Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab nur auch eine ... kein Mensch braucht sie, ich kann mit allen möglichen anderen Kameras die gleichen Bilder machen ... eigentlich habe ich auch kein Geld dafür übrig .... und dann stand ich an der Kasse und sie stand neben mir :/ .... Das Ding ist ein absoluter Handschmeichler .. davor hatte mich flyingrooster ja schon gewarnt ;) ...

Niemals hätte ich geglaubt, dass so kleine Verändernungen zur alten EPL1 soviel bewirken.

Dazu das vollkommen überflüssige Kitobjektiv .. ich habe ja noch das alte, dazu ein 14-45 und mein 14-140 .. wieso musste das nun wieder sein?

Aber .. wow was haben die mit dem Ding gemacht, das fühlt sich ja total wertig an, die Ringe gleiten wie beim Nokton ( ;) ) und da wackelt auch nix mehr, das nicht wackeln muss.

Na jedenfalls hab ich so n Ding nun zuhause stehen und deshalb müsst Ihr mit mir die ersten Bilder ankucken .. hilft nix.

Das Album mit ein paar mehr Bildern:

http://farm6.static.flickr.com/5094/5395965860_c99f53c031_z.jpg

ein Vergleich, was Dramatic Tone so aus Bildern macht ... und die SW Funktion in der Kamera.

alle Bilder sind so direkt aus der Kamera in den "mogrify" Befehl gefallen ;) keine weitere Bearbeitung

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

....

ein Vergleich, was Dramatic Tone so aus Bildern macht ... und die SW Funktion in der Kamera.

alle Bilder sind so direkt aus der Kamera in den "mogrify" Befehl gefallen ;) keine weitere Bearbeitung

Hallo,

Glückwunsch zur Neuen!

Die Bilder sehen gut aus. Besonders Dramatic Tone gefällt mir.

Gruß

Hi nightstalker,

schreib doch bitte so was nicht!:o Und Deine Bilder damit möchte ich schon mal überhaupt nicht sehen... ;);):D.. (sind übrigens richtig gut...!)

Ich bin doch noch immer so happy mit meiner E-PL1 und habe auch gerade in eine GH2 investiert.. Ich werde mir daher die E-PL2 nicht ansehen, nein nein, ganz bestimmt nicht ;)! ... oder vielleicht doch...?? :o:D

Gruß Peter

Starke Bilder!

Ganz ehrlich, wenn es die gh2 nicht gäbe, würde ich bei der epl2 schwach, sogar sehr schwach werden.

Irgendwie gefällt mir dat Dingens. :D

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... kein Mensch braucht sie, ich kann mit allen möglichen anderen Kameras die gleichen Bilder machen ... eigentlich habe ich auch kein Geld dafür übrig .... und dann stand ich an der Kasse und sie stand neben mir ... Na jedenfalls hab ich so n Ding nun zuhause stehen

Glückwunsch - zur Cam und den überzeugenden Fotos!

Bin gespannt auf Dein Urteil nach dem direkten Vergleich E-P2 vs E-PL2

Hier steht so was noch lange nicht einfach so beim Fotohändler im Regal oder Schaufenster - weder die E-PL2 noch die GF2 + 14mm - da ist gerade mal die LX5 angekommen.

Auf dem Land ist das Leben eben günstig :D

.... Das Ding ist ein absoluter Handschmeichler .. davor hatte mich flyingrooster ja schon gewarnt ;) ...

Niemals hätte ich geglaubt, dass so kleine Verändernungen zur alten EPL1 soviel bewirken.

Na wusst ich's doch. Lang hat's gedauert.... :D

Mir der leicht skeptischen Einstellung ob sie sich denn wirklich als Ersatz für die E-PL1 auszahlt, hat's bei mir auch begonnen. Na ok, das Einstellrad hat mich schon gereizt bevor ich sie in der Hand hatte.

Und recht flott hat mich diese Mischung aus den Vorteilen der "alten" und neuen Pens, zusammen mit ganz eigenen Vorteilen wie der großartigen Haptik und dem verbesserten Display zum Kauf gezwungen. Die alten Akkus funktionieren auch und sogar die Bereitschaftstasche der E-P1 passt wieder perfekt (Stativgewinde an genau derselben Position ;)) - wie kann man da ablehnen...?

Den dramatic tone filter finde ich von der Wirkung ebenfalls sehr interessant. Nur leider den großteils automatischen ART-Modus wieder weniger. Schade, dass man diese Effekte nicht auch per picture mode zur Verfügung stellt.

Grüße

Guest acahaya
Ich hab nur auch eine ... kein Mensch braucht sie, ich kann mit allen möglichen anderen Kameras die gleichen Bilder machen ... eigentlich habe ich auch kein Geld dafür übrig .... und dann stand ich an der Kasse und sie stand neben mir :/ ....

Hätt mir auch passieren können ;), ich mache zur Zeit einen großen Bogen um alle Foto- (und Schuh-) geschäfte, weil ich schon mit der E-5 kaum zum Fotografieren komme. Aber vielleicht darf ich den kleinen Handschmeichler nächstes Wochenende mal bewundern. Einstellrad statt Mäuseklavier wär schon angenehm!

::-HierfehltdasDaumenHochSmileyfürschreibfauleFreunde-::

Glückwunsch - zur Cam und den überzeugenden Fotos!

Bin gespannt auf Dein Urteil nach dem direkten Vergleich E-P2 vs E-PL2

kannste haben:

beide bleiben und die EPL1 geht ... so ich einen Käufer finde.

Die etwas raueren Bilder der EP2 gefallen mir immer noch sehr gut und sie hat diesen Retrocharme, den die EPL2 nicht so hat.

noch ein paar Bilder ..

Ich war auf einem Usertreffen .. es war kalt und grau ... sagte ich schon dass es kalt war? ... und ziemlich grau .... kalt war es und ...

.. irgendwie half da nur noch "Dramatic Tone" ... :D

Hallo nightstalker,

musstest Du diesen Thread eröffnen? Du bist Dir hoffentlich bewusst, dass er den ein oder anderen User hier ca. 550,- bis 600,- Euro kostet. Bei mir ist es nämlich jetzt soweit, seit der ersten Bekanntmachung dass die neue Pen kommt, liebäugele ich mir ihr, deine Bilder sind so gut geworden, dass der letzte Funke Vernunft verschwunden ist und ich mir die E-PL2 morgen kaufen muss.

Danke Dir für die Hilfe.

Beste Grüße

bent

Hallo nightstalker,

musstest Du diesen Thread eröffnen? Du bist Dir hoffentlich bewusst, dass er den ein oder anderen User hier ca. 550,- bis 600,- Euro kostet. Bei mir ist es nämlich jetzt soweit, seit der ersten Bekanntmachung dass die neue Pen kommt, liebäugele ich mir ihr, deine Bilder sind so gut geworden, dass der letzte Funke Vernunft verschwunden ist und ich mir die E-PL2 morgen kaufen muss.

Danke Dir für die Hilfe.

Beste Grüße

bent

:D

Ich weiss genau, dass es Blödsinn war sie zu kaufen ... aber sie macht mir Spass wie schon lange keine mehr (OK bei der EP2 wars auch so ;) die mag ich immer noch total gerne)

Vor allem ist das Kitobjektiv so gut gelungen und so "wertig" geworden (trotz Vollplastik ;) ) dass es richtig Spass macht, es zu benutzen.... und das obwohl ich so ziemlich alle guten Alternativen dazu auch hätte.

Übrigens gefallen mir auch die Available Light Fähigkeiten meiner neuen Kleinen ziemlich gut :)

Gruss aus München

Nightstalker aka Fritz

Edited by nightstalker

Kann man eigentlich die Effekte wie Dramatic Tone ect. bei RAW+JPG auch nutzen?

Ja, Du kannst das sogar nachträglich auf das RAW anwenden, wenn Du es normal aufgenommen hattest ... allerdings nur, wenn Du den Olympus Viewer II benutzt.

Ich sehe es halt gerne im Sucher, deshalb mache ich Filterbilder und speichere das RAW ab, damit ich nacher immer noch normale Bilder daraus machen kann.

Guest ViewPix
Ja, das JPG hat den Effekt, das Raw natürlich nicht.

Genau diese Funtkion ist ein riesiges PRO - zumindest im Vergleich zu den älteren DSLR, ob es die ganz neuen haben weiß ichj nicht :)

Genau diese Funtkion ist ein riesiges PRO - zumindest im Vergleich zu den älteren DSLR, ob es die ganz neuen haben weiß ichj nicht :)

Meinst du jetzt die Art-Filter oder die Möglichkeit, den effekt im Sicher zu betrachten.

Erstere hat die E-5 beispielsweise auch, für letzteres allerdings muss man in den Live-View wechseln und das Display nutzen. Der Sucher ist ja ein optischer.

Guest ViewPix

Ich meine z.B. die Art-Filter. Hier im besonderen die Fähigkeit das ein JPG mit einem Filter Kameraintern bearbeitet wird, vom gleichen Bild ein RAW gespeichert wird. Soetwas kannte ich bisher nicht.