Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ABER HALLO !!!! :eek:

Scheint die Verklebung der permanenten Schutzfolie zu sein.

Zu erst dachte ich, ich hätte die Neugerät - Schutzfolie übersehen, und die löst sich jetzt.

Aber es ist eine etwas besser verklebte Schicht.

Auch bei meiner Nex 3 sehe ich diese Ablösungen.

Es sieht so aus, wie wenn man im Auto diese schwarzen Scheibenfolien zum Abdunkeln (war sooo cool in den 1980ern) schlecht geklebt hat.

Mal sehen, wenn es stärker wird, werde ich auch reklamieren.

lg Peter

Link zum Beitrag

Habt ihr mal versucht diese Folie die sich löst abzuziehen?

Ja, aber aufgegeben, als abzusehen war, dass sie nicht so leicht runtergeht, wie es bei normaler Schutzfolie der Fall ist.

Entweder hier oder im DSLR-Forum gab es aber mal einen Thread, wo da jemand mit mehr Gewalt rangegangen ist.

Beim neuen Display sehe ich diese "Folie" auch nicht mehr, beim alten sah es irgendwie so aus, als wäre etwas aufgeklebt, jetzt nicht mehr. Ist vielleicht schon eine Änderung des Aufbaus.

Link zum Beitrag

wie ist das mit der garantie?

hat man nicht gesetzlich 2 jahre garantie?

weil beim kauf meiner nex da gabs diese garantieverlänergung +1 Jahr also auf 2 jahre...allerdings musste man diesen coupon innerhalb von 2 monaten oder so einlösen.

hab ich später erst erfahren

die homepage meint der couponcode ist ungültig..

bei mir fängt die schicht auch langsam an zu sich lösen..nicht das es sich ausweitet und meine "1"jahr garantie ist vorbei.

Link zum Beitrag

wie ist das mit der garantie?

Garantie ist eine freiwillige Verpflichtung des Herstellers oder Verkäufers.

hat man nicht gesetzlich 2 jahre garantie?

Der gesetzliche Anspruch nannte sich früher Gewährleistung, heute Sachmangelhaftung. Das kannst du auch selbst nachlesen, BGB § 433 - 449: BGB - Bürgerliches Gesetzbuch. Wobei ich auf die Schnelle jetzt nur in § 438 Abschnitt (1) Punkt 3. die 2 Jahre finde, aber keine Regelung bei wem wann die Beweislast liegt. Aber ist ja Allgemeinwissen, die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer, die restlichen 18 Monate beim Käufer.

bei mir fängt die schicht auch langsam an zu sich lösen..nicht das es sich ausweitet und meine "1"jahr garantie ist vorbei.

Theoretisch könnte sich der Verkäufer auf die Hinterbeine stellen und du müsstest mit Rechtsanwälten und Gutachtern anrücken, aber in der Praxis sollte eine Reklamation kein großes Problem sein. Man kann's auch gleich bei Sony versuchen, wenn einem das lieber ist. Rein rechtlich haftet aber nur der Verkäufer.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, aber aufgegeben, als abzusehen war, dass sie nicht so leicht runtergeht, wie es bei normaler Schutzfolie der Fall ist.

Entweder hier oder im DSLR-Forum gab es aber mal einen Thread, wo da jemand mit mehr Gewalt rangegangen ist.

Beim neuen Display sehe ich diese "Folie" auch nicht mehr, beim alten sah es irgendwie so aus, als wäre etwas aufgeklebt, jetzt nicht mehr. Ist vielleicht schon eine Änderung des Aufbaus.

Hallo!

Ich habe auch probiert :o ... auch ohne Erfolg.

Ich lasse sie einmal und beobachte.

Ich glaube, wenn das Display hell ist, sieht man diese Ablösung kaum. Das ist nur am Rand sichtbar, der ja schwarz ist.

Eventuell ist es eine "bessere" Schutzfolie, und wir sorgen uns umsonst ;).

Link zum Beitrag

Ich habe das Problem mittlerweile auch und es sieht echt grausig aus. Die Kamera ist 7 Monate alt und war eine der ersten...

Kann ich die jetzt morgen einfach einpacken und zu Geissler schicken? Oder kümmern die sich nur um Alpha und nicht um Nex?

Oder beauftrage ich den Abholservice? Wie lange dauert das alles?

vg

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Melde Vollzug. Die Kamera ist heute wieder, im Rahmen der Garantie repariert, angekommen. Letzten Freitag hatte ich sie abgeschickt. Also Fr bis Fr.

Im ausgeschalteten Zustand sieht das Display tatsächlich anders aus als das vorherige. Sony scheint etwas geändert zu haben.

Erste Amtshandlung war das Plastikteil von Sony auf dem Display anzubringen, welches ich zwischenzeitlich besorgte.

Ich hoffe sie bleibt jetzt in diesem Zustand bei mir.

Vg

Link zum Beitrag

• 1 year later...
  • 2 years later...

Das habe ich in einem anderen Thread bereits mal gepostet.

Auf dem Display befindet sich eine bereits von Sony aufgeklebte Schutzfolie. Diese kann man einfach abziehen und mit einer neuen ersetzen.

Das war bei meiner alten Nex C3 genau so. Habe mich aber erst getraut die Folie (mit etwas Gewalt) abzuziehen, nachdem ich dieses Video gesehen hatte:

Mit einer neuen Schutzfolie sieht das Display aus wie neu! :)

bearbeitet von b-toni
Link zum Beitrag

Habe nun ermutigt durch das Video die Folie abgemacht. Drunter ist es schön und wie neu. Nur leider ist das Ergebnis nicht so ganz befriedigend. Ich sehe nun die "Innereien" des Displays. Benötige nun eine Folie mit Schwarzem Rand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag