Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin zufriedener Neuling einer NX10. Bis jetzt hab ich immer per Schnappschuss mit meiner Exilim Z-750 fotografiert.

Könntet ihr mir ein Buch empfehlen um die Welt des fast Spiegelreflex fotografieren zu tauchen.

Ich habe mal (zu Exilims Zeiten noch) das Buch "Das neue Handbuch digitale Fotografie" von Franzis Verlag geschenkt bekommen. Bin schon am durchlesen (zu Exilims Zeiten hats mich nicht so intressiert).

Aber trotzdem - gibts vielleicht bessere Bücher?

Vielen Dank im vorraus.....

Link zum Beitrag

Hallo nowak,

mit dem Buch machst Du erst mal nichts verkehrt...die Sachen aus dem Franzis Verlag sind alle recht brauchbar.

Ich denke es ist schwer Dir da eine generelle Empfehlung auszusprechen, da auch bei Büchern jeder einen anderen Fokus legt.

Meine Empfehlung wäre erst einmal mit deinem Buch zu arbeiten und das wichtigste dabei immer schön fotografieren...wenn Du die Grundlagen mal verstanden hast mit Blenden, Brennweiten, ISO, Weißabgleich, Verschlusszeiten, etc. kommst Du mit viel Übung am schnellsten voran. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist nämlich zum Teil sehr gross.

Viel Spass mit der NX und hier im Forum. Wenn Du dich mit der Suchfunktion im Forum etwas beschäftigst findest Du auch sehr viele, sehr gute Tipps.

Beste Grüße

bent

Link zum Beitrag

na gut, dann mal ein foto von der nx bevor ich zum lesen angefangen hab

ist mit einem 30mm Pancake gemacht worden (ob das Weitwinkel richtig ist bei Landschaftsaufnahme?!)

zum Andenken an den Winterzauber (der jetzt bei uns weggeschmolzen ist)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)