Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen bin neu in Sachen Fotografie und viele werde meine Frage bestimmt belustigend finden aber da muss ich durch.

Ich habe mir eine Sony NEX 3 gekauft und möchte mir gernm dazu ein 300mm Teleobjektiv kaufen. Leider sind die Adapter die ich bisher gefunden habe um Fremd Objektive an der NEX 3 zu betreiben ohne AF. Aber genau das ist mir wichtig das der automatische AF erhalten bleibt. Weiss jemand Rat welche Adapter ich mir kaufen muss um Objektive benutzen zu können die AF unterstützen ?? LG

Link zum Beitrag

Erstmal willkommen im Forum,

Leider gibt es im Moment keine vernünftige Lösung zu deinem Problem : die Linsen für die NEX sind genau drei, und nur eine Linse geht bis zu 200mm, mehr aber auch nicht. Man könnte schauen ob eine Sony-Linse für die Alpha's auch an der NEX passt, aber der AF soll jedenfalls sehr langsam sein. Somit würde ich eigentlich empfehlen abzuwarten, bis Sony etwas im E-Mount entwickelt.

Aber andere Frage : was willst Du mit so einer Linse machen ? Ich frage nur deshalb weil ich, als ich wieder angefangen habe mich mit der Photographie zu beschäftigen, gleich auf zwei Zooms von 18-300mm alles abgedeckt hatte. In der Praxis zeigte sich aber dass beide sehr in ihrer nutzung eingeschränkt waren, da es lichtschwache Linsen waren. Besonders das 70-300mm war nur bei allerbesten Lichtverhältnissen zu gebrauchen. Deshalb die Frage nachd er Anwendung.

Gruß, Stefan

Gruß, Stefan

Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde das als klassischen Fehlkauf bezeichnen.

Wenn du ein 300 mm Tele mit AF benötigst, dann schaut man vor dem Kauf der Kamera ob der Hersteller auch so ein Objektiv im Programm hat.

Für DSLR gibt es reichlich im Angebot. Mit und ohne IS.

Anfangsöffnung 2,8 oder 4,0 usw.

Gruß

Waldo

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nex3 mit welchen Kit, 18-55?

Auf ein 300er Tele mit Af musst Du wohl noch etwas warten(viell. Sigma)...sind aber meist so groß, daß die Nex keinen Sinn mehr macht, meine(!) Meinung.

Deswegen fällt für mich(!) auch das 18-200 raus.

bearbeitet von NEXX
Link zum Beitrag