Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die E-PL2 bringt einen neuen Akku-Typ mit. Wo liegt der Unterschied zwischen dem neuen BLS-5, und dem alten BLS-1?

Der BLS-5 hat einen zusätzlichen Kontakt - der findet aber nur im Ladegerät Anschluss. In der E-PL2 läuft die neue Kontaktstelle ins Leere. Dort werden nur die drei alten Kontakte genutzt.

Verschiedenen Berichten nach funktioniert der BLS-1 ja auch in der neuen.

Im Nachbarforum schreibt sogar jemand, dass der BLS-1 auch in dem neuen Ladegerät BCS-5 geladen werden kann. Kann das hier noch jemand bestätigen?

Welchen Zusatznutzen kann dann der neue Kontakt haben?

Ich benötige noch 1-2 Reserveakkus. Von dem BLS-5 gibt es noch keinen Nachbau. Gerne bin ich bereit, für den original Akku etwas mehr Geld auszugeben. Aber der aktuelle Preis von über 60 € ist, sagen wir mal, sehr ambitioniert. Und das ist wirklich freundlich ausgedrückt.

Also, BLS-1 kaufen, oder auf BLS-5 Nachbauten warten ohne zu wissen was es bringt?

Grüße

Kai

Link zum Beitrag

Was kostet denn ein "nicht Originaler" BLS-1 Akku?

Wenn der nicht zu teuer ist, einfach mal probieren.

Der BLS-5 Akku hat ja

7,2V

1150mAh

Die Anschlüsse sind

- T + S

Der S müsste der "neue" sein.

Könnte evtl. so eine Art Temperaturüberwachung sein, die der alte Akku noch nicht hat.

Der Kamera dürfte das egal sein aber ob der BLS-1 auch mit dem neuen Ladegerät zu laden geht...??

Hat der BLs-1 auch 7,2V??

Jörg

Link zum Beitrag

Danke für die Infos.

Habe mir eben einen BLS-1, sagen wir mal, "Marken-Nachbau" bestellt. Ca. doppelter Preis als ein No-Name von eBay.

Ob der nun besser ist, sei mal dahingestellt. Aber es ist zumindest ein besseres Gefühl ;)

Grüße

Kai

Link zum Beitrag