freiraum7 Geschrieben 5. April 2011 Share #76 Geschrieben 5. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn jetzt noch eine lichtstarke Standard Festbrennweiten (möglichst Kompakt) kommen würde, wie z.B. ein 28 oder 30mm mit f1,x dann werde ich vielleicht auch noch zum NEX Fan VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 5. April 2011 Share #77 Geschrieben 5. April 2011 Ist mit dem Sony Zeiss 24mm F1.7 ja schon angekündigt und muss nur noch erscheinen . Ebenso das Sony 50mm F1.8 und das Sony 30mm F2.8 Macro. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 5. April 2011 Share #78 Geschrieben 5. April 2011 Ohhh, wusst ich gar nicht Danke Snow! Zeiss 24mm f1,7 hört sich sehr lecker an Fragt sich nur wieviel Euronen man dafür abdrücken muss VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 6. April 2011 Share #79 Geschrieben 6. April 2011 Das sollten wir im entsprechenden Thread zu den neuen Objektiven besprechen, sonst rutschen wir hier zu arg ab. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 6. April 2011 Share #80 Geschrieben 6. April 2011 Aber falsch macht man wohl mit keiner der aktuellen Kameras etwas, den hervorragende Fotos können sie alle machen. Da liegt die Entscheidung dann eher in der Summe mehrerer kleiner Dinge, den eigenen Anforderungen und Wünsche. Diese Erkenntnis ist zwar nicht neu, bringt es aber wieder einmal schön auf den Punkt und kann sowieso gar nicht oft genug wiederholt werden. Ich würde auch das "wohl" noch streichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 15. September 2011 Share #81 Geschrieben 15. September 2011 In einem andern Thread las ich: ... Meine PL3 ist mit dem 14-150 aber schneller als meine P2 ... na zumindest mit dem geliehenen 14-150. mit dem ich das testen konnte. Hallo Nightstalker, Du hast die PL2 durch die PL3 ersetzt? Wieso nur? Dein PL2-Bericht in diesem Thread war für mich sehr anregend. Da ich derzeit über eine Neuanschaffung zur Ergänzung meiner G1 nachdenke, wäre ein kurzer Vergleich auf dem Hintergrund Deiner Alltagserfahrung mit beiden Cams natürlich spannend und hilfreich: - Ergonomie: Klappdisplay und Kompaktheit der PL3 vs. "Handlichkeit" der PL2 - Einbaublitz v.s Aufsteckblitz (damit sind gleichzeitiger Einsatz von Sucht + Fernsteuerung externer Blitze wohl leider nicht mehr möglich?) - Welche Cam nimmst Du inzwischen im Alltag lieber mit? Falls Du die Zeit & Lust dazu finden könntest, jetzt schon herzlichen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. September 2011 Autor Share #82 Geschrieben 15. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In einem andern Thread las ich: Hallo Nightstalker, Du hast die PL2 durch die PL3 ersetzt? Wieso nur? Dein PL2-Bericht in diesem Thread war für mich sehr anregend. Da ich derzeit über eine Neuanschaffung zur Ergänzung meiner G1 nachdenke, wäre ein kurzer Vergleich auf dem Hintergrund Deiner Alltagserfahrung mit beiden Cams natürlich spannend und hilfreich: - Ergonomie: Klappdisplay und Kompaktheit der PL3 vs. "Handlichkeit" der PL2 - Einbaublitz v.s Aufsteckblitz (damit sind gleichzeitiger Einsatz von Sucht + Fernsteuerung externer Blitze wohl leider nicht mehr möglich?) - Welche Cam nimmst Du inzwischen im Alltag lieber mit? Falls Du die Zeit & Lust dazu finden könntest, jetzt schon herzlichen Dank! Nein, ersetzt wird sie nicht ... die EPL2 ist einfach Klasse Die EPL3 ist von der Grösse her nicht geeignet um mit grösseren Objektiven a la 14-140, 100-300, meinem 85er etc. entspannt betrieben zu werden. Ich habe sie mir gekauft, weil sie so schnuckelig ( ) war und ein Klappdisplay hatt ... Ich befürchte, sie wird eher meiner XZ-1 konkurrenz machen. Da Fotografie mein Hobby ist und das FT Zeug vergleichsweise billig ist, gönne ich mir den Luxus auch mal ohne begründbaren Bedarf irgendwas zu kaufen, was mir Spass macht Würde ich nur nach Bedarf kaufen, hätte ich eine EPL2 und das 14-140 und in der Tasche für besondere Situationen noch ein 20er. (OK, wenn ich Makros oder meine Blumenbilder machen möchte, wäre die PL3 die bessere Wahl, weil sie halt das Klappdisplay hat und der AF mit dem 45er schneller ist .... siehst Du, das ist es wieder, mein Dilemma ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 15. September 2011 Share #83 Geschrieben 15. September 2011 ...Ich habe sie mir gekauft, weil sie so schnuckelig ( ) war und ein Klappdisplay hatt ... Da Fotografie mein Hobby ist und das FT Zeug vergleichsweise billig ist, gönne ich mir den Luxus auch mal ohne begründbaren Bedarf irgendwas zu kaufen, was mir Spass macht ... Viel Spaß mit der schnuckeligen €-PL3! Ich habe diesen, Deinen Beitrag zunächst mit Schmunzeln und dann mit ziemlich breiten Grinsen gelesen. Ich freue mich einfach, dass es nicht nur mir so geht (kurz bevor ich es las, brachte mir jemand ein kleines Paket ins Büro ... - ). Und ich bin - ganz ehrlich - dankbar dafür, dass ich mir diesen (kleinen) Luxus, wie Du es so nett genannt hast, gönnen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
charlyR Geschrieben 15. September 2011 Share #84 Geschrieben 15. September 2011 Danke - und viel Freude dran! Da Fotografie mein Hobby ist und das FT Zeug vergleichsweise billig ist, gönne ich mir den Luxus auch mal ohne begründbaren Bedarf irgendwas zu kaufen, was mir Spass macht Das ist schön und das sehe ich ähnlich - allerdings setzt die familiäre Akzeptanzbereitschaft gelegentlich kleine Grenzen. Nachdem ich meine Pentax-Restbestände jetzt weitgehend verkauft habe, gibt's Spielraum - doch damit auch die Qual der Wahl: EP2/3, GF2 - oder doch lieber die X10 Na ja: Luxusprobleme eben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 15. September 2011 Share #85 Geschrieben 15. September 2011 Danke - und viel Freude dran! Das ist schön und das sehe ich ähnlich - allerdings setzt die familiäre Akzeptanzbereitschaft gelegentlich kleine Grenzen. Nachdem ich meine Pentax-Restbestände jetzt weitgehend verkauft habe, gibt's Spielraum - doch damit auch die Qual der Wahl: EP2/3, GF2 - oder doch lieber die X10 Na ja: Luxusprobleme eben Willkommen im Club: DA 50-135 = E-PL2 Double-Zoom-Kit DA 40 = Lumix 20 DA 55-300 + Samyang Fish = M.Zuiko 9-18 Jetzt suche ich noch etwas für das Oly 45 und das neue Samyang. Aber im Moment möchte ich die K200D mit Blitz und 18-135 noch behalten ... (PS: Ich könnte mir als Ergänzung auch noch eine E-PM1 vorstellen, mit dem neuen Pana X-Objektiv) Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 15. September 2011 Share #86 Geschrieben 15. September 2011 Ich könnte mir als Ergänzung auch noch eine E-PM1 vorstellen ... Bei mir ist es jetzt ganz schnell entschlossen die GF2 geworden - für 399 Teuro incl. 2,5/14 so konnte ich nicht mehr wiederstehen und musste nur wenig auf den Erlös des 4/17-70 drauflegen Mit dem (incl. VL 40mm-Sucher vorhandenen) 1,7/20er als Immerdrauf und einem 45er ist die kompakte Reiseausrüstung komplett Leider ist mein Urlaub schon vorbei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 15. September 2011 Share #87 Geschrieben 15. September 2011 ... kompakte Reiseausrüstung ... Leider ist mein Urlaub schon vorbei Verleih sie doch bis zur nächsten Reise einfach an Leute, die erst noch in Urlaub fahren ... - Im Ernst: auch Dir viel Spass mit der neuen Kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 15. September 2011 Share #88 Geschrieben 15. September 2011 Gibt es den zur E-PL3 schon Fotos im Forum zu begutachten? Ich würde es schön finden wenn auch Besitzer anderer Systeme Threads wie z.b. "E-PL3 Beispielbilder" eröffnen würden, so das man nicht mühsam das ganze Forum durchsuchen muss. Bei der Sony NEX haben wir das ja schon eine ganze Zeit lang, und die beiden Threads sind nach wie vor sehr beliebt. Oder habe ich da bisher einfach was übersehen aus dem mFT Lager? Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. September 2011 Share #89 Geschrieben 15. September 2011 Bei mir ist es jetzt ganz schnell entschlossen die GF2 geworden - für 399 Teuro incl. 2,5/14 so konnte ich nicht mehr wiederstehen ...Oha, und ich wäre neulich schon bei 450 beinahe schwach geworden. Haste mal'n Tipp für mich? (Auch die E-P2 ist zur Zeit recht günstig zu haben, im Kit mit Sucher und 17er habe ich die im Laden für 500 gesehen - das 17er brauche ich aber nicht, und ob es sich gut verkaufen läßt, da habe ich so meine Zweifel ...) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. September 2011 Autor Share #90 Geschrieben 15. September 2011 Gibt es den zur E-PL3 schon Fotos im Forum zu begutachten? kuck mal hier: Flickriver: Photoset 'Fröttmaning ' by the Nightstalker Flickriver: Photoset 'Herbst 2011' by the Nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 15. September 2011 Share #91 Geschrieben 15. September 2011 kuck mal hier: Flickriver: Photoset 'Fröttmaning ' by the Nightstalker Flickriver: Photoset 'Herbst 2011' by the Nightstalker Ganz tolle Fotos! Echt OOC aus der E-PL3? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. September 2011 Autor Share #92 Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) alle in jpg (RAW kann LR III noch nicht lesen) bei einigen ein bisschen mit jpg Illuminator aufgehellt (Tiefen anheben) und bei wenigen die Sättigung selektiv erhöht, bzw grün abgesenkt. Hier habe ich ein Album mit Originaljpgs hochgeladen ... möglicherweise erkennt Ihr das eine oder andere ja wieder http://www.flickriver.com/photos/the_nightstalker/sets/72157627553047559/ bearbeitet 15. September 2011 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 15. September 2011 Share #93 Geschrieben 15. September 2011 Also mich würden vor allem mal Aufnahmen in original Größe interessieren, nicht nur aber sehr gerne auch High-ISO Aufnahmen. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. September 2011 Autor Share #94 Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) Also mich würden vor allem mal Aufnahmen in original Größe interessieren, nicht nur aber sehr gerne auch High-ISO Aufnahmen. Gruß, Snow Zuchini2 voille Grösse von the Nightstalker auf Flickr Nudeln (volle Auflösung jpg ooc EPL3 ISO 2000 Kunstlicht) von the Nightstalker auf Flickr UBahnhof_Froettmaning (Jpg ooc volle Auflösung ISO 800 Nokton 25mm bei offener Blende oder einen Klick abgeblendet) von the Nightstalker auf Flickr klick da mal drauf, und geh per Rechtsklick auf "Originalgrösse downloaden" ... das ist direkt aus der Kamera bearbeitet 15. September 2011 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 16. September 2011 Share #95 Geschrieben 16. September 2011 Vielen Dank. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Staubuttjer Geschrieben 16. September 2011 Share #96 Geschrieben 16. September 2011 Ganz tolle Bilder, sowohl die Blumen als auch insbesondere die Nachtaufnahmen, die mich schon früher bei dir so begeistert haben, als du noch mit der Sony R1 unterwegs warst. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 16. September 2011 Share #97 Geschrieben 16. September 2011 kuck mal hier: Flickriver: Photoset 'Fröttmaning ' by the Nightstalker Flickriver: Photoset 'Herbst 2011' by the Nightstalker Du machst Deinem 'Künstlernamen' mal wieder alle Ehre! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge