Jump to content

Löst sich die Beschichtung?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich bei meiner Nex nur eine Schutzfolie vom Display löst, aber nach dem Thread übder die Folien hab ich mal genauer geschaut und es ist zumindest nichts drauf, was sich einfach abknibbeln lässt, auch wenn es so aussieht, als wäre noch irgendetwas sehr dünnes dort aufgeklebt.

 

Wie dem auch sei, da es nichts ist, was sich einfach entfernen lässt, frage ich mich doch sehr, was da mit meinem Display vor sich geht, denn an den Rändern scheint sich definitiv irgendwas zu lösen, siehe Bild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich habe gerade bei meiner nachgeschaut, da löst sich bisher absolut nichts ab. Sollte Sony da aber wirklich ein Problem haben, wäre es interessant das "Problem" mal weiter zu beobachten. So lange man Garantie hat, sollte man da gar nicht lange überlegen.

 

Allerdings muss man mit der Aussage "eines generellen Problems" etwas vorsichtig sein, wenn man bedenkt wie viele Kameras im Umlauf sind und wie viele ein Problem melden. Natürlich berichtet nicht jeder von einem Problem im Internet, aber wenn dann sind es ja nur die die eben ein Problem haben. Es schreibt ja nicht jeder der keine Probleme hat in jedes Forum "ich wollte nur kurz mitteilen, ich hab kein Problem mit meiner Kamera".

 

Fakt ist aber, normal ist das nicht! Das sieht auf dem Foto ja richtig bös aus, daher Kamera ab zu Sony und beobachten ob das wirklich ein Problem des Displays ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir genauso aus.

 

Ganz einfach, es ist eine Art "Anti-Spiegel-Beschichtung" auf dem Glas, die aber sehr empfindlich auf Fingerabdrücke reagiert. Vermutlich hast du dann, wie ich, versucht, die Fettfinger auf dem Display mit einem lösungsmittelhaltigen Putzmittel wegzuputzen. (Bei mir war es Spiritus :o )

Na ja, ist ja nicht weiter schlimm.

Sowas gab es vor ca. 10 Jahren schon mal bei teuren Eizo-CAD-Monitoren, da hat man auch mit dem Display-Reiniger die Beschichtung von der Röhre geputzt... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Displayschutz war auch keiner drauf, das werde ich aber wohl ändern, wenn Sony sich erbarmt und das repariert.

Also so einen krassen Sachmangel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da ist nichts mit erbarmen, die können gar nicht anders als das reparieren. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Auskunft geben kann naturlich nur der Service.

Ich dachte an Auswirkungen von Temperaturbedingten Spannungen auf unterschiedliche displayschichten. Später könnte dann von Rand eintretende Feuchtigkeit hinzugekommen sein.

Willlst Du die Kamera nicht mal einschicken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...