Roland_Deschain Geschrieben 17. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich bei meiner Nex nur eine Schutzfolie vom Display löst, aber nach dem Thread übder die Folien hab ich mal genauer geschaut und es ist zumindest nichts drauf, was sich einfach abknibbeln lässt, auch wenn es so aussieht, als wäre noch irgendetwas sehr dünnes dort aufgeklebt. Wie dem auch sei, da es nichts ist, was sich einfach entfernen lässt, frage ich mich doch sehr, was da mit meinem Display vor sich geht, denn an den Rändern scheint sich definitiv irgendwas zu lösen, siehe Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 17. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo Roland, sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Würde hierzu mal den Kundendienst kontaktieren. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voy Geschrieben 17. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 17. Januar 2011 Habe das jetzt schon mehrfach in verschiedenen Foren gelesen.Wäre mal interessant was der Sony Kundendienst dazu sagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Lip Geschrieben 18. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 18. Januar 2011 bei mir fängt es auch langsam an... könnte man es reklamieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 18. Januar 2011 Ich hab die Kamera heute zum Händler gebracht, die schicken sie ein. Mal sehen, was dabei raus kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 18. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 18. Januar 2011 Ich hab die Kamera heute zum Händler gebracht, die schicken sie ein. Mal sehen, was dabei raus kommt. Hallo Roland, ich hoffe, Du hälst uns über das Ergebnis auf dem Laufenden. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 18. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich habe gerade bei meiner nachgeschaut, da löst sich bisher absolut nichts ab. Sollte Sony da aber wirklich ein Problem haben, wäre es interessant das "Problem" mal weiter zu beobachten. So lange man Garantie hat, sollte man da gar nicht lange überlegen. Allerdings muss man mit der Aussage "eines generellen Problems" etwas vorsichtig sein, wenn man bedenkt wie viele Kameras im Umlauf sind und wie viele ein Problem melden. Natürlich berichtet nicht jeder von einem Problem im Internet, aber wenn dann sind es ja nur die die eben ein Problem haben. Es schreibt ja nicht jeder der keine Probleme hat in jedes Forum "ich wollte nur kurz mitteilen, ich hab kein Problem mit meiner Kamera". Fakt ist aber, normal ist das nicht! Das sieht auf dem Foto ja richtig bös aus, daher Kamera ab zu Sony und beobachten ob das wirklich ein Problem des Displays ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M160RA Geschrieben 18. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 18. Januar 2011 Also ich habe gerade bei meiner nachgeschaut, da löst sich bisher absolut nichts ab. Vielleicht hängt das mit dem Displayschutz zusammen? Bei meiner löst sich bisher auch noch nichts ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User5415 Geschrieben 18. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 18. Januar 2011 Sieht bei mir genauso aus. Ganz einfach, es ist eine Art "Anti-Spiegel-Beschichtung" auf dem Glas, die aber sehr empfindlich auf Fingerabdrücke reagiert. Vermutlich hast du dann, wie ich, versucht, die Fettfinger auf dem Display mit einem lösungsmittelhaltigen Putzmittel wegzuputzen. (Bei mir war es Spiritus ) Na ja, ist ja nicht weiter schlimm. Sowas gab es vor ca. 10 Jahren schon mal bei teuren Eizo-CAD-Monitoren, da hat man auch mit dem Display-Reiniger die Beschichtung von der Röhre geputzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share #10 Geschrieben 18. Januar 2011 Ne, an dem Display war ich nur mit einem Linsenputztuch und nicht mit irgendwelchen Reinigern. Displayschutz war auch keiner drauf, das werde ich aber wohl ändern, wenn Sony sich erbarmt und das repariert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User5415 Geschrieben 18. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 18. Januar 2011 Na ja, alles was sich hinter dem Sensor an Beschichtungen löst, ist ja nicht ganz so wichtig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 18. Januar 2011 Bei einer Systemkamera ohne Sucher ist das Display mit das wichtigste überhaupt, und selbst wenn nicht würde ich mich da auf nichts einlassen. Das Display gehört ausgetauscht, da würde ich keine Kompromisse eingehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share #13 Geschrieben 18. Januar 2011 Die Spiegelungen da, wo der Abrieb oder was auch immer ist, ist schon ziemlich stark. Wenn das so bleiben würde und sich vor allem von den Rändern weiter vorarbeiten würde, wäre das richtig übel, bei Tageslicht dürfte es dann schwer werden, noch etwas zu erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 19. Januar 2011 Share #14 Geschrieben 19. Januar 2011 Displayschutz war auch keiner drauf, das werde ich aber wohl ändern, wenn Sony sich erbarmt und das repariert. Also so einen krassen Sachmangel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da ist nichts mit erbarmen, die können gar nicht anders als das reparieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 19. Januar 2011 Share #15 Geschrieben 19. Januar 2011 Sehe ich auch so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Lip Geschrieben 20. Januar 2011 Share #16 Geschrieben 20. Januar 2011 hallo roland wie lange hat es gedauert bis dein display so aussah? bei mir fängts langsam an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Share #17 Geschrieben 20. Januar 2011 Die Kamera ist jetzt sieben Monate alt, wann das angefangen hat kann ich leider nicht mehr so genau sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 20. Januar 2011 Share #18 Geschrieben 20. Januar 2011 evtl. starke temperaturschwankungen im letzten winter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Share #19 Geschrieben 20. Januar 2011 Kann ich nicht ausschließen, aber prinzipiell wurde sie dabei in Körpernähe getragen und halt für Fotos rausgeholt und wieder weggepackt. Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass sie zu Hause dann stark beschlagen wäre oder sonstwas, was auf Unterkühlung schließen ließe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 20. Januar 2011 Share #20 Geschrieben 20. Januar 2011 Richtig Auskunft geben kann naturlich nur der Service. Ich dachte an Auswirkungen von Temperaturbedingten Spannungen auf unterschiedliche displayschichten. Später könnte dann von Rand eintretende Feuchtigkeit hinzugekommen sein. Willlst Du die Kamera nicht mal einschicken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Share #21 Geschrieben 20. Januar 2011 Ist schon eingeschickt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 20. Januar 2011 Share #22 Geschrieben 20. Januar 2011 Berichte auf jeden Fall was Sony dazu gesagt hat, und wie die Reparatur gelaufen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Share #23 Geschrieben 20. Januar 2011 Klar, ich halte euch auf dem Laufenden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Share #24 Geschrieben 2. Februar 2011 Hat zwar zwei Wochen gedauert, aber heute kam die Nex mit neuem Display zurück, Austausch auf Garantie. Bin zufrieden, werde aber trotzdem sehen, dass ich mir einen Displayschutz besorge, damit das gar nicht erst wieder passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ViewPix Geschrieben 2. Februar 2011 Share #25 Geschrieben 2. Februar 2011 ...heute kam die Nex mit neuem Display zurück, Austausch auf Garantie. Das liest man gerne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden