für den Käufer mehr als in Ordnung oder?

Die Wahnsinns mondpreise aus Amerika werden hier zum Glück nicht erzielt werden, wo Sony mehr und mehr liefern kann.

Gruß

SONY 18-200 und TAMRON 18-200 kosten beide unter € 700
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab meine heute in Stuttgart beim Händler abgeholt zum UVP!

Das Teil sieht in Original noch viel besser aus... :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

VG Oli

Link zum Beitrag

Schön das das Nokton den Crome Ring am Bajonett an der Frontlinse aufgreift.

Das sieht bei rein schwarzen Objektiven nicht so gut aus.

Ich habe Heute ein wenig mit dem Summicron 50mm experimentiert und bin von der Auflösung und Farbwiedergabe begeistert. Leider werden die feinsten Verwacklungen sehr schlecht verziehen. Ich bin dann zu höheren ISO Zahlen übergegangen, aber im Hintergrund arbeitet immer die Idee, was geht an Auflösung verloren. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen mehr mit Lichtstarken Objektiven und damit kürzeren Belichtungszeiten zu arbeiten.

Ausserdem ist mir aufgefallen das der Sucher seine Farbe manchmal ändert und auch speziell in der Kälte manchmal flackert. Vielleicht hängt das auch mit dem Wimpernschlag zusammen.

Die Sucherqualität ist noch stark verbesserungswürdig.

Die Einblickslinse verzeichnet stark und das Bild ist noch weit entfernt von einem Leica M Messsucher. Unter schlechten Lichtverhältnissen gewinnt der Sucher gegenüber allem was ich bisher gesehen habe.

Aber da werden wir sicher im Jahrestakt von der Industrie mit Verbesserungen beliefert werden.

Der Rest macht Spass und ich habe ja mit der Individualisierung der Menüs noch gar nicht begonnen.

Liebe Grüße

Jürgen

PS:

Diesmal ist das Foto bei der Ausgabe in Lightroom auf Forumsgröße

geschärft (unscharf maskiert). Ich mache von diesem Mittel normalerweise nur beim Drucken von Fotos Gebrauch um Verluste des Druckverfahrens auszugleichen. Ansonsten führt das schärfen in meinen Augen zu einer unnatürlichen Überpräsenz und verhindert eine ruhige Bild Wahrnehmung die ich sehr schätze.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut praxisgerecht.

Noch zu den Daten 50mm B 2,8 Leica Summicron aktuelles Model 200 ISO 1/80 s NEX 7 JPG fine

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hi,

auf dem MAC in APERTURE bekomme ich bei den NEX-7 Bildern keine Objektive-Informationen angezeigt. Scheint so, als würde die NEX-7 die verschiedenen Objektive nicht erkennen, und nur den Standardtext ausgeben. Bei der NEX-5 und C3 werden die Infos angezeigt.

Außerdem kann APERTURE wohl das RAW-Format der NEX-7 (noch) nicht anzeigen.

Könnt Ihr das mal prüfen, ob das so ist, oder ob ich da einen Fehler mache?

mfg

JLacky

Link zum Beitrag

@Jürgen:

Danke für Deinen Bericht - er wird mich morgen zu meinem Händler führen.

Endlich mal ein praxisnaher und für mich interessant verglichener Beitrag. So in etwa hatte ich den Sucher auch erwartet. Dieses "besser als alles, was es bisher gibt" fand ich irgendwie unglaubwürdig. Das mit dem verzeihen von Verwacklern kenne ich auch von der M9...

Ich bin sehr gespannt,

Kavenzmann

Link zum Beitrag

@ Kavensmann

bei aller Kritik ist die NEX 7 sicher eine der Kameras die ich in Zukunft sicher ständig dabei haben werde. Die NEX 5 mit dem 16 er werde ich sicher Verkaufen und auch der Stammplatz der D3 für meine Fotoprojekt wackelt.

Von daher bin ich schon auf deine Bilder mit dem 24 er Zeiss gespannt.

Ich hoffe das die Fertigungsqualität gut genug ist, denn das Beispiel mit dem de zentrierten Model im Internet schreckt schon ab. Das Handling mit der Automatischen Lupenfunktion ist aber Klasse. In Anbetracht meiner mangelnden Ausstattung im Bereich 24mm lässt dies zur Zeit alle Optionen offen.

Ich könnte mit vorstellen in Zukunft nur noch zwei NEX 7 mit zB 24 er Zeiss oder dem 3,8 er Elmar und die zweite mit einem 50 er mit 2.0- 1.0 je nach Bedarf zum fotografieren zu benutzen. Dann blieben noch die Leica R Macro und vielleicht für den Telebereich das 80-200 er. Aber eigentlich sind das dann nur Spezialfälle. Wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich bin sind viele Brennweiten bei mir im Schrank Ladenhüter. Es ist zwar schön ein Gefühl für die Eigenschaften bestimmter Objektive zu entwickeln auf der anderen Seite raubt es auch die Zeit zum fotografieren.

Nichts destotrotz werde ich bei meinem Besuch in München mir mal die schönen neuen Objektive im Leicaladen vorführen lassen.

Dann erstmal schöne Vorfreude

Jürgen

Link zum Beitrag

DHL sucks!!!

.... so geht es mir mit einem anderen Artikel, den ich noch vor Weihnachten bestellt habe - da ist in der Lieferungsverfolgung angeblich nur die elektronischen Daten der Händlers erfasst, aber Amazon hat Heute schon den Betrag abgebucht :confused:

Die Sendungsverfolgung stimmt auch nicht immer :rolleyes:

Habe es schon erlebt, daß das Paket da war und die Sendungsverfolgung wußte noch nichts davon :(

Link zum Beitrag

... ich drück dir die Daumen - wäre natürlich ärgerlich wenn ein Postler mit deiner NEX 7 rumlaufen würde :eek:

Bei mir wäre es aber auch schlimm wenn das Teil weg wäre, denn es ist eine Burton Snowbordhose, die es in der bestellten Farbe und Größe in Europa nur noch einmal zu bekommen war und auch beim Hersteller total ausverkauft ist :(

Link zum Beitrag